• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die Rückseite des Einsteiger-iPhones?

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Wie viel zahlt man im Monat um das 5/5S zu 1€ dazu zu bekommen? 60€ aufwärts?


Ich bezahle für mein Iphone 5 nur 24,95 Euro im Monat mit 100 Minuten/SMS und Internetflat, Zuzahlung 29 Euro, original Telekom Vertrag. Man muss halt die richtigen Anbieter im Internet kennen.

Diese ganzen Vertragsrechnungen sind Augenwischerei, man zahlt das Handy mit den überhöhten Monatsbeiträgen ab, wenn man direkt bei Telekom oder Vodafone kauft.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Für Mein neues Iphone 5 das ich seit Freitag habe bezahlte ich 840.--CFr. Also nicht 1 Euro. Istbein stolzer Preis. Solange man sich es problemlos leisten kann in dem man es sich zusammen spart ist dies auch i.O. Ich bin nicht reich genug um billig einzukaufen.

Mein Provider rabattiert nur bei neuen Abos.
 

qdog2k

Carola
Registriert
07.09.08
Beiträge
109
Ich bezahle für mein Iphone 5 nur 24,95 Euro im Monat mit 100 Minuten/SMS und Internetflat, Zuzahlung 29 Euro, original Telekom Vertrag. Man muss halt die richtigen Anbieter im Internet kennen.

Diese ganzen Vertragsrechnungen sind Augenwischerei, man zahlt das Handy mit den überhöhten Monatsbeiträgen ab, wenn man direkt bei Telekom oder Vodafone kauft.

Das ist richtig, das ist Augenwischerei. Aber dennoch nehmen viele "Casual Kunden lieber das neueste Samsung für 1€ anstatt das iPhone wenn sie mehr dazu zahlen müssen. Wie gesagt man muss wissen bei welchem Anbieter man sein Phone zu welchem Preis bekommt. Aber die allermeisten beschäftigen sich damit doch eher wenig. Die Beratung in den meisten Läden ist dazu ja eh für die Katz.
Ein Bekannter von mir hat sich das S3 Mini in seinem Vertrag aufschwatzen lassen, obwohl er zum selben Preis auch das S4 in der Vollversion hätte haben können. War wohl ne "Das Lager muss leer werden" Beratung
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Ist die Frage, ob 14jährige wirklich ein Smartphone brauchen...

Apple war immer eine Premiummarke, da waren/sind selbst 2GB mp3-player ünerteuert. Finde wie gesagt den angestrebten Weg nicht gut, und gerade die oft zitierten "mittellosen Jugendlichen" sollten mal lernen, dass man sich manches eben hart ersparen/arbeiten muss...dann gehen sie vielleicht auch sorgsamer damit um und wollen nicht halbjährlich das neuste haben, nur um hip zu sein und auf dem Schulhof damit angeben zu können...

Bei den iPods find ich die Farben ürigens gar nicht so schlecht. Durch das Metal wirkt es wertiger. Aus der Plaste-Zeit ist Apple eigentlich raus...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Mit dem bunten Plastik kann ich mich nicht anfreunden. Mir gefallen auch die bunten Ipods nicht. Das liegt aber daran, dass ich es schlicht und am besten schwarz bevorzuge.
Es wird auch sicher weiterhin ein schwarzes iPhone geben. Die Leute, die ein edles iPhone haben möchten, kaufen sich halt weiterhin das "normale" Modell (und die sind wohl auch gar nicht die Zielgruppe für ein Billig-iPhone). Gerade bei der Jugend, die ja auch auf die iPods abfährt, würden die bunten Farben aber sicher gut ankommen (und da gibt es noch einige Marktanteile zu holen).
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
iPhone Kids Edition.

Sieht scheiße aus. Genau wie iOS7 an sich.

Passt ja gut zusammen.

Einfach weniger Drogen nehmen!
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Mein Provider rabattiert nur bei neuen Abos.

Wieso das denn? Ich habe noch nie mehr als 40 CHF für ein neues Handy bezahlt und auch mein derzeitiges Smartphone, Ende 2012 auf den Markt gekommen, hat nicht mehr gekostet. Selbst die Flaggschiffe hätte man mir beim letzten Wechsel zu diesem Preis angeboten - einen Gutschein von 50 CHF inklusiv.

Wenn ich fragen darf: Bei welchem Anbieter bist du und wie oft wechselst du das Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kotzbrötchen

Carola
Registriert
21.09.12
Beiträge
109
Würd ich auch nicht drauf machen, sieht für mich aus wie das Spielzeug von den Kindern.
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Diese grellen Neon-Farben sind sowas von ätzend, da zieht´s mir die Schuhe aus. Dagegen sind die metallischen Farbtöne der IPods eine wahre Wohltat. Apple, Apple. Was ist bloß los mit Euch ?
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.304
Also ich finde es suess, wie viele hier von sich auf andere schliessen...
Finde ich doof, sieht mir zu billig aus, deshalb hat das Apple nicht zu machen...
Apple ist ein freies privates Unternehmen, das den Gesetzen der Marktwirtschaft unterliegt. Wenn sie entscheiden, dass es ein buntes billig iPhone geben wird, dann vermutlich weil sie global gesehen einen Markt dafuer sehen und nicht um einzelnen Apfeltalk Usern zu gefallen oder eben auch nicht. Wer meint Maerkte besser vorher sehen zu koennen, als die dafür gut bezahlten Analysten, koennte ja mal überlegen, den Beruf zu wechseln...
Auch das Argument, die Meisten bekaemen ihr iPhone ohnehin durch Vertraege subventioniert ist voellig engstirnig und nicht eine Sekunde nachgedacht. Es ist nicht alles wie in Deutschland! Es gibt viele Laender da sind Telefone nicht subventioniert oder man muss gar das Telefon mieten, gleichzeitig jedoch eine Kaution in der Hoehe des Neuwertes hinterlegen. Da waere es wohl besser eine guenstigeres Telefon zu kaufen und eine Prepaid Karte zu nehmen. Wieviele von denen die hier und anderen Ortes gross auch die Kacke hauen, Apple mache nunmal nur Premium Telefone, koennten sich ohne die Subventionierung gar kein iPhone leisten? Wieviele von denen bezahlen dann jedoch das Telefon ueber ueberteuerte 24 Monatsvertraege teuer ab?

Vielleicht jedoch ist es einfach so, dass einige Angst haben ihr Statussymbol verliere an Wert, wenn auf einmal auch günstigere iPhones am Makrt sind und sich mehr Leute ein Apple Device leisten koennen...
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Indien...China...woher die Arroganz ein "Budget iPhone" wäre auch nur im Ansatz für den Markt in Europa, oder gar USA, konzipiert? Und genau in den angepeilten Märkten, den Schwellenländern im asiatischen Raum, da sind die gezeigten grellbunten Farben ein Volltreffer, denn da passen sie.

Gruss
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Wenn ich fragen darf: Bei welchem Anbieter bist du und wie oft wechselst du das Gerät?

Ja klar darfst du fragen. Bin bei Swisscom. Mein Abo war seit 2010 bezugesberechtigt. Und es kam mich noch immer günstiger es im Shop zu holen als die rabattaktion online mit den 50.--. Abgesehen davon war die Aktion am 28.06 schon vorbei.
 

xapavlos

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.11.09
Beiträge
175
Ich bin davon überzeugt, dass die neuen Plastik-Modelle (Wertfrei) nach dem iPhone 5S ausgeliefert werden, evtl. um die Weihnachtszeit herum. Reine SpeCKulation. :)
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Das mit den Schwellenländern ist ein Irrglaube. Gerade DORT ist ein iPhone ein Statussymbol. Mal davon abgesehen, dass selbst ein "für-uns-billig-"iPhone dort noch sehr teuer sein wird, wird ein iPhone, dem man das "billig" auch ansieht, nicht so erfolg haben, weil es nicht als Statussymbol dienen kann. Zumal das Volk auch sehr gerne auf Landesmarken zurückgreift .....

