• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Photokina 2008 im Schnellrundgang

karbon

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
10
Nur als Info: Das ist ja der Kurzrundgang, mit Nikon und Canon treffen wir uns ausführlich noch am Samstag, andere Hersteller stehen noch ein bisschen in der Schwebe.

Hmm aber warum geht ihr denn bitte beim Kurzrundgang doch ein bisschen näher auf Olympus ein.

Und warum soll sich anscheinend Olympus auf sehr kleine und leichte DSLR´s versuchen zu spezialisieren? Dafür wurde doch der Four Thirds Standard entwickelt und auch vermarktet.
Und der Live View wurde schon vor etlichen Jahren bei Olympus bei ihren DSLR´s integriert und auch wurde damals schon der normale Autofokus wie es von einer DSLR ohne Live View bekannt ist in der E-330 im Live View Integriert. Damals wurde Live View und die Form der E-330 ziemlich verpönt, aber mitlerweile ist es Standard geworden und keiner weiss oder sagt wer da einer der Vorreiter war. Sony wirbt bei der Alpha 350 mit dem funktionierendem Autofokus im Live View Betrieb, viele finden es toll und halten es für die Revolution, aber das es dies damals schon bei der Olympus E-330 gab und Sony das Prinzip mehr oder weniger kopiert hat, interessiert ja keinen.

Ich möchte nicht Eure Kompetenzen in Frage stellen, aber eine E-420 wurde schon vor ewigkeiten vorgestellt und ist auch schon lange käuflich erwerblich.

Warum habt ihr nicht bei dem Kurzem Überblick, wenn ihr schon näher auf Olympus eingeht, nicht das gezeigt was Olympus neu vorstellt?

Also ehrlich gesagt finde ich persönlich diesen Beitrag schlecht recherchiert.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Madcap676

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
danke für den Beitrag, obwohl ich mehr erwartet habe. Netter Kommentator und super Schnitt aber leider kaum bis keine Inhalte. Warte und hoffe auf mehr
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
das problem mit dem deinem microfon kannst du umgehen felix, indem ihr mal guckt ob es nicht sinnvoller ist so ein kleines klemmmicrofon zu kaufen, wie sie das in den talkshows immer haben... dann hat man die hände frei :)

aus meiner sicht keine gute idee wegen der sichtbarkeit und dem psychologischen moment: ein moderator mit mikro fällt auf, wird gesehen, ernst genommen, weckt interesse, signalisiert, daß er jeden moment jemanden ansprechen könnte.
siehe talkshows.
 

sabsimplex

Fießers Erstling
Registriert
03.09.07
Beiträge
127
@Felix könntihr nicht irgendwie ein kleines Mikrofon für den Körper verwenden und nich diesn großen klumpen als mikrofon? dann hast du auch beide Hände frei und kannst besser gestikulieren und kommst noch glanzvoller rüber ;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
@Felix könntihr nicht irgendwie ein kleines Mikrofon für den Körper verwenden und nich diesn großen klumpen als mikrofon? dann hast du auch beide Hände frei und kannst besser gestikulieren und kommst noch glanzvoller rüber ;)

Du schreibst zwar an felix, doch ich verweise gern nochmal auf meinen vorigen beitrag (23).
es ist aus verschiedenen gründen wirksamer mit einem handmikro zu arbeiten.

a) interviews sind aus dem stand und spontan zu erledigen - flexilibität
b) der moderator fällt in der menge auf, zieht aufmerksamkeit auf sich
c) hat berichterstattungscharakter (typisch für berichte)

mit ansteckmikros arbeitet man üblicherweise dann, wenn man an einem festen ort sitzt oder steht und sich nicht bewegt.
na ja, am ende entscheidet das felix für sich.
 

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Video find ich gut, aber das ist doch kein Multi-Touch Tisch gewesen bei Nikon.
Oben in der Decke sind zwei dicke Beamer die auf Bewegungen reagiern.

mfg Bennett