1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die neue Apple-Hardware auf dem OP-Tisch

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 22.10.09.

1. Christian Blum

Christian Blum Graue Herbstrenette

[preview]Je leiser die Einführung, desto lauter die Welle der Begeisterung? Nachdem Apple vorgestern die neue Hardware vorgestellt hat, können sich die Apple-Fans weltweit kaum mehr beherrschen. Zahlreiche Seiten veranstalten ein regelrechtes Rennen um das erste Video-Review und noch mehr User legen sämtliche Reseller für Stunden lahm. Auch eine Tradition ist das zeremonielle 'Auseinandernehmen' der Hardware bei den Jungs von ifixit. So mussten iMac 27", Magic Mouse und das neue weiße MacBook bereits dran glauben. Um für Vollständigkeit zu sorgen, zerlegt Macminicolo dann auch noch den 'Kleinen'. Apfeltalk wird sich in der nächsten Apfelshow mal der neuen Apple Maus widmen und schauen, ob sie dem Ruf ihres Vorgängers endlich entfliehen kann.[/preview]

Anhänge:

2. duSty23

duSty23 Celler Dickstiel

Los los los :)

Edith sagt: Erster :D
    Aber is schon echt interessant wie das alles verbaut wird bzw ist.
    So besser afri??

3. afri

afri Maren Nissen

Da fragt man sich, ob sie die Rechner auch wieder fehlerfrei zusammensetzen - auch mit verbundenen Augen?
    Gruß
    Andreas
    PS
    Aha! Du hast das "Erster" vergessen

4. El Libero

El Libero Ontario

Ich finde, die Jungs von iFixit aind total objektiv und unvoreingenommen rangegangen:

"Let us, at iFixit, be the first to welcome you, Magic Mouse, to the grandest stage of them all, please just stand there and let us admire you in all your infinite glory."

"Oh Magic Mouse...you're so magical!
    "

;)

Ich persönlich finde die ganze Aufregung um den Scrollball der MightyMouse vollkommen übertrieben. Meine Beiden funktionieren tadellos, wenn man sie ab und an mal auf den Kopf rückenlegt und ein wenig "rollt".
    Aber die Idee einer Multitouchfunktion auf einer Maus ist einfach genial! Bin schon gespannt auf den Handschmeichler ...

duSty23 gefällt das.
  5. Pechente

Pechente Spartan

Ich bin erstaunt wie groß doch dieses Touchfeld der Magic Mouse scheinbar ist. Hätte gedacht das geht nur etwa bis zur Hälfte, stattdessen zieht es sich fast über die gesamte Maus.

Das ist von Nutzer zu Nutzer unterschiedlich. Meine ging schon noch ner Woche nicht mehr und der Scrollball war irreparabel beschädigt. Wenn man versucht hat ihn sauber zu machen hatte er maximal seine guten Momente, aber hat nie wieder richtig funktioniert.

6. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Eine hintergrundbeleuchtete Magic Mouse, das wäre der Knaller.

7. Walli

Walli Blutapfel

Ist eigentlich mittlerweile klar, ob das MB white mit 8GB arbeiten kann? Apple sagt 4GB, aber rein technisch würde ich mögliche 8GB vermuten. Immerhin sind die MacBooks von innen ja jetzt quasi identisch.

8. Pechente

Pechente Spartan

Ja sehr geil, wenn die Batterie nur ein paar Tage hält :p Bin ja mit den jetzigen 4 Monaten (?) der Magic Mouse nicht wirklich zufrieden, allerdings ist verständlich, dass die Touchsensoren auch ein wenig Strom fressen und das die Batterielaufzeit gegenüber anderen Mäusen verkürzt.

9. Gaffalover

Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

Oh, wie ich es liebe, wenn Apple neue Produkte einführt.
    Diese ganze Spannung auf das Auseinandernehmen bei ifixit,
    das erste Unboxing- und Reviewvideo...

Find ich super! *thumbup*

10. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Mit solchen organischen Leuchtzellen sollte das stromsparend machbar sein.
    Die gibt es vom laufenden Meter und jeder schnippelt sich sein Muster selber zurecht.

11. Sailing Mac

Sailing Mac Bismarckapfel

Ich wäre ja für eine Ladestation, wo man die Maus einfach drauflegt, so wie bei einer elektrischen Zahnbürste... :)

12. landplage

landplage Admin
    AT Administration

Kann man nicht die Reibungswärme/Bewegungsenergie/wasweißich nutzen, die bei der Touchbedienung entsteht/anfällt?

Jeden Tag zehn Minuten Maus streicheln und sie sit immer geladen. :-D

duSty23 gefällt das.
  13. Pechente

Pechente Spartan

Warum nicht die Energie wenn man sie herumbewegt? Dann hätten Mäuse zwar wieder nen Ball und damit etwas was hin und wieder gereinigt werden muss aber wenn der Akku dafür ewig hält, lässt sich das wohl verkraften :D Ansonsten wär ich auch für ne Ladestation. Ist viel besser als wenn einem plötzlich mal die Batterien ausgehen und man an einem Sonntag seine Maus nicht benutzen kann.

14. Chefkoch2904

Chefkoch2904 Melrose

Das wär' absolut kitschig. ;)

15. Nill1234

Nill1234 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

Solange man den finger anheben muss um zu klicken bleibt die magic mouse für mich schrott

16. Apple-Freak

Apple-Freak Weisser Rosenapfel

Danke für den Beitrag. Die Bilder sind wirklich sehr interessant. Ist ja jetzt schon seit Langem Mode, dass man neue Apple-Geräte sofort außeinandernimmt.

17. Beinhorn

Beinhorn Melrose

Worte des Tages

Möööp. Du bist raus. :-D

18. ThaKingS

ThaKingS Stechapfel

muss ich zustimmen, ist mit der zeit ziemlich anstrengend ständig zeige- und mittelfinger zu heben...

19. Beinhorn

Beinhorn Melrose

Mein anstrengendes Leben mit dem Computer, Teil 2

Stimmt natürlich.
    Für viele Menschen ist es auch mächtig anstrengend, zwischendurch mal aufzustehen und den weich gewordenen Schädel an die frische Luft halten o_O

20. pegi

pegi Ingrid Marie

Die schwarze Pro Mouse wird von mir immer wieder gerne angestöpselt... ;)

Diese Seite empfehlen