1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die Photokina 2008 im Schnellrundgang

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 25.09.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Die Photokina ist eine Messe, die zum Anfassen und Umschauen einlädt. Dummerweise hat ein Großteil der viel beschäftigten Community in der Regel keine Zeit, um unter Umständen einen weiten Weg auf sich zu nehmen und mehrere Tage in Köln zu verbringen. Grund genug, die gesamte Messe auf wenige Minuten zusammenzupressen: Hier die Essenz unserer Messeerfahrung der letzten drei Tage.

    [vimeo]6811662[/vimeo]​

    Wir sind selbstverständlich weiterhin auf der Photokina unterwegs und werden die Community im Laufe der kommenden Tage über das Messe-Geschehen informieren. Sehr interessant ist in diesem Zusammenhang auch ein Interview mit Bryan O'Neil Hughes, Photoshop Product Manager, sowie Tom Hogarty, Lightroom Product Manager - hier zu finden.
     

    Anhänge:

    • photo.jpg
      photo.jpg
      Dateigröße:
      23,3 KB
      Aufrufe:
      30.076
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Nettes Video! Gefällt mir.
     
  3. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    ja wirklich nett. Danke!
     
  4. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Darf man auch wünsche äußern? ;)

    Dann hätte ich gerne irgendwas tolles von dem Laden vorgestellt:
    [​IMG]
     
  5. ametzelchen

    ametzelchen Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    2.453
    Ich finde die Videos auf AT in der Regel auch gut. Hier fehlte mir ehrlich gesagt, wirklich,wirklich,wirklich ;) der Informationsgehalt ein wenig.
     
  6. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.331
    .. der Moskitoverschluß :D
     
    Kwoth gefällt das.
  7. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    Word.

    Mir gefällts auch aber es hätte schon ein bisschen länger sein können :)
     
  8. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    ich bin einfach mal gespannt, was im Bereich Audio/Recording (ebenfalls einem der Kernanwendungsbereiche eines macs) kommt. Ich kann mir diese Photogeschwu....... nicht mehr anschauen. Wenn das so weiter geht, dann wirds ganz schön einseitig hier.

    Mit der Hoffnung auf Besserung!
     
  9. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Also "Kernanwendungsbereiche"? Das gibt's? Also wenn ich keine Bildbearbeitung mache und einen Mac besitze dann bin ich im Bereich Audio/Recording tätig?

    Wo siehst du denn die Kernanwendungsbereich von PCs? Tabellenkalkulation? Auf jeden Fall ein interessanter Ansatz! Klingt ein wenig nach den abgelutschten Apple Spots.

    Und dann "Photogeschwu.......? Wat?

    Ist auf jeden Fall skandalös, dass von der Photokina berichtet wird. Find ich auch, ja. Riesen Messe, AT erstattet Bericht und dann nörgeln, dass das so einseitig ist.

    Dich hält sicherlich niemand auf, wenn du einen Artikel oder News aus dem von dir gewünschten Bereich zum Besten gibst.
     
    Berk gefällt das.
  10. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Jau. Wollte ich gerade sagen. Für einen Schnellrundgang ganz okay, ihr wart also wirklich da, aber ansonsten... ich vermisse ehrlich gesagt Leica ein bisschen, die jetzt auf der Photokina die S2 vorgestellt haben. Dagegen verstehe ich jetzt nicht warum ihr am Olympus-Stand die nicht so ganz spektakuläre E-420 zeigt, LiveView ist ja jetzt nichts so wirklich Neues. Über Leica hätte ich wenigstens kurz was berichtet, das ist schliesslich DER Kamerahersteller überhaupt. Oder über die Canon 5D MkII. Oder über die Nikon D90...

    Das meiste Videomaterial könnt ihr in 2 Jahren wohl wiederverwenden. Da siehts nämlich immer gleich aus. Nett zusammengeschnitten habt ihr das Ganze.
     
  11. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Nur als Info: Das ist ja der Kurzrundgang, mit Nikon und Canon treffen wir uns ausführlich noch am Samstag, andere Hersteller stehen noch ein bisschen in der Schwebe.
     
    1 Person gefällt das.
  12. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Ich denke mal, das liegt daran, das Apple mit Logic Pro/Studio, einen der umfangreichsten DAW präsentiert!

    Brauch ich nicht zu kommentieren.

    Ich habe sicherlich nicht an dem Artikel, sondern an der Gesamtsituation gemeckert.
    Ich habe leider aufgrund meines Studiums und Jobs keine Zeit dafür.
     
  13. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.331
    Wir können euch versichern, das am Wochenende noch weitere spannende Berichte auf euch warten. Wir sind eben auch nur Menschen, die ab und zu dem zu später Stunde regenerativen Schlaf gegenüber nicht abgeneigt sind ;)

    Freut euch auf mehr..
     
    leowatti gefällt das.
  14. xlFlash

    xlFlash Granny Smith

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    16
    das problem mit dem deinem microfon kannst du umgehen felix, indem ihr mal guckt ob es nicht sinnvoller ist so ein kleines klemmmicrofon zu kaufen, wie sie das in den talkshows immer haben... dann hat man die hände frei :)
     
  15. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Der Beitrag ist in meinen Augen sehr stylisch. Die "Situationskomik" am Touch-Table ist gut eingefangen.
    Kleinere Schönheitsfehler: Vielleicht 1 bis 2 Minuten mehr Material, denn das ist gefühlsmäßig kein abgeschlossener Beitrag. Und daher wäre auch am Ende ein Hinweis durch Felix, dass es an anderer Stelle weitergeht, gut.

    Danke für die Aufmerksamkeit. Weitermachen.
     
    #15 macaneon, 26.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.08
  16. n/a

    n/a Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.10.06
    Beiträge:
    561
    Nettes Video, gut gemacht, hätte auch meiner Meinung nach ruhig etwas länger sein können :).

    Die letzte Einstellung mit dem Sigma-Military-Trümmer (2.8/200-500) ist gut gewählt :D!
     
  17. Mr. Muchacho

    Mr. Muchacho Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    244
    Schade, hätte vieeeel länger sein können! Nächstes Mal aber..., oder? :-D
     
  18. jps

    jps Carola

    Dabei seit:
    10.06.08
    Beiträge:
    115
    Interessant, aber vieeeeeeel zu kurz! Bitte mehr davon!
     
  19. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    Das war schon wieder ein super Beitrag, und auch im Apfeltalk-Stil, aber ich finde es könnte ein wenig länger sein, da ich jetzt erst interessiert bin und gern noch mehr sehen will.

    Macht einfach so weiter, das wird sich schon entwickeln

    Grüße aus Dortmund,
    Lagoda
     
  20. 7eleven

    7eleven Gast

    Super Schnitt, wer war das?

    Felix find ich auch sehr angenehm zum angucken. :D
     

Diese Seite empfehlen