• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Die neuen Tarife der Telekom nun offiziell bekannt

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Ab dem dritten November bietet die Telekom allen Kunden neue Tarife an. Die Tarife mit dem schönen Namen "Complete Mobil" entsprechen soweit den bereits bekannten Details und können schon bald gebucht werden. Die Tabelle im Anhang zeigt nochmals anschaulich, was sich genau geändert hat. Wichtig: Die Preise steigen nochmals um zehn Euro, sofern man bei Vertragsabschluss ein subventioniertes Handy erhalten hat. Wer VoIP nutzt, der bekommt es bei Complete Mobil L und XL inklusive, S und M müssen nochmals zehn Euro hinzurechnen. Erfreulich dürfte vor allem der Fakt sein, dass Tethering in allen Tarifen inklusive ist und ohne Aufpreis genutzt werden kann. Gedrosselt wird im Complete Mobil S und M ab 300 Megabyte, in L und XL ab einem Gigabyte. Die Nutzung einer Multi-SIM ist wieder offiziell erlaubt. In den Tarifen L und XL kann für zehn Euro eine Highspeed-Option (HSDPA mit bis zu 14,4 Mbit/s plus vier Gigabyte Volumen) hinzugebucht werden. Für junge Leute (Friends Option) gehen die neuen Tarife ab Complete Mobil M los und kosten jeweils zehn Euro weniger im Monat.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2010-10-11 um 18.32.10.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer 25201

Gast
und was ist mit Bestandskunden, die bereits einen Vertrag haben?
 

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
Sorry, aber ich finde man kann hier ja nicht wirklich von einem grandiosen Move sprechen, oder? Der alte Complete M kostete inkl. iPhone GENAUSOVIEL wie der neue Complete Mobile L (inkl. Smartphone). Die einzigen Zuckerl, die man jetzt im neuen Tarif bekommt, sind die 120 Inklusivminuten und 40 Inklusiv-SMS. Wow, ganz ehrlich, wenn DAS die Reaktion der Telekom auf das spekulierte Ende des iPhone-Monopols ist, dann scheinen die ja nicht wirklich große Angst vor Vodafone und O2 zu haben...
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Wie seiht dass eigentlich mit dem Tethering aus?

In der Tabelle steht ja dass man Highspeedsurfen kann, sowohl mit Handy als auch Laptop. Ist dann Tethering da inklusive oder wollen die nur zeigen dass man das hinzubuchen lassen kann?

Wäre cool wenn die die laufenden Verträge im Bezug auf Tethering anpassen könnten ;)
 

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
Wie seiht dass eigentlich mit dem Tethering aus?

In der Tabelle steht ja dass man Highspeedsurfen kann, sowohl mit Handy als auch Laptop. Ist dann Tethering da inklusive oder wollen die nur zeigen dass man das hinzubuchen lassen kann?

Wäre cool wenn die die laufenden Verträge im Bezug auf Tethering anpassen könnten ;)

ließ dir nochmal genau die news durch ;)
 

Nick1991

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.08
Beiträge
173
Tut mir immer noch Leid für die Deutschen, diesen teuren Tarifen ausgesetzt zu sein...

Bei uns in Österreich probiert es T-Mobile auch mit der Abzocke, jedoch will es glücklicherweise nicht so richtig klappen und obwohl T-Mobile und Orange bis vor kurzem das Iphone 4 exklusiv angeboten haben, sind die beiden jene Unternehmen mit rückläufiger Kundenanzahl. Mit dem Einstieg von A1 und Drei ("Three") erwarte ich mir eine etwas bessere Situation für die lieben Kunden ;)
 

MaXxX-gt

Antonowka
Registriert
11.02.07
Beiträge
353
Wenn o2 und Vodafone das iPhone erstmal anbieten werden, wird die telekom schon sehen was sie davon hat...
 

Knochenfuarz

Reinette de Champagne
Registriert
20.04.08
Beiträge
418
Ich würde sagen die Preise lassen auf gutes bei VF und O2 schließen, da die die Telekom auf jeden Fall unterbieten werden wollen. Als für mich klingt 25 Euro für einen Vertrag inklusive die Iphone Finanzierung sehr attraktiv.
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Ja gut, dass es kostenlos ist ist ja schonmal gut, gilt das auch für die "alten" Tarife?

Weil ich glaube kaum dass T-Mobile einen laufenden Vertrag zugunsten des Kunden mit Tethering versieht ohne Aufpreis.
 

kleinerbroker

Braeburn
Registriert
08.05.09
Beiträge
42
Heißen diese Tarife, dass die Monopolstellung der Telekom am 4. November nicht fällt?

Anders kann man sich ja SO ETWAS nicht erklären...
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
also bitte ... 120 minuten in alle netze ... 40 sms und quasi nur 1GB internet ... um 40€ ?!?! das is wohl ein scherz .

kein wunder dass die deutschen noch vom festnetz abhängig sind :)
 

NiweaKrem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
107
War doch klar, das T-Mobile nicht mit Dumpingtarifen kommt. Und ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass Vodafonde oder O2 das iPhone + Vertrag umsonst hinterherwerfen wird. Tz ...

Die Konkurrenten werden kaum billiger als T-Mobile sein. Schließlich will jeder möglichst viel Gewinn einstreichen. Manche von euch sind echt naiv.
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Jetzt interessiert mich nur noch, ob es zukünftig immernoch den Telekom-Vorteil für T-Home Kunden geben wird. Aber das wird sich dann ja zeigen.

Ich hätte jetzt auch eher erwartet, dass T-Mobile mal 'ne richtige Kampfansage macht. Aber das wird wohl erst in den nächsten Jahren kommen, wenn nach und nach die "Noch-Bestandskunden" aus Monopolzeiten den Anbieter wechseln. Bis dahin können die Jungs und Mädels noch richtig Kohle ziehen, da die Leute nicht aus ihren Verträgen kommen.

Und wie immer gilt bei der Telekom:
"Super Produkte, aber null Kundenorientierung!!"
 

Prophet

James Grieve
Registriert
20.08.10
Beiträge
139
Ich hab momentan den Complete M, also zahle 50 Euro pro Monat.
Da man nur in einen höherwertigen Tarif jederzeit wechseln kann, bleibt mir ja dann nur übrig in den Complete Mobil XL zu wechseln für 90 Euro pro Monat oO
Aber ich möchte unbedingt das Tethering ohne Aufpreis nutzen und die Inklusivminuten in andere Netze wären auch nicht schlecht.
Denkt ihr man kann in den gleichwertigen Vertrag Complete Mobil L auch wechseln? Sollten sie schon für Bestandskunden machen...
 

Mitglied 22835

Gast
also bitte ... 120 minuten in alle netze ... 40 sms und quasi nur 1GB internet ... um 40€ ?!?! das is wohl ein scherz .

kein wunder dass die deutschen noch vom festnetz abhängig sind :)

Bein nem 9cent Prepaidanbieter zahlt man für die Leistung des S Tarifs auch ca. 28€ (allerdings ohne Handy). Also die T-Mobile 2 Jahresverträge mit den teuren Minutenpreise nach dem Inklusivminuten ist nicht wirklich konkurrenzfähig.

Weil wenn ich schon 29 cent die Folgeminute nach den 120 Minuten verlange und mich 2 Jahre binden muss - ne. Da bleib ich lieber bei Simyo (oder ähnliche) und kauf mir lieber mein iPhone (wie vor nem jahr, iPhone 3G kurz nach erscheinen des 3GS für 350€ - das durch 24 = 14,50€/Monat) ohne Vertrag und fahr in der Summe nicht schlechter.
Eher besser sobald ich über die 120 Minuten komm wegen niedriger Folgekosten!

Warum bieten die denn keine Internetflat mit nem 9cent/Minute Tarif an ohne diesen Inklusivmüll und Hotspot oder Weekend "Flats" die so kaum einer braucht oder einzeln buchen würde (man nutzt es evtl. weils eben dabei ist, aber brauchen?!).
 

NiweaKrem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
107
Ich hab momentan den Complete M, also zahle 50 Euro pro Monat.
Da man nur in einen höherwertigen Tarif jederzeit wechseln kann, bleibt mir ja dann nur übrig in den Complete Mobil XL zu wechseln für 90 Euro pro Monat oO
Aber ich möchte unbedingt das Tethering ohne Aufpreis nutzen und die Inklusivminuten in andere Netze wären auch nicht schlecht.
Denkt ihr man kann in den gleichwertigen Vertrag Complete Mobil L auch wechseln? Sollten sie schon für Bestandskunden machen...

Ich hab vor 2 Wochen den "Complete 120 Friends Vertrag" abgeschlossen (40 € / Monat). Für das gleiche Geld würde ich nun noch obendrauf Tethering und eine Flat ins Festnetz ODER T-Mobile-Netz bekommen.

Ich geh die Tage mal zum T-Shop und frag nach. Laut Apple kann man das iPhone ja eh innerhalb 30 Tage zurückgeben. ;)
 

Prophet

James Grieve
Registriert
20.08.10
Beiträge
139
Ich hab vor 2 Wochen den "Complete 120 Friends Vertrag" abgeschlossen (40 € / Monat). Für das gleiche Geld würde ich nun noch obendrauf Tethering und eine Flat ins Festnetz ODER T-Mobile-Netz bekommen.

Ich geh die Tage mal zum T-Shop und frag nach. Laut Apple kann man das iPhone ja eh innerhalb 30 Tage zurückgeben. ;)

ja bitte frag mal nach, ob es geht in einen gleichwertigen Tarif zu wechseln und sag uns dann Bescheid ;) (keine Lust zum Telekom-Shop zu gehen^^)
 

NiweaKrem

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
107
Gleichwertig heißt für dich "gleicher Preis / Monat", richtig? :)


Ich wollte nochmal loswerden, dass die iPhone Verträge eigentlich gar nicht so Scheiße sind, wie sie immer dargestellt werden.

Eine kleiner Rechnung mit dem iPhone 4 (32GB)
--------------------------------------------------------
Kaufpreis bei T-Mobile = 300 €
Complete Mobil M Friends = 40 € monatlich

Wenn ich das iPhone in z.B. Frankreich kaufen würde, müsste ich 740 € zahlen. Davon ziehen wir mal die 300 € von der Telekom ab. Bleiben also 440 €, die innerhalb der 24 Monate mit über den Vertrag subventioniert sind.

440 € / 24 = ca. 18 € (die von den 40 € alleine fürs iPhone draufgehen, eigentlich müsste man hier noch mehr abziehen, da der Kauf im Ausland ja mit Aufwand verbunden ist)

Für die restlichen 22 € bekomme ich also:
Flatrate zu T-Mobile oder Festnetz
120 Inklusivminuten
40 Inklusiv SMS
Internetflat(gedrosselt ab 300MB)
Tethering

Wer sagt da bitte, dass das nen scheiß Vertrag wäre?
 

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
lt. fscklog können Bestandskunden auch in die Tarife wechseln können.