• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Photokina 2008 im Schnellrundgang

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die Photokina ist eine Messe, die zum Anfassen und Umschauen einlädt. Dummerweise hat ein Großteil der viel beschäftigten Community in der Regel keine Zeit, um unter Umständen einen weiten Weg auf sich zu nehmen und mehrere Tage in Köln zu verbringen. Grund genug, die gesamte Messe auf wenige Minuten zusammenzupressen: Hier die Essenz unserer Messeerfahrung der letzten drei Tage.

[vimeo]6811662[/vimeo]​

Wir sind selbstverständlich weiterhin auf der Photokina unterwegs und werden die Community im Laufe der kommenden Tage über das Messe-Geschehen informieren. Sehr interessant ist in diesem Zusammenhang auch ein Interview mit Bryan O'Neil Hughes, Photoshop Product Manager, sowie Tom Hogarty, Lightroom Product Manager - hier zu finden.
 

Anhänge

  • photo.jpg
    photo.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 30.089

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Darf man auch wünsche äußern? ;)

Dann hätte ich gerne irgendwas tolles von dem Laden vorgestellt:
Die_Photokina_2008_im_Schnellrundgang_-_Apfeltalk-20080925-233135.jpg
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ich finde die Videos auf AT in der Regel auch gut. Hier fehlte mir ehrlich gesagt, wirklich,wirklich,wirklich ;) der Informationsgehalt ein wenig.
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
ich bin einfach mal gespannt, was im Bereich Audio/Recording (ebenfalls einem der Kernanwendungsbereiche eines macs) kommt. Ich kann mir diese Photogeschwu....... nicht mehr anschauen. Wenn das so weiter geht, dann wirds ganz schön einseitig hier.

Mit der Hoffnung auf Besserung!
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
ich bin einfach mal gespannt, was im Bereich Audio/Recording (ebenfalls einem der Kernanwendungsbereiche eines macs) kommt. Ich kann mir diese Photogeschwu....... nicht mehr anschauen. Wenn das so weiter geht, dann wirds ganz schön einseitig hier.

Mit der Hoffnung auf Besserung!

Also "Kernanwendungsbereiche"? Das gibt's? Also wenn ich keine Bildbearbeitung mache und einen Mac besitze dann bin ich im Bereich Audio/Recording tätig?

Wo siehst du denn die Kernanwendungsbereich von PCs? Tabellenkalkulation? Auf jeden Fall ein interessanter Ansatz! Klingt ein wenig nach den abgelutschten Apple Spots.

Und dann "Photogeschwu.......? Wat?

Ist auf jeden Fall skandalös, dass von der Photokina berichtet wird. Find ich auch, ja. Riesen Messe, AT erstattet Bericht und dann nörgeln, dass das so einseitig ist.

Dich hält sicherlich niemand auf, wenn du einen Artikel oder News aus dem von dir gewünschten Bereich zum Besten gibst.
 
  • Like
Reaktionen: Berk

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich finde die Videos auf AT in der Regel auch gut. Hier fehlte mir ehrlich gesagt, wirklich,wirklich,wirklich ;) der Informationsgehalt ein wenig.

Jau. Wollte ich gerade sagen. Für einen Schnellrundgang ganz okay, ihr wart also wirklich da, aber ansonsten... ich vermisse ehrlich gesagt Leica ein bisschen, die jetzt auf der Photokina die S2 vorgestellt haben. Dagegen verstehe ich jetzt nicht warum ihr am Olympus-Stand die nicht so ganz spektakuläre E-420 zeigt, LiveView ist ja jetzt nichts so wirklich Neues. Über Leica hätte ich wenigstens kurz was berichtet, das ist schliesslich DER Kamerahersteller überhaupt. Oder über die Canon 5D MkII. Oder über die Nikon D90...

Das meiste Videomaterial könnt ihr in 2 Jahren wohl wiederverwenden. Da siehts nämlich immer gleich aus. Nett zusammengeschnitten habt ihr das Ganze.
 

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Nur als Info: Das ist ja der Kurzrundgang, mit Nikon und Canon treffen wir uns ausführlich noch am Samstag, andere Hersteller stehen noch ein bisschen in der Schwebe.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Also "Kernanwendungsbereiche"? Das gibt's? Also wenn ich keine Bildbearbeitung mache und einen Mac besitze dann bin ich im Bereich Audio/Recording tätig?

Ich denke mal, das liegt daran, das Apple mit Logic Pro/Studio, einen der umfangreichsten DAW präsentiert!

Wo siehst du denn die Kernanwendungsbereich von PCs? Tabellenkalkulation? Auf jeden Fall ein interessanter Ansatz! Klingt ein wenig nach den abgelutschten Apple Spots.

Und dann "Photogeschwu.......? Wat?

Brauch ich nicht zu kommentieren.

Ist auf jeden Fall skandalös, dass von der Photokina berichtet wird. Find ich auch, ja. Riesen Messe, AT erstattet Bericht und dann nörgeln, dass das so einseitig ist.

Dich hält sicherlich niemand auf, wenn du einen Artikel oder News aus dem von dir gewünschten Bereich zum Besten gibst.

Ich habe sicherlich nicht an dem Artikel, sondern an der Gesamtsituation gemeckert.
Ich habe leider aufgrund meines Studiums und Jobs keine Zeit dafür.
 

Mitglied 45133

Gast
Wir können euch versichern, das am Wochenende noch weitere spannende Berichte auf euch warten. Wir sind eben auch nur Menschen, die ab und zu dem zu später Stunde regenerativen Schlaf gegenüber nicht abgeneigt sind ;)

Freut euch auf mehr..
 
  • Like
Reaktionen: leowatti

xlFlash

Granny Smith
Registriert
02.08.07
Beiträge
16
das problem mit dem deinem microfon kannst du umgehen felix, indem ihr mal guckt ob es nicht sinnvoller ist so ein kleines klemmmicrofon zu kaufen, wie sie das in den talkshows immer haben... dann hat man die hände frei :)
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Der Beitrag ist in meinen Augen sehr stylisch. Die "Situationskomik" am Touch-Table ist gut eingefangen.
Kleinere Schönheitsfehler: Vielleicht 1 bis 2 Minuten mehr Material, denn das ist gefühlsmäßig kein abgeschlossener Beitrag. Und daher wäre auch am Ende ein Hinweis durch Felix, dass es an anderer Stelle weitergeht, gut.

Danke für die Aufmerksamkeit. Weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Goldparmäne
Registriert
14.10.06
Beiträge
561
Nettes Video, gut gemacht, hätte auch meiner Meinung nach ruhig etwas länger sein können :).

Die letzte Einstellung mit dem Sigma-Military-Trümmer (2.8/200-500) ist gut gewählt :D!
 

Mr. Muchacho

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
27.08.07
Beiträge
243
Schade, hätte vieeeel länger sein können! Nächstes Mal aber..., oder? :-D
 

jps

Carola
Registriert
10.06.08
Beiträge
115
Interessant, aber vieeeeeeel zu kurz! Bitte mehr davon!
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Das war schon wieder ein super Beitrag, und auch im Apfeltalk-Stil, aber ich finde es könnte ein wenig länger sein, da ich jetzt erst interessiert bin und gern noch mehr sehen will.

Macht einfach so weiter, das wird sich schon entwickeln

Grüße aus Dortmund,
Lagoda
 

7eleven

Gast
Super Schnitt, wer war das?

Felix find ich auch sehr angenehm zum angucken. :D