Die neue Apple-Hardware auf dem OP-Tisch

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Je leiser die Einführung, desto lauter die Welle der Begeisterung? Nachdem Apple vorgestern die neue Hardware vorgestellt hat, können sich die Apple-Fans weltweit kaum mehr beherrschen. Zahlreiche Seiten veranstalten ein regelrechtes Rennen um das erste Video-Review und noch mehr User legen sämtliche Reseller für Stunden lahm. Auch eine Tradition ist das zeremonielle 'Auseinandernehmen' der Hardware bei den Jungs von ifixit. So mussten iMac 27", Magic Mouse und das neue weiße MacBook bereits dran glauben. Um für Vollständigkeit zu sorgen, zerlegt Macminicolo dann auch noch den 'Kleinen'. Apfeltalk wird sich in der nächsten Apfelshow mal der neuen Apple Maus widmen und schauen, ob sie dem Ruf ihres Vorgängers endlich entfliehