1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die neue Apple-Hardware auf dem OP-Tisch

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 22.10.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Je leiser die Einführung, desto lauter die Welle der Begeisterung? Nachdem Apple vorgestern die neue Hardware vorgestellt hat, können sich die Apple-Fans weltweit kaum mehr beherrschen. Zahlreiche Seiten veranstalten ein regelrechtes Rennen um das erste Video-Review und noch mehr User legen sämtliche Reseller für Stunden lahm. Auch eine Tradition ist das zeremonielle 'Auseinandernehmen' der Hardware bei den Jungs von ifixit. So mussten iMac 27", Magic Mouse und das neue weiße MacBook bereits dran glauben. Um für Vollständigkeit zu sorgen, zerlegt Macminicolo dann auch noch den 'Kleinen'. Apfeltalk wird sich in der nächsten Apfelshow mal der neuen Apple Maus widmen und schauen, ob sie dem Ruf ihres Vorgängers endlich entfliehen kann.[/preview]
     

    Anhänge:

  2. duSty23

    duSty23 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    811
    Los los los :)


    Edith sagt: Erster :D
    Aber is schon echt interessant wie das alles verbaut wird bzw ist.
    So besser afri??
     
  3. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Da fragt man sich, ob sie die Rechner auch wieder fehlerfrei zusammensetzen - auch mit verbundenen Augen?
    Gruß
    Andreas
    PS
    Aha! Du hast das "Erster" vergessen
     
  4. El Libero

    El Libero Ontario

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    340
    Ich finde, die Jungs von iFixit aind total objektiv und unvoreingenommen rangegangen:

    "Let us, at iFixit, be the first to welcome you, Magic Mouse, to the grandest stage of them all, please just stand there and let us admire you in all your infinite glory."

    "Oh Magic Mouse...you're so magical!
    "

    [​IMG]

    ;)

    Ich persönlich finde die ganze Aufregung um den Scrollball der MightyMouse vollkommen übertrieben. Meine Beiden funktionieren tadellos, wenn man sie ab und an mal auf den Kopf rückenlegt und ein wenig "rollt".
    Aber die Idee einer Multitouchfunktion auf einer Maus ist einfach genial! Bin schon gespannt auf den Handschmeichler ...
     
    duSty23 gefällt das.
  5. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Ich bin erstaunt wie groß doch dieses Touchfeld der Magic Mouse scheinbar ist. Hätte gedacht das geht nur etwa bis zur Hälfte, stattdessen zieht es sich fast über die gesamte Maus.

    Das ist von Nutzer zu Nutzer unterschiedlich. Meine ging schon noch ner Woche nicht mehr und der Scrollball war irreparabel beschädigt. Wenn man versucht hat ihn sauber zu machen hatte er maximal seine guten Momente, aber hat nie wieder richtig funktioniert.
     
  6. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Eine hintergrundbeleuchtete Magic Mouse, das wäre der Knaller.
     
  7. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Ist eigentlich mittlerweile klar, ob das MB white mit 8GB arbeiten kann? Apple sagt 4GB, aber rein technisch würde ich mögliche 8GB vermuten. Immerhin sind die MacBooks von innen ja jetzt quasi identisch.
     
  8. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Ja sehr geil, wenn die Batterie nur ein paar Tage hält :p Bin ja mit den jetzigen 4 Monaten (?) der Magic Mouse nicht wirklich zufrieden, allerdings ist verständlich, dass die Touchsensoren auch ein wenig Strom fressen und das die Batterielaufzeit gegenüber anderen Mäusen verkürzt.
     
  9. Gaffalover

    Gaffalover Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    23.07.08
    Beiträge:
    645
    Oh, wie ich es liebe, wenn Apple neue Produkte einführt.
    Diese ganze Spannung auf das Auseinandernehmen bei ifixit,
    das erste Unboxing- und Reviewvideo...

    Find ich super! *thumbup*
     
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Mit solchen organischen Leuchtzellen sollte das stromsparend machbar sein.
    Die gibt es vom laufenden Meter und jeder schnippelt sich sein Muster selber zurecht.
     
  11. Sailing Mac

    Sailing Mac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.10.09
    Beiträge:
    142
    Ich wäre ja für eine Ladestation, wo man die Maus einfach drauflegt, so wie bei einer elektrischen Zahnbürste... :)
     
  12. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.482
    Kann man nicht die Reibungswärme/Bewegungsenergie/wasweißich nutzen, die bei der Touchbedienung entsteht/anfällt?

    Jeden Tag zehn Minuten Maus streicheln und sie sit immer geladen. :-D
     
    duSty23 gefällt das.
  13. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Warum nicht die Energie wenn man sie herumbewegt? Dann hätten Mäuse zwar wieder nen Ball und damit etwas was hin und wieder gereinigt werden muss aber wenn der Akku dafür ewig hält, lässt sich das wohl verkraften :D Ansonsten wär ich auch für ne Ladestation. Ist viel besser als wenn einem plötzlich mal die Batterien ausgehen und man an einem Sonntag seine Maus nicht benutzen kann.
     
  14. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Das wär' absolut kitschig. ;)
     
  15. Nill1234

    Nill1234 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    411
    Solange man den finger anheben muss um zu klicken bleibt die magic mouse für mich schrott
     
  16. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Danke für den Beitrag. Die Bilder sind wirklich sehr interessant. Ist ja jetzt schon seit Langem Mode, dass man neue Apple-Geräte sofort außeinandernimmt.
     
  17. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.504
    Worte des Tages

    Möööp. Du bist raus. :-D
     
  18. ThaKingS

    ThaKingS Stechapfel

    Dabei seit:
    10.03.09
    Beiträge:
    162

    muss ich zustimmen, ist mit der zeit ziemlich anstrengend ständig zeige- und mittelfinger zu heben...
     
  19. Beinhorn

    Beinhorn Melrose

    Dabei seit:
    07.05.04
    Beiträge:
    2.504
    Mein anstrengendes Leben mit dem Computer, Teil 2

    Stimmt natürlich.
    Für viele Menschen ist es auch mächtig anstrengend, zwischendurch mal aufzustehen und den weich gewordenen Schädel an die frische Luft halten o_O
     
  20. pegi

    pegi Ingrid Marie

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    269
    Die schwarze Pro Mouse wird von mir immer wieder gerne angestöpselt... ;)
     

Diese Seite empfehlen