• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die neuen MacBook Pros sind da!

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Das neue MB Pro hat eine Integrierte Lithium-Polymer-Batterie mit 77,5 Wattstunden, das alte hatte etwas weniger, 68Wh oder? Bin mir gerade nicht mehr sicher und finde nichts im Internet.

Ich meine ich hätte auch 68 im Kopf.
Die neuen Prozessoren ziehen bestimmt richtig Saft...

Die Akkulaufzeit ist in Ordnung!!
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Also bei mir ist der Store immer noch down.
Was ist eigentlich aus den HD-Bildschirmen geworden? Gibt es die noch als Upgrade oder sind die bereits verbaut?
 

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Jo, und die deutschen PReise musste ich trotzdem abwarten. Als wenn ich mich dafür jetzt schämen müsste.

Nönö alles cool. Trotzdem ein sehr ernüchterndes Update - aber immerhin QC im 15er.
Wollte ja zum 15er greifen aber werde jetzt wohl doch mal Vergleichstests zwischen dem 2010 15"er, dem 13er und dem 15er abwarten.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
So, alle Details bis auf die Optionen zusammengetragen. Sogar mal alle CPU-Kennungen für euch rausgesucht ;) *kaffeehol*
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

Shaf

Bismarckapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
141
Die Neuerungen sind jetzt nicht so unendlich berauschend. 1400*900 Display als Option für das 13" - damit hätte man mich locken können - SSD wie im MacBook Air zum Starten vom OS und Programmen wäre auch nicht schlecht. Thunderbolt ist zwar prinzipiell nicht schlecht, aber ich langsam ich werde das Gefühl nicht los, dass ich in Zukunft zwei Taschen brauchen werde: eine für's MacBook + eine für die Adapter.
Minidisplay Port -> VGA (ich habe bisher noch an keinem Beamer mit Displayport gearbeitet, Minitor aus Kostengründen per VGA und nicht DVI)
Minidisplay Port -> HDMI (wenn man mal etwas am TV sehen möchte)
Wenn sich dann bei den 80-90% PC Marktanteil USB 3.0 durchgesetzt hat:
Thunderbolt -> USB 3.0 Adapter (falls das überhaupt geht)
Wenn ich dann meinem Mac am Beamer hängen habe und ein Kollege reicht mir mal kurz seinen USB 3.0 Stick fängt das umstecken an....
Seit es die Intel Macs gibt hatte ich endlich Hoffnung geschöpft, dass sich PC und Mac was Kompatibilität angeht näher kommen, aber ich werde das Gefühl nicht los, das sich Apple mit aller Macht von der restlichen IT-Welt immer mehr abschottet.
Beispiel EU-Handyladegeräte: Die Hersteller haben sich auf mini-USB Stecker geeinigt und die Wahrscheinlichkeit, dass sie später auf USB 3.0 umstellen ist relativ hoch, damit ist iPhone und Co. schon wieder außen vor, weil die sicher in einem Jahr einen Thunderbolt Port brauchen...
Ich warte gespannt auf die nächste Generation der MacBook Airs...
So, das waren meine Sorgen und Meinung.
 

SenSibal

Golden Delicious
Registriert
17.10.07
Beiträge
8
Sagt mal, aus welchem Grund sind 1199 Dollar = 1149 Euro.......


Ich kapier diese Politik nicht mehr.... Ich überlege aber jetzt ob mich mir noch den Vorgänger kaufe, oder das neue
 

Shaf

Bismarckapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
141
Zoll, Steuer und die Menschen in Europa kann man besser schröpfen... (außer die Griechen, Iren und Portugiesen und mal sehen wer noch so pleite geht...).
Ich würde die Preisgestaltung nicht anders machen.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Na das von dir kein Kritischer Kommentar kommt ist sowieso jedem klar...
Ach? Ich habe überhaupt nichts zu den neuen MBPs gesagt, nur dieses reflexartige Gejammer kotzt mich an. Und daher kommentiere ich es. Ich bleibe dabei, selbst wenn das neue MBP alle Krankheiten heilen, gratis und ewig glückseligmachend wäre würden hier sofort irgendwelche Negativmeldungen kommen.

Selbst wenn das 13" nur och 5h Akkulaufzeit einen Single-Core und kein MT-Trackpad mehr hätte würdest du jubeln o_O.
Blödsinn. Und zwar kompletter.

Ich bin froh das MBP 13" Mid2010 gekauft habe, damit habe ich alles richtig gemacht.
Das ist ja hervorragend und fein für dich. Freu dich!
Ich renne jetzt auch nicht in den Laden und tausche mein MPB gegen ein neues - aber ich überlege, ob die 4 echten Kerne nicht vielleicht doch einen Neukauf rechtfertigen UND vor allem warte ich ob Apple eine "iConnect"-Box raus bringt, eine Box für den ThunderBolt-Anschluss der dann z.B. USB 3-Anschlüsse bereit stellt oder dergleichen, damit man die Innovation auch nutzen kann.

Anyhow, ein must have ist es für mich im Moment nicht. Aber einen Verriss ist es auch nicht wert, die MBPs wurden ohne viel TamTam einfach auf Stand der Zeit gebracht.
 

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Zoll, Steuer und die Menschen in Europa kann man besser schröpfen... (außer die Griechen, Iren und Portugiesen und mal sehen wer noch so pleite geht...).
Ich würde die Preisgestaltung nicht anders machen.

Dumm nur das Computer Zollfrei sind, steuern kommen ja in den USA auch noch drauf, dass Apple die Europäer mekt ist doch schon immer so, es ist die alt bekannte Raffgier ;)
 

Dr.K.Rombacher

Bismarckapfel
Registriert
28.10.10
Beiträge
77
M schade hatte doch auf ein Bisschen mehr gehofft zumindest auf eine zusätzliche Grafikkarte beim 13er und evtl sogar ne Option auf Quad Core...
Nach den Ganzen Gerüchten war ich nämlich schon fast soweit zu sagen ich verkaufe meinen iMac wieder und schaffe mir ein MBP an aber so muss es mindestens 15Zoll werden da ich auch ab und an mal Zocke.
Naja ich werd mal die Ersten Tests abwarten und dann mal schauen ob ich mir nicht doch eines Kaufen werde...
Meinen Kumpel schonmal anhauen das der im Campus Store nachschaut :D
 

Cyberratchet

Luxemburger Triumph
Registriert
31.10.07
Beiträge
496
Ich muss gestehen, dass das neue MBP sehr verlockend für mich ist da ich noch ein Late 08er Modell habe. Mein bevorzugtes Modell ist mit 2100 €uronen allerdings schon recht heftig, da bringt mir der Wiederverkaufswert und der Schüler-/Studentenrabatt auch recht wenig ^^.
Die Umrechung 1:1 von $ zu € ist allerdings immer noch eine Zumuntung, damit hat man sich als Apple-Anhänger leider schon abfinden müssen o_O.
 

Sarandis12

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.05.10
Beiträge
332
Sobald der Store online ist kauf ichs mir =)
Und das war jetz sogar meine dritte Vorraussage in Folge die gestimmt hat :D
:D Und kein Liquid Metal :D JUHUUU :D
 

Hawkeye2001

Jonagold
Registriert
16.11.06
Beiträge
23
Ich habe z.Z. ein MacBook von 2006, für mich ist das Update ein riesen Schritt :-D

Das Problem ist doch, dass sich viele hier unrealistische Hoffnungen vor jedem Update machen und dann enttäuscht sind, wenn ihre Fantasien nicht umgesetzt werden.
Ich bin sehr zufrieden mit dem was jetzt geboten wird!
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
na, mal gucken wie die preise bei unimall aussehen werden.
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Übrigens hat Steve bereits auf der letzten Keynote erklärt, dass die Akkulaufzeiten neuerdings strenger gemessen werden, demnach wird es unter realistischen Bedingungen aufs selbe hinauslaufen wie früher. Und das, obwohl der Prozessor jetzt doppelt soviel gerne habt.

Außerdem, was ist "es gibt noch keine Geräte mit Thunderbolt" für ein Argument? Irgendjemand ist halt immer der erste damit, der eben solche Innovationen antreibt, und das ist jetzt eben (wieder mal) Apple. Das ist was positives. Mit eurer Einstellung könnte man solche Neuerungen nie durchsetzen und wir wären noch in der Steinzeit. Oder erwartet ihr, dass sich alle Hersteller absprechen und am selben Tag auf Thunderbolt umstellen? So ein Quatsch.

Das Update ist nicht besonders spannend, aber man kann's auch übertreiben mit dem Gemecker.
 

St92

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
29.11.10
Beiträge
104
Wollte mir eigentlich eines kaufen, aber wenn ich hier die Kommentare so lese...o_O
 

wechsewinke

Roter Delicious
Registriert
04.06.08
Beiträge
90
also ich muss sagen dass ich das 15 Zoll Gerät sehr interessant finde.
Es hat Leistung satt mit dem Quadcore, die Grafikkarte ist sicher auch ausreichend schnell für ein notebook und auch den neuen Thunderbolt Anschluss finde ich in der Theorie eigentlich höchst interessant.
Habe mich gerade so ein bisschen in die Materie eingelesen und wenn er hält was er verspricht dann ist er viel interessanter, weil vielseitiger, als USB 3.0.
8 Kanal Audio, Datengeräte, Displays, usw. Das alles über einen Anschluss und noch dazu mehrere Geräte an einem Anschluss mit voller Geschwindigkeit. Das ist genau das was ich will.
Es wäre perfekt wenn ich mein Macbook einfach auf den Schreibtich stelle, ein Kabel anschließe und dann alle externen Geräte mit voller Geschwindigkeit benützen könnte.

Über die Akkulaufzeit lässt sich streiten. Viel Leistung braucht eben auch Storm. Und wenn es stimmt dass Apple ein Realitätsnäheres Testverfahren einsetzt dann finde ich die 7 Stunden absolut in Ordnung. Mein 13" Mid 2009 schafft die damals versprochenen 7 Stunden nur mit niedrigster Helligkeit bei sehr dezentem Internet surfen.
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Sollten es oben nicht bei 15" und 17" 5400 HDD statt 5200 HDD sein?
 

savo84

Starking
Registriert
15.12.07
Beiträge
215
Das grösste Problem sind glaube ich die hohen Erwartungen die jeder hatte nach den Gerüchten der letzten Tage!

Apple hat halt seine MacBooks auf den neuesten Stand der Technik gebracht und gut is...

Schreit ihr auch so rum wenn Acer, Asus, Toshiba und co. fast JEDE Woche neue Notebooks bei Media Markt im Angebot haben und es ist eigentlich NIX geändert worden!?

Meine Güte...

Ich für meinen Teil werde mir das Teil kaufen sobald es verfügbar ist und meinen alten iMac in Rente schicken! Für mich ist es in jedem Punkt eine Verbesserung zum Vorgängermodell... und ob der Akku nun 7 Std. oder 10 Std. hält.... naja! Ich denke das die Akku´s gleich lange halten werden und nur die Messungen strenger geworden sind!

Auch wenn die Grafik evtl. ein wenig schlechter geworden ist... ne Zockermaschine war das Vorgängermodell auch nicht und sollte es auch nie sein! Für die Sachen wofür es konzipiert wurde reicht die Leistung ja wohl dicke aus!

Und man darf nicht vergessen das wir hier von einem 13" Notebook reden! Was gibt es denn vergleichbares auf dem Markt mit Unibody Aluminium Gehäuse etc.?

So denn... ob es die Teile wohl auch schon bei Gravis und / oder in den Apple Stores gibt? Muß gleich eh noch in die Stadt!
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry