Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
Hallo,

wollte mir nun nach langer Zeit mal wieder ein schönes Strategiespiel zulegen.
Age of Empires 3 for Mac ist ja nun irgendwie schon ein bißchen alt, oder?

Daher spiele ich mit dem Gedanken "Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs" zu kaufen und über Parallels zu spielen.
Denkt Ihr (oder wisst Ihr), ob das einigermaßen entspannt läuft oder wird es ständig ruckeln und so schnell die Lust am Spielen nehmen?

Zur Info: MacBook, 2GHz, 1GB Ram
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
wenn du damit eines der neuen 3D-Siedler-Spiele meinst, wirst du ziemlich sicher auf BootCamp ausweichen müssen, denn über Parallels wird die benötigte Performance nicht geliefert.

Ich weiss nicht einmal, ob du auf dem MacBook diese Spiele überhaupt vernünftig spielen kannst...


... sollte es sich um eine non-3D-Version handeln, ich hab nichts gesagt! ;)

Edit: Lad dir doch einfach die Demo und schau, ob's läuft!
http://siedler.de.ubi.com/game-demo.php
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
die interne grafik des macbook wird unter bootcamp schon ordentlich mit der siedler engine zu kämpfen haben - unter paralells kannst du das vergessen
 

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
och schade...

tornado: werd's so machen, danke für den tip!

aber ermutigt bin ich nun nicht gerade :(
 

tornado

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.07.06
Beiträge
463
habe die Demo heute mal auf meinem MBP 2.16, AtiX1600 256 ausprobiert... Die Chancen stehen nicht gut für's MacBook und die Intel GMA950 ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Age of Empires 3 for Mac ist ja nun irgendwie schon ein bißchen alt, oder?
Noch keine 2 Jahre alt, das AddOn "The Warchiefs" in der OSX Version grade mal paar Monate alt..
Also "alt" ist für mich was anderes.. zumal es meiner Meinung nach a) immer noch hübsch aussieht und b) sowieso mehr auf Spielspaß ankommt und der bei AoE3 imho sehr lang anhaltend ist.
Und überdies steht schon das nächste AddOn in den Startlöchern: http://games4mac.de/content_g4m/meldung.php?action=fullnews&showcomments=1&id=6358 :)
 

superpippo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.09.06
Beiträge
235
Hast recht, Agent Smith... Vielleicht lege ich mir das einfach zu. War nur so angetan von der Vorschau von "Die Siedler."

Weiß denn jemand, wie es mit "Anno 1701" ausschaut?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Soweit ich weiß, ist keine Mac-Version von Anno 1701 geplant, wenn du das meinst. Für die Win-Version wird derzeit am ersten AddOn gebastelt.