Achja zu dem Vorwurf: für mich ist es kein Statussymbol. Ich habe mir ALLE meine Apple-Geräte sehr hart erspart - und benutze sie dann auch jahrelang (und behandel sie vor allem dementsprechend). Vor allem bin ich zu einer Zeit zu Apple gekommen, wo es noch doppelt so teuer war...
Ich bin gerne bereit hohe Preise für Apple zu bezahlen, weil ich weiß, dass ich dafür dann auch QUALITÄT bekomme. Das ist imho mit "billig"-Produkten nicht gegeben und widerspricht einfach dem, was Apple immer war ....Qualität statt Quantität. Und vor allem: Design-Qualität und nicht wildes "einfach mal drauf los machen, was der Markt gerade will".

Wozu eine Weltmachtstellung führen kann, die Apple ja offenbar anstrebt, hat man doch schon sehr schön an anderen Unternehmen gesehen....mir mag der Trend schlicht nicht gefallen (und nein, ich brauch nicht noch mehr iPhone-Kiddies, die dann eh ihre Geräte hacken, weil sie ja die Funktionen von der Konkurrenz vermissen, aber hauptsache ein Apple-Gerät haben ....
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Das ist imho mit "billig"-Produkten nicht gegeben und widerspricht einfach dem, was Apple immer war ....Qualität statt Quantität.
Günstig ≠ billig. ;)

(und nein, ich brauch nicht noch mehr iPhone-Kiddies, die dann eh ihre Geräte hacken, weil sie ja die Funktionen von der Konkurrenz vermissen, aber hauptsache ein Apple-Gerät haben ....
Darüber zu urteilen, wer ein iPhone haben darf und wer nicht, halte ich schon sehr anmaßend von dir. So viel zum Thema "Das iPhone ist kein Statussymbol für mich" ...
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Es kann von mir aus Gott und die ganze Welt ein iPhone haben .....

Ich muss die Bestrebungen Richtung "Weltmacht" aber nicht gut finden.
Ich muss auch nicht gut finden, dass bestimmte Werte eben schlicht verkommen (und das bezieht sich leider nicht nur auf Apple).

Aber jo, wir leben halt in einer von Statussymbolen geprägten Geiz-ist-geil-Gesellschaft. ICH finde generell die ewigen Verbilligungen(günstigungen) nicht gut .... aber Essen und Bildung sind teilweise kaum noch bezahlbar ....

Und doch, ab einem bestimmten Punkt ist günstig=billig (siehe Konkurrenz z.B. bei den Tablets). Und das da oben IST billig. Günstig wird es nicht, wenn es so kommt, steht immerhin Apple drauf
 

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.174
Und doch, ab einem bestimmten Punkt ist günstig=billig (siehe Konkurrenz z.B. bei den Tablets). Und das da oben IST billig. Günstig wird es nicht, wenn es so kommt, steht immerhin Apple drauf
Nö, günstig kann billig produziert sein, ist es aber sicher nicht zwangsweise. Wenn wir schon bei "den anderen" sind: Sieh dir z.B. das Nexus 4 oder das Nexus 10 an. Das sind zwei Top-Android-Geräte die zu recht günstigen Preisen zu haben sind. Auch die Preise des iPads bzw. des iPad minis halte ich in den Grundausstattungen für durchaus günstig und konkurrenzfähig, trotzdem sind die Geräte nicht billig verarbeitet. Generell ist mir in den letzten Jahren kein Apple-Gerät in die Hände gekommen, das billig verarbeitet ist. Warum sollten sie jetzt damit beginnen?

Gehen wir mal davon aus, dass es sich um die "echten" Rückseiten handelt:

Woran erkennst du, dass das da oben billig IST? Du hast hier Kunststoffrückseiten, die gab es in einer etwas anderen Form bei den alten iPhones auch (und dort war es doch auch nicht billig). Die Farben wirken auf dem Bild recht knallig, aber wer weiß wie es in Realität aussieht. Beim zweiten Bild (das meiner Meinung nach eine bessere Qualität hat) wirkt die Farbe um einiges angenehmer, eher eine Art Mint-Grün. Ich denke mal, dass es bei dem roten und gelben Modell ähnlich sein wird.