• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die neuen Funktionen von MobileMe

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Nachdem Apple die Wartungsarbeiten an MobileMe abgeschlossen hat, findet man einige Neuerungen. So wurde die aus der Beta bekannte Mail-Oberfläche eingeführt, ein App-Switcher kann nun anstelle der bekannten Leiste via Klick auf die Wolke aufgerufen werden und die "Find my iPhone"-Funktion wurde optisch runderneuert. Zudem neu ist die "Find my iPhone"-App*, welche ab sofort kostenlos auf iPhone, iPod touch und iPad geladen werden kann.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 63845

Anhang anzeigen 63842

Anhang anzeigen 63843

*= Affiliate
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Wenn Mobile Me kostenlos wird, dann kann man es sich mal überlegen.
 

comfreak

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.11.08
Beiträge
959
Was bringt mir diese "Find-my-iPhone" App, wenn ich mein iPhone verloren/verlegt habe? Oder wofür ist die gedacht?

comfreak
 

chas0rde

Carola
Registriert
31.12.08
Beiträge
115
Ich kann mich Apple User nur anschließen.
MobileMe sollte kostenlos sein.

Würd da drüber gerne meine Kontakte und Kalender syncen (am liebsten mit Thunderbird) und FindMyIphone ist auch nett.

Aber nicht für soviel Geld ;)

Alle anderen Dienste braucht man eh nicht ;) iDisk geht auch wunderbar via Dropbox
 

V0LKER

Boskop
Registriert
01.10.08
Beiträge
207
Was bringt mir diese "Find-my-iPhone" App, wenn ich mein iPhone verloren/verlegt habe? Oder wofür ist die gedacht?

comfreak

Die ist für Freaks wie mich. Und ich weiß ich bin nicht alleine da draußen! ;D

20100618-jysacgpj5pt9s94jyhed8qtm8i.preview.jpg
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
iDisk ist aufgrund der lachhaften Server eh für Europa recht sinnlos. Ansonsten denke ich, dass eBay-Preise von 30-35 Euro/Jahr durchaus angemessen sind. Die vollen 79 Euro würde auch ich nicht bezahlen.
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
ned scho wieder diese elendige kostenlos diskussion. Wer nicht will soll nicht zahlen. 80 eur im shop 40 auf ebay is a guter preis, dafür dass die mails & daten nicht 10000 gemined und ausgewertet werden
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

Mcfruit

Fuji
Registriert
09.05.07
Beiträge
38
"Unterstützung für externe E-Mail-Adressen (neu seit der Beta). Mit MobileMe Mail können Sie ganz einfach Ihre gesamte E-Mail an einer zentralen Stelle lesen. Sie können Mails von einem anderen E-Mail-Dienstanbieter über MobileMe empfangen, indem Sie Ihre Mails an Ihre me.com-Adresse weiterleiten lassen.* Und wenn Sie mit Webmail auf eine Nachricht antworten, können Sie wählen, ob die Antwort von der Empfängeradresse oder von Ihrem MobileMe-Account gesendet werden soll."

Und wie stelle ich das dann bei meinem iPhone oder meinem iPad an? Gibt es die Möglichkeit dort auch?
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Finde das neue Interface klasse! Da ich an der Arbeit alles übers Webinterface mache / machen muss, bin ich sehr zufrieden! Funktioniert gut und sehr "snappy" :) Danke Apple, dafür bezahl ich sehr gerne Geld! Die Tage mal testen ob die iDisk schneller und besser geworden ist.
 

Silentgun

Fuji
Registriert
07.01.09
Beiträge
37
Hallo an alle hier,

kann mir jemand kurz den ebay Verkäufer nennen für MobileMe?
Möchte gerne den "richtigen" Verkäufer nehmen. :cool:
Möchte ungern dafür einen langen Thread aufmachen.

Vielen Dank :)
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
"Unterstützung für externe E-Mail-Adressen (neu seit der Beta). Mit MobileMe Mail können Sie ganz einfach Ihre gesamte E-Mail an einer zentralen Stelle lesen. Sie können Mails von einem anderen E-Mail-Dienstanbieter über MobileMe empfangen, indem Sie Ihre Mails an Ihre me.com-Adresse weiterleiten lassen.* Und wenn Sie mit Webmail auf eine Nachricht antworten, können Sie wählen, ob die Antwort von der Empfängeradresse oder von Ihrem MobileMe-Account gesendet werden soll."

Und wie stelle ich das dann bei meinem iPhone oder meinem iPad an? Gibt es die Möglichkeit dort auch?

das würde mich auch interessieren :)
 

TommyTom

Empire
Registriert
15.06.08
Beiträge
86
Also ich finde Mercedes sollte kostenlos sein! Dann würde ich mir auch einen holen, aber jetzt!^^


Sehr schöne Oberfläche! Gefällt mir sehr gut, da macht es Spaß darüber zu arbeiten!!!
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Wenn ich für eine Dienstleistung den handelsüblichen Preis zahle, kann ich als nicht paranoider Mensch davon ausgehen, diese dienstleistung so wie sie dargestellt wird bereitgestellt zu bekommen.
Nachdem auf dieser großartigen Welt nichts frei ist (ned amal der tod), und es kein Geheimnis ist, dass die Kernkompetenz verschiedener Unternehmen die äquivalente Dienste frei anbieten das sammeln und auswerten von Daten ist, kann man als vernunftbegabter Mensch davon ausgehen (bzw. wäre es schwer fahrlässig würde man es nicht tun), dass dies mit den daten die über diese Dienste übermittelt oder gespeichert werden so passiert.

Kurz:
Kernkomptenz von Anbieter A ist Produkte zu entwickeln und verkaufen. (Produktionsmittel sind Softwareentwickler und Construction-Kompetenz, Kunde sind wir)
Die KK von Anbieter B ist es Daten auszuwerten und die Ergebnisse dann an 3. zu verkaufen.
Die Dienste die Anbieter A kostenpflichtig verkauft sind für Anbieter B Methoden um an die Daten zu kommen die sie verkaufen. (Produktionsmittel sind alle Anwender der angebotenen Dienste, Kunde sind irgendwelche leute. )

Das "irgendwer" is des hauptproblem weshalb ich kein vertrauen in anbieter B hab
 

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
Funktioniert bei Euch die Einrichtung einer gmail-Adresse für "Über externe Adresse senden"? Bei mir kommt immer der Fehler "Falscher Name oder falsches Kennwort" obwohl die Daten definitiv richtig sind.

Genau das selbe wenn ich meinen gmail-Account als POP-Mail einrichten möchte, dann bekomme ich die Meldung "Server nicht verfügbar"

Mach ich was falsch oder ist das ein Bug?
 

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Hallo an alle hier,

kann mir jemand kurz den ebay Verkäufer nennen für MobileMe?
Möchte gerne den "richtigen" Verkäufer nehmen. :cool:
Möchte ungern dafür einen langen Thread aufmachen.

Vielen Dank :)

Gehst du auf die Bucht-Com seite. Dort suchst du dir einen der anbietet nur den code zuzumailen, und da suchst du dir den günstigsten deiner meinung nach vertrauenswürdigsten aus
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Entschuldigt die Frage, aber ich habe bisher nicht besonders viel Ahnung vom iPhone und dessen komplettem Funktionsumfang, möchte aber eventuell umsteigen und meinen Mitarbeitern ebenfalls ein iPhone geben.

Die Frage: Wenn die Termine mehrerer Mitarbeiter von einem zentralen Büro verwaltet werden sollen, setzt das für jeden Mitarbeiter eine MobileMe-Mitgliedschaft voraus, ist das so richtig?

Wenn die Termine nur dann synchronisiert werden sollen, wenn der jeweilige Mitarbeiter im Büro ist, wie würde in diesem Fall eine Lösung aussehen?

Ich bin nicht sicher, ob ich mich verständlich ausdrücke, also versuche ich es noch einmal: Jeder Mitarbeiter verwaltet seine Termine per iCal. Nun sollen alle über die Termine ihrer Kollegen Bescheid wissen, damit keine Überschneidungen entstehen. Wie kann ich dieses Problem lösen, wenn jeder Mitarbeiter sein iPhone bekommt? Eine ständige Aktualisierung ist nicht notwendig, es reicht einmal pro Tag.
 

kitzbiker

Golden Delicious
Registriert
30.12.09
Beiträge
8
Ich nutze MobileMe schon seit 1 Jahr und auch sehr intensiv, und möchte den Dienst nicht mehr missen. Leider vermisse ich immer noch ein angepaßtes App fürs iPad. Auf dem iPad kommt immer noch das iDisk-App + GalerieApp vom iPhone zum Einsatz. Also wird die höhere Auflösung vom iPad noch immer nicht unterstütz, was Dokomente und Bilder auf dem iPad nicht optimal darstellt. Denn bei der 2x-Vergrößerung wird halt alles sehr pixelig. Das ist für mich völlig unverständlich, dass Apple seine eigenen Apps nicht schnell und unverzüglich an iPad und auch dem neuen iPhone4 anpaßt. Ich bin MacUser seut 1984, aber das ärgert mich sehr!!! :(