• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Rezession - Die Krise kommt.

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Edit: leider wird's wohl spätestens nach der Bundestagswahl eh dazu kommen. :(

Natürlich werden die Steuern erhöht, dem Staat bleibt überhaupt nichts anderes übrig.Egal wer regiert, egal wen Ihr wählt, es wird bleiben wie es ist und eher wird es schlimmer als besser. Deutschland ist hoffnungslos verschuldet und es ist nicht die Frage ob ein Staatsbankrott kommt - sondern lediglich wann das passieren wird. Das System wird
kollabieren, das ist nicht mehr zu ändern und darin sind sich die Experten einig.
Hinzu kommt, dass 30% der Steuern zahlenden Bevölkerung, irgendwann nicht mehr 70%
Beschäftigungslose ernähren können. Geschönte Zahlen helfen da wenig. Die Zukunft
ist zappenduster. Wie glauben denn die Politiker, mit diesem maroden und unglaublich teurer System 1.6 Billionen (!) Eur Schulden zahlen zu können? Man zahlt seit Jahren nicht einmal die Zinsen! Selbst ein Einmal-Geldregen wie die UMTS-Lizenzen hat daran nichts geändert.
Aber interessieren tut es eigentlich niemanden, in den Medien werden jetzt unsinnige Geschichten rausgekramt und hochgepusht, um von unseren eigentlichen Problemen abzulenken. Welcher Journalist braucht schon eine Finanzkriese, wenn danach schon eine Schweinegrippe kam, und er endlich über den Holocaust berichten darf? So, wie die Schweinegrippe die Finanzkriese, und dann der Papst die Schweinegrippe verdrängt hat, verdrängt jetzt John Demjanjuk den Papst. (...ich gehe mal davon aus das viele hier wissen wer er ist, oder besser gesagt wer er sein soll!)

Ohmann...
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Natürlich werden die Steuern erhöht, dem Staat bleibt überhaupt nichts anderes übrig.Egal wer regiert, egal wen Ihr wählt, es wird bleiben wie es ist und eher wird es schlimmer als besser. [...]

Stimmt doch gar nit, die SE... ups... Linke meine ich :-D hat doch gesagt, sie bringen 1 Mio Arbeitslose unter, erhöhen Hartz IV und geben zig Mrd für alles mögliche aus... :p
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Tja, und darum habe ich Deutschland den Rücken gekehrt. Wenn ich lese, dass 200.000 Kinder in Deutschland von Ihren Eltern nicht mal ein Pausenbrot gekauft bekommen können, dann stimmt mich das traurig. Wenn ich dann lese, dass ein Mensch mit Herz so einem Kind 200Eur spendet, um Pausenbrot und Bücher für ein ganzes Jahr zu "sponsort" - und der Staat genau diese Summe ungefragt (Konten werden offensichtlich permanent überwacht!) vom Hartz IV der Mutter abzieht, dann schwillt mir ernsthaft der Kamm.
Und wenn ich dann am Jahresende lese, dass von meiner Einkommensteuer 300 Kindern ein ganzes Jahr lang ein Pausenbrot bezahlt werden könnte, könnte ich direkt zum Terroristen werden.
Aber man hat ja Geld für Entwicklungshilfe nach China zu leisten, irgendwelche Leute in fernen Ländern zu jagen, die unsere Freitheit bedrohen, 2500Eur Prämie für ein altes Auto zu zahlen (und damit Autowerkstätten zu ruinieren)...
Ich glaube ich hätte die nächsten Jahre wirklich irgendwas angestellt. Das wäre ziemlich laut geworden, und wäre sicher in den Nachrichten gekommen. Zum Glück bin ich weg :)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Sehr interessant zum Thema: aktuelle Quarks&Co-Folge "Wohin verschwindet unser Geld?" (Podcast-Link)