• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die neuen Funktionen von MobileMe

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
Mobileme kann nur [email protected] senden. Aber möglicherweise spart man sich nun den eigenen SMTP. Muss das aber erst probieren.

Hi, die neue Funktion "Externe Adresse" benötigt einen separaten SMTP Server. Der Provider, wo man seine eigene Domain registriert hat, muss auch einen SMTP Server anbieten. Meiner macht dies zwar, aber MobileMe mag den nicht (oder umgekehrt)

Wenn es also jemand geschafft hat über me.com mit einer externen Adresse der eigenen Domain eine mail zu verschicken, bitte mir den Provider nennen. Ich ziehe meine Domain dann dorthin um ;)
 

Freeman2559

Jonathan
Registriert
02.09.07
Beiträge
82
der appswicher ist ein Rückschritt. Vorher reichte ein klick aus um zwischen den apps zu swichen jetzt brauch ich zwei. Sonst ganz nett.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Nicht wirklich. Ich meine kann man sich denn bei Apple wirklich 100% sicher sein, dass sie das Nutzungsverhalten und diverse andere Dinge nicht protokollieren und auswerten, auch wenn man für ihre Dienste zahlt?
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
717
Hallo an alle hier,

kann mir jemand kurz den ebay Verkäufer nennen für MobileMe?
Möchte gerne den "richtigen" Verkäufer nehmen. :cool:
Möchte ungern dafür einen langen Thread aufmachen.

Vielen Dank :)

dann gib doch einfach bei ebay mobile me ein.
bitte
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Wenn es also jemand geschafft hat über me.com mit einer externen Adresse der eigenen Domain eine mail zu verschicken, bitte mir den Provider nennen. Ich ziehe meine Domain dann dorthin um ;)

Also das geht so.

1. Dein Provider muss deine Mails an die xxx.me weiterleiten.
2. Meist musst du dir einen freien SMTP mieten (goolge zB. nach mysmtp)
Dann funktioniert es garantiert.


PS
Mobileme ist nur für Privatpersonen und Familien gedacht. Entsprechend gering ist der Funktionsumfang. Leider ist der Preis so hoch das es eigentlich eine professionelle Lösung sein müsste.
Ich schaue den Treiben von Apple noch ein Jahr zu, wenn dann der Dienst nicht professioneller wird werde ich wechseln.
 

iWood

Riesenboiken
Registriert
15.04.10
Beiträge
293
2. Meist musst du dir einen freien SMTP mieten (goolge zB. nach mysmtp)
Dann funktioniert es garantiert.

HI Apfelblitz, danke für den Tipp! Das hat nur eine unschöne Nebenwirkung: wenn ich eine mail mit Absender [email protected] über einen SMTP schicke, der nicht als MX Record bei meinedomain.de registriert ist, reagieren manche Spam Checker sehr nervös oder lehnen die mail sogar ganz ab. Bin da leider früher öfters im Spam Ordner gelandet und wurde ignoriert ;)

Das MobileMe kein Profi-Service ist, da stimme ich dir zu! Nur für mails wäre es mir auch zu teuer, aber die Kombi aus den MMöglichkeiten passt für mich. Wenn jetzt noch der webmailer mit meiner E-Mail Adresse ginge ;)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
"Unterstützung für externe E-Mail-Adressen (neu seit der Beta). Mit MobileMe Mail können Sie ganz einfach Ihre gesamte E-Mail an einer zentralen Stelle lesen. Sie können Mails von einem anderen E-Mail-Dienstanbieter über MobileMe empfangen, indem Sie Ihre Mails an Ihre me.com-Adresse weiterleiten lassen.* Und wenn Sie mit Webmail auf eine Nachricht antworten, können Sie wählen, ob die Antwort von der Empfängeradresse oder von Ihrem MobileMe-Account gesendet werden soll."

Und wie stelle ich das dann bei meinem iPhone oder meinem iPad an? Gibt es die Möglichkeit dort auch?
Du hast doch seit iOS 4 die Möglichkeit, sämtliche eingerichtete Mail-Accounts zentral zu empfangen. Mehrere Mail-Konten gingen vorher auch, jedoch nicht so komfortabel. Weshalb willst Du sie dann weiter leiten lassen?
 

Äpplewoi

Golden Delicious
Registriert
24.03.08
Beiträge
9
HI Apfelblitz, danke für den Tipp! Das hat nur eine unschöne Nebenwirkung: wenn ich eine mail mit Absender [email protected] über einen SMTP schicke, der nicht als MX Record bei meinedomain.de registriert ist, reagieren manche Spam Checker sehr nervös oder lehnen die mail sogar ganz ab. Bin da leider früher öfters im Spam Ordner gelandet und wurde ignoriert ;)

Das MobileMe kein Profi-Service ist, da stimme ich dir zu! Nur für mails wäre es mir auch zu teuer, aber die Kombi aus den MMöglichkeiten passt für mich. Wenn jetzt noch der webmailer mit meiner E-Mail Adresse ginge ;)


Hallo zusammen,

ich habe eine eigene Domain die bei 1und1 gehostet wird.
Ich habe gerade mal versucht, in MobileMe diese externe eMail-Adressen einzurichten.

- Weiterleitung auf [email protected] von meiner 1und1 eMail-Adresse eingerichtet (Mails kommen auch an)
- bei der Einmeldung der externen Adresse in MobileMe erhalte ich nach der Eingabe von SMTP-Server (smtp.1und1.de), Benutzername (eMail-Adresse) und Kennwort die Fehlermeldung "falscher Name oder falsches Kennwort". Habe dort auch alle 3 möglichen Ports ausprobiert.

Habe dann auch mal versucht die Sache in MobileMe über "Adresse hinzufügen" // "Pop Account" einzurichten. Auch dort nach Eintrag der SMTP-Infos die Fehlermeldung "falscher Name oder falsches Kennwort".

Mache ich etwas falsch, oder funzt diese Funktion mit 1und1-Accounts (noch) nicht?
Kann jemand von Euch helfen?

Danke & viele Grüße
Äpplewoi
 

iAngel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.01.07
Beiträge
330
Mich wundert allerdings, warum Apple es zwar schafft, die – m. E. überaus sinnvolle – Drei-Spalten-Ansicht jetzt auf dem Web-Interface zu realisieren, dies aber nach all' den Jahren noch immer nicht beim "heimischen" Mail-Programm von Snow Leopard umgesetzt hat.

Die externen Behelfs-Lösungen, die einem bei jedem OS X-Update um die Ohren fliegen, könnte man sich dann ersparen.
 

Jesch

Braeburn
Registriert
30.10.07
Beiträge
45
Hi.

Ich bin bei domainfactory (http://www.df.eu/) und da läuft die Weiterleitung über mobile me problemlos.

Allerdings würde ich mir von mobile me eine Unterstützung für ein IMAP Postfach wünschen (derzeit scheint nur POP3 unterstützt zu werden). Weiß da jemand was, ob ich da was übersehen habe? ODer wird das noch eingerichtet?

Grüße
Jesch
 

homer111

Alkmene
Registriert
11.03.09
Beiträge
32
Ich finde die neuen Funktionen eigentlich recht Klasse. Dummerweise unterstützt MobileMe jedoch nicht die TSL-Verschlüsselung, weshalb ich den SMTP-Server meines Anbieters nicht zum Verschicken der Emails nutzen kann. Schon irgendwie ärgerlich: Da führt Apple gerade erst die standardmässige SSL-Unterstützung ein und setzt dann auf den alten Standard...aber vielleicht ändern sie das auch noch.
 

jota

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
77
Ich bin recht zufrieden mit der neuen Oberfläche, habe aber trotzdem 3 Probleme und Fragen:

1.)
Wenn ich bei MobileMe eine Email empfange die mit der Priorität hoch gesendet wurde, dann wird mir dies nicht angezeigt. Auch kann ich keine Mails mit einer entsprechenden Priorisierung versenden. Bei euch auch so? Warum?

2.)
Meine Hauptadresse bei MobileMe ist [email protected]. Nun habe ich noch weitere Aliasse, unter anderem auch [email protected]. Man kann ja jeder Adresse eine Beschreibung hinzufügen und die Adresse mit einer Farbe kennzeichnen.
Was mich am allermeisten stört: In der Standardansicht wo alle Mails angezeigt werden die im Eingang sind, werden nur die ersten 8 1/2 Stellen der Beschreibung angezeigt. Das nervt!
Zudem habe ich noch ein zusätzliches Problem: Trotzdessen, dass Emails an meine Hauptadresse adressiert sind, wird immer die Beschreibung meiner [email protected] Alias Adresse angezeigt. Ist das bei noch einem so?

3.)
Wenn ich eine Email schreibe, dann speichert mir MobileMe diese entsprechend automatsich als Draft ab. Bei mir geschieht dies jede Minute einmal. Wenn ich die Email nun absende, wird diese ordnungsgemäß im Sent Ordner gespeichert. Allerdings enthält der Draft Ordner nun z.B. 5 verschiedene automatisch gespeicherte Versionen der Email. Anstatt das immer die letzte Version mit der neueren überschrieben wird, wird jede einzeln gespeichert. Zudem werden die Versionen nach dem versenden nicht gelöscht.
Das ist m.E. ein Bug. Bei wem ist dies noch so?
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Also die neue Ansicht bei den E-Mails finde ich persönlich wirklich deutlich besser. Was ich allerdings gar nicht verstehe, ist das blöde Wolkensymbol. Klar sieht das recht stylish aus, wenn das Pop-Up mit den Symbolen für Mail, Kalender und so weiter erscheint, aber den zweiten Klick hätte man sich doch wirklich sparen können und die Buttons weiterhin alle oben links anzeigen können. Apple versucht doch sonst auch immer, Wege möglichst kurz zu halten, deshalb will mir nicht in den Kopf, warum die das in meinen Augen verschlimmbessern mussten.
 

jota

Bismarckapfel
Registriert
28.03.06
Beiträge
77
Aufruf des App-Switchers über Shift+Esc ist bekannt?
Stimme dir aber grundsätzlich zu...
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Ich zahle es gerne. -Es läuft einfach.

Ihr könnt ja darauf warten, dass es kostenlos wird. :-D
 

Jesch

Braeburn
Registriert
30.10.07
Beiträge
45
Habe jetzt ebenfalls mal versucht eine externe POP Emailadresse mit mobile me zu nutzen. Hier fällt mir beim Testen auf, dass das Abrufen verdammt lange dauert. Bei mir ist hier nach dem Verschicken der EMail bis zum Empfangen bzw. Anzeigen auf mobile me zwischen 8 und 13 Minuten alles drin. Kann jemand etwas ähnliches berichten?? Woran liegt das und kann ich es beschleunigen?
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
ned scho wieder diese elendige kostenlos diskussion. Wer nicht will soll nicht zahlen. 80 eur im shop 40 auf ebay is a guter preis, dafür dass die mails & daten nicht 10000 gemined und ausgewertet werden

Was gratis so alles passiert, kann man hier nachlesen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Was gratis so alles passiert, kann man hier nachlesen.

Manchmal beschleicht mich das unbestimmte Gefühl, es ist völlig egal, ob diese Leistung gratis angeboten wird oder nicht.

Letztlich fühlt es sich nur sicherer an wenn man dafür bezahlt, aber ist es das auch und wer garantiert dafür?
 
Zuletzt bearbeitet:

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Nun, ich glaube (natuerlich weiss ich das nicht), dass ein kostenpflichtiger Dienst wie me.com sich an die Regeln haelt.
Stell Dir vor, dem ist nicht so und es kommt raus, davon erholt sich Jobs nie mehr und fuer Apple waere es ein Imageschaden ohne Gleichen.

Klar, nichts genaues weiss man nicht. Aber Emails (die unverschluesselten) sind eh wie Postkarten unterwegs.
Und ja, mit meinem Adressbuch-Backup koennte man schon Schindluder treiben, ist aber in 3 Jahren nicht passiert.
Und wer sich bei Apple mit meinem Kalender auseinandersetzen will, viel Vergnuegen.
Meine website ist auch fuer (fast) jedermann.

Schlussendlich hast Du schon recht, nichts genaues weiss man nicht. Auf der anderen Seite schlafe ich deswegen nicht schlechter :)