1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von superpippo, 30.09.07.

  1. superpippo

    superpippo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    235
    Hallo,

    wollte mir nun nach langer Zeit mal wieder ein schönes Strategiespiel zulegen.
    Age of Empires 3 for Mac ist ja nun irgendwie schon ein bißchen alt, oder?

    Daher spiele ich mit dem Gedanken "Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs" zu kaufen und über Parallels zu spielen.
    Denkt Ihr (oder wisst Ihr), ob das einigermaßen entspannt läuft oder wird es ständig ruckeln und so schnell die Lust am Spielen nehmen?

    Zur Info: MacBook, 2GHz, 1GB Ram
     
  2. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    wenn du damit eines der neuen 3D-Siedler-Spiele meinst, wirst du ziemlich sicher auf BootCamp ausweichen müssen, denn über Parallels wird die benötigte Performance nicht geliefert.

    Ich weiss nicht einmal, ob du auf dem MacBook diese Spiele überhaupt vernünftig spielen kannst...


    ... sollte es sich um eine non-3D-Version handeln, ich hab nichts gesagt! ;)

    Edit: Lad dir doch einfach die Demo und schau, ob's läuft!
    http://siedler.de.ubi.com/game-demo.php
     
  3. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    die interne grafik des macbook wird unter bootcamp schon ordentlich mit der siedler engine zu kämpfen haben - unter paralells kannst du das vergessen
     
  4. superpippo

    superpippo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    235
    och schade...

    tornado: werd's so machen, danke für den tip!

    aber ermutigt bin ich nun nicht gerade :(
     
  5. tornado

    tornado Jerseymac

    Dabei seit:
    07.07.06
    Beiträge:
    455
    habe die Demo heute mal auf meinem MBP 2.16, AtiX1600 256 ausprobiert... Die Chancen stehen nicht gut für's MacBook und die Intel GMA950 ;)
     
  6. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Noch keine 2 Jahre alt, das AddOn "The Warchiefs" in der OSX Version grade mal paar Monate alt..
    Also "alt" ist für mich was anderes.. zumal es meiner Meinung nach a) immer noch hübsch aussieht und b) sowieso mehr auf Spielspaß ankommt und der bei AoE3 imho sehr lang anhaltend ist.
    Und überdies steht schon das nächste AddOn in den Startlöchern: http://games4mac.de/content_g4m/meldung.php?action=fullnews&showcomments=1&id=6358 :)
     
  7. superpippo

    superpippo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.09.06
    Beiträge:
    235
    Hast recht, Agent Smith... Vielleicht lege ich mir das einfach zu. War nur so angetan von der Vorschau von "Die Siedler."

    Weiß denn jemand, wie es mit "Anno 1701" ausschaut?
     
  8. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Soweit ich weiß, ist keine Mac-Version von Anno 1701 geplant, wenn du das meinst. Für die Win-Version wird derzeit am ersten AddOn gebastelt.
     
  9. doeme89

    doeme89 Pomme Miel

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    1.476
    Es wird nie eine Mac-Version von Anno 1701 geben, das konnte mir der Hersteller bestätigen!

    Wird es denn eine Mac-Version von Die Siedler 6 geben?
     
  10. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Soweit ich weiß, ist das nicht geplant, nein.
     

Diese Seite empfehlen