• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die neuen Funktionen von MobileMe

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Stell Dir vor, dem ist nicht so und es kommt raus, davon erholt sich Jobs nie mehr und fuer Apple waere es ein Imageschaden ohne Gleichen. …

Stell Dir vor, ein Unternehmen bietet etwas an, das sich Streetview nennt und scannt beim Ablichten von Straßenzügen bzw. ganzen Städten „versehentlich“ private Netzwerke. Wenn das raus kommt, erholt sich das Unternehmen von einem solchen Skandal nie mehr, denn der Imageschaden wäre irreparabel.

Ist das so?

Wohl kaum, denn der Großteil des Nutzervolkes lässt sehr viel über sich ergehen, wie die Geschichte beweist und wohl auch die Zukunft zeigen wird.

Wie gesagt: Es fühlt sich nur besser und sicherer an, wenn man dafür bezahlt. Ob es das letztlich auch ist, steht in den Sternen und wird sich in den nächsten Jahren erst noch zeigen müssen.
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Sehe ich anders. Bei Google&Co sollte der muendige Buerger wissen, auf was er sich einlaesst. Wenn er/sie das nicht weiss, dann wird Internet generell gefaehrlich.
Wer Facebook, Xing, Youtube usw. mit echtem Namen und weitergehenden Infos (immer noch) verwendet, dem ist nicht zu helfen. Diese Dienste sind "gratis" und kommen daher frueher oder spaeter (meist dann, wenn man es gar nicht brauchen kann) teuer zu stehen.

Ein altes Sprichwort heisst: gratis ist meist teurer. Das gilt auch fuer Google, Yahoo und wie sie alle heissen. Diese Dienst missbrauchen mich und ich missbrauche sie. Ein bewusstes Geschaeft auf Gegenseitigkeit.

Bei me.com zahle ich dafuer, dass alles seine Richtigkeit hat und sich mein Vertragspartner ebenfalls an die (eindeutigen) AGBs haelt. Man koennte jetzt sagen: Vertraege/Vereinbarungen sind dazu da sie nicht einzuhalten, aber dann kann ich mich gleich einsargen lassen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
… Bei me.com zahle ich dafuer, dass alles seine Richtigkeit hat und sich mein Vertragspartner ebenfalls an die (eindeutigen) AGBs haelt. Man koennte jetzt sagen: Vertraege/Vereinbarungen sind dazu da sie nicht einzuhalten, aber dann kann ich mich gleich einsargen lassen.

Verträge und Vereinbarungen sind dazu da, sie einzuhalten. Selbstverständlich ist das so. Zumindest sollte man davon ausgehen können.

Kostenlose Dienste haben übrigens auch AGBs, soweit mir das bekannt ist.

Wie auch immer: Es geht lediglich um dieses ungute Gefühl, wie in Beitrag #59 beschrieben.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger und man hat schon so manches Pferd vor der Apotheke ko… gesehen.
 

Mitglied 82689

Gast
Grundsätzlich beschleicht mich das ungute Gefühl; Egal wem ich meine Daten anvertraue, vielleicht nutzt er sie doch für seine Zwecke, auch wenn ich für den angebotenen Dienst zahle. Sicher ist man wirklich nicht. Vor allem wenn das Unternehmen sich in einem anderen Land mit vielen unbekannten eigenen Gesetzen befindet.

Facebook ja, aber ohne private Daten zu veröffentlichen
Twitter ja, aber ohne über jeden Pfurz zu schreiben
Google Mail nein, meine E-Mails kann ich alleine lesen
Yahoo "jein", nur für serverseitige Status-Emails meiner Webserver
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Das senden über externe Adressen funktioniert über das web wunderbar. Warum funktioniert das nicht über das iPhone?
 

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152
ich habe mich mit dem neuen mobileme mail ein bisschen gespielt.
und dabei ordner angelegt, die cih nun nicht löschen kann?

weiss jemand wie das geht?


Den zu löschenden Ordner anklicken, oben rechts auf Einstellungen (Zahnrad) klicken und löschen auswählen!