• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die "perfekten" Kopfhörer

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich nutze auch seit Jahren den HD25. Für mich das beste. Und im Bus erst recht, weil du vom Bus nichts mehr hörst :)
Noch dazu sind sie durchaus erschwinglich, mit rund 150€.
 

ansisys

Gala
Registriert
18.09.09
Beiträge
51
Moin,

wer satten Bass mag und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu schätzen weiß, dem empfehle ich die Porta Pro von Koss. Habe selbst Geld für die In-Ear von Apple aus dem Fenster geworfen und bin danach gezielt auf die Suche gegangen. Nach mehreren Stunden Probehören kam ich immer wieder auf die Kopfhörer von Koss zurück, die knapp 40 € gekostet hatten. Später recherchierte ich dann im Internet, daß die Kopfhörer seit den 80'er Jahren unverändert gebaut werden und schon oft in HiFi Magazinen gute Bewertungen bekamen. Nebenher benutze ich noch die Sennheiser HD25. Bis auf die praktische Kabelfernbedienung kann ich den Apple Kopfhörern nichts abgewinnen. Die einfachen fallen mir immer raus, die In-Ear mag ich nicht.
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Moin,

wer satten Bass mag und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zu schätzen weiß, dem empfehle ich die Porta Pro von Koss. Habe selbst Geld für die In-Ear von Apple aus dem Fenster geworfen und bin danach gezielt auf die Suche gegangen.

Was die Auflösung angeht, sind die Apple In-Ears in dem Preissegment hervorragend. KOSS In-Ear und Porta Lösungen sind bekannt für ihre Basslastigkeit, von der Auflösung her sind sie aber schwächer.
 

Grossinquisitor

Cripps Pink
Registriert
15.09.08
Beiträge
151
Sag ich doch! Wirst du sicher nicht bereuen. Die ultimate ears sind wirklich klasse in Klang und Verarbeitung; nicht umsonst werden sie im professionellen Bereich gerne genommen.

Meine sind übrigens die hier !

Gruß, Frank
 

sharps

Idared
Registriert
17.09.09
Beiträge
29
Ja dafür möcht ich mich auch nochmal bedanken =)

Weiß vielleicht einer, ob es stimmt, dass die zweiten (teureren und blauen) sehr weit aus dem Ohr ragen? (Wäre jetzt nicht so mein Fall wenn es dann so aussieht, als würde mir ein Stock aus dem Ohr gucken ;P)


Und dann noch:

Habt ihr Interesse an einer Review?
Falls ja, werd ich die dann innerhalb des nächsten Monats wahrscheinlich schreiben. =) (Halt sobald die Dinger angekommen sind ;))
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Also ich hab die Bose Triport In Ears und die sind super. Habe noch nie bessere In Ears gehört...
weiß nicht was hier alle haben...
 

Curufinwe

Elstar
Registriert
01.03.09
Beiträge
73
Mh.....
da muß ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Also, die Bose Teile sind Mist für den Preis, keine 80€ Wert.
Sony, Sennh., und Konsorten sind einfach zu teuer und bringen
einfach zu wenig Bühne ect.

Klar wer noch nie einen der guten Ultimate ears oder Westone
gehört hat, findet die Apple InEars ganz gut, sind sie auch im
Vergleich zu den Standard Bolzen, aber wirklich gut oder Top
sind sie beim besten Willen nicht.

Ich denke man muß da auch den Preis sehen. Für die Phillips
9850 sind z.n. Die 69-89€ angemessen aber 99€ für die Bose
Triport sind völlig daneben und eigentlich ne Frechheit.
Für gleiches Geld bekommt man z. B. Den Ultimate ears super fi 5
der ist um Welten besser.

Ich war jetzt seit ca. 3 Wochen auf der Suche nach guten inears und
nach ca. 10 Paaren und etlichem Stunden Testen bin ich bei den
Ultimate ears super fi 5 Pro gelandet.
Hier bekommt mann für seine ca. 160€ ein echtes Klangerlebnis.
Die Steigerung wären dann die Tf10 von gleicher Firma für nen 100er mehr.

Ach ja, das iPhone oder Apple's Player haben nun wirklich keinen gutn Klang,
aber mit entsprechenden Hörern lässt sich das verkraften.
2schlechte Komponeten wären da noch besch.....

Eine Codierung unter 256kb verzeihen die Ultimate ears oder z.b. Die westone
allerdings nicht, hier wird jede schlecht Aufnahme gnadenlos entlarvt.
Apples lossles Firmat bietet sich hier echt an.

Ist für mich mittlerweile ein Grund keine Musik mehr bei iTunes zu kaufen.
Die Codierung ist dort einfach zu schlecht für den Preis und solchen Hörern.

Wer seinem iPhone/Pod etwas besseres entlocken will als die Standard Earbuds
oder Inears von Sony und Konsorten liefern, greift zu Marken wie Westone, Ultimate Ears
oder Shure. Aber unbedingt vor einem entgültigen Kauf Probe hören.

Bedenkt bitte, jedes Ohr ist anders und somit kann ein Hörer dem einen gefallen
und dem anderen eben nicht.

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Ich habe meine UE Super-fi 3 weggegeben und gegen ein Paar Senn IE6 getauscht, weil sie nicht den Bass haben, den ich mag.

Und bessere UE als die super-fi (oder andere x-beliebige IEMs) sind am iPod eine Verschwendung. Mit die IE6 bin ich am Klang gemessen sehr zufrieden.

@Curufinwe: Na ja, Senn, Koss und AKG sind da wieder im Studiokopfhörer-/Leichtkopfhörersegment besser. Das gleicht sich aus...
 

Streicher

Elstar
Registriert
08.11.08
Beiträge
73
Hallo,

du sagtest ja, dass du ein relativ geschultes Gehör hast, später auch mal Musik studieren willst. Daher nehme ich jetzt einfach mal an, dass du möglichst lineare Kopfhörer suchst. Das kann man bei inears schlichtweg vergessen. Etwas weniger beschissen sind die Ohrumschließenden Kopfhörer, ich fand bspw. den Beyerdynamic DT770 ganz gut. Der hatte im Vergleich meiner Meinung nach keine so extreme Verzerrung der Frequenzbänder. Problem - bei offenen Kopfhören kriegst du natürlich deine Umwelt mit. Einerseits gut, weil du nicht so leicht von Bussen überfahren wirst, andererseits schlecht, weil das natürlich die Wahrnehmung beeinflusst. Ist letztendlich deine Sache, worauf du mehr Wert legst.

Eine andere Alternative wären dann in der Tat evtl. Inear monitoring-Systeme, die du meist beim HNO angepasst bekommst. Wie deren Frequenzgang jetzt aber genau ausschaut, kann ich dir leider noch nicht sagen.

Generell kann man aber grob sagen, Kopfhörer sind eher ziemlich schlecht, was einen linearen Frequenzgang angeht. Damit muss man leider leben (ich auch). Ich hab meine standart i-pod quasiinears und die sind fürn ipod auch ok, meiner Meinung nach.

Von wegen Apple Lossles: auch das ist kein natives Format, begeht also Datenreduktion im Verhältnis von ca. 1:2. Wenn du wirklich Originalqualität haben willst, müsstest du schon AIFF oder WAV codieren. Die sind dann wirklich transparent. mp3 bspw reduziert glaube ich im Verhältnis von grob 1:5, weiß es aber nicht.

Übern iPod höre ich zumindest keinen großen Unterschied zwischen mp3, apple lossless und wav/aiff, habe denke ich auch ein relativ geschultes Gehör, studiere auch in einem ähnlichen Bereich.

Die Frage ist doch - für was willst du es haben? Wenn du damit wirklich Musik beurteilen willst, brauchst du nicht nur richtige Monitore, sondern auch nen richtigen Raum. Für einfach Musik anhören, wofür meiner Meinung nach der iPod da ist, tun es die Dinger doch auch, oder?

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.
 

Curufinwe

Elstar
Registriert
01.03.09
Beiträge
73
@ AnGer
in der Tat ist es so das die Großen (Bügel) Kopfhörer im Bereich Bühne ect. besser sein können.
Allerdings habe ich da nur einen AKG bzw. Sennh. gefunden die mir den Klang bieten wie die Ultimate Ears super Fi 5 pro oder Trible Fi 10.

Ich denke man muss sich vorher entscheiden ob man lieber auf InEars setzt und die Dinger auch gut Portabel mitnehmen kann (Ausengeräusch Dämpfung) oder lieber die großen Hörer nimmt und mehr Bühne ect. hat.

Allerdings sind z.b. die SF5 Pro InEars für ca. 160,--€ oder die Westone UM2 jedem 100,--€ Bügel Hörer bei weitem überlegen.

Die Super Fi 3 sind ja auch eher im unteren Segment angesiedelt, da sind die IE6 in der Tat besser.


Es kommt auch immer darauf an welche Abstimmung einem selber am besten Gefällt.
Und damit wären wir dann wieder da, wie ich es oben schon sagte.

@ Streicher
Also das Köpfhörer oder InEars nicht Linear sein können ist doch quatsch, sorry aber einige Shure Modelle oder gar der Ultimate Super Trible Fi 10 mit 3 Treiber je Ohr sind schon Linear.
Nicht umsonst werden die als Monitor eingesetzt und mit Otoplasten verwendet.

Die meisten Hörer oder InEars haben in der Tat dies Badewannen Abstimmung wobei Tiefen und Höhen mehr oder weniger angehoben sind, dann klingt ein Hörer etwa etwas Spaßiger.

Beste bekannte Beispiele wären da der Sennh. Cx300 oder fast alle Sony InEars aber auch die Koss Dinger, die wenn, dann extrem auf Bass getrimmt sind.

Ich empfehle jedem aber zum Probe hören.
In den meisten Fällen (beweisen auch etliche Foren Beiträge) bleiben die Leute dann Beu Ultimate oder Westone kleben :)

Das du über deinen iPod keinen unterschied zwischen Apples Lossles und mp3 hörst ist kein Wunder, denn die Standard Dinger die du da verwendest sind keinen Cent Wert, die können das ja gar nicht rüber bringen, mit den Teilen hörst du ehe nur max. 40% der eigentlichen Musik.

Ich habe schon oft erlebt das es da viele gibt die den Unterschied kaum Hören, da will das Gehör natürlich auch geschult sein. Wenn du denkst das dein Gehör wie du sagst geschult ist, dann höre dir mal gute Kopfhörer oder InEars an und du wirst dich wundern.
Wobei du ja den Beyerdynamic wohl hattest, und trotzdem die Standard iPod Münzen als in Ordnung oder gut zu bezeichnest. .... Kann ich nicht verstehen.......

Und gute InEars oder auch Hörer am iPod oder iPhone bringen sehr wohl viel da sie etwas der schlechten Quallität ausgleichen.
Am MacBook allerdings ist das Signal noch um einiges schlechter, da habe ich mich selber gewundert, welch schlechte Soundkarte da Apple drinnen hat.

Ach ja die Qualität oder das Verhältins von MP3 ist nicht einfach grob 1 / 5 sonder hängt von der eingestellten Datenrate ab. Und bei Aiff oder Wav bzw. Lossles höre ich auch keinen Unterschied mehr.


Gruß
 

juanelfort

Macoun
Registriert
21.07.08
Beiträge
122
In Ear Kopfhörer

Versuch doch mal den Phonak Audeo PFE!!!
Sehr guter in ear Kopfhörer bei sehr gutem Preis Leistungsverhältnis!!
Sehr genau im KLangbild, aber keine übertrieben Bässe.
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Ich würde definitiv den von Bose nehmen.
 

surfin@maui

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.11.07
Beiträge
118
ich bin letztes jahr über die nixon master blaster kopfhörer gestolpert und benutze nix anderes mehr..... sehr sauberer klang und super verarbeitet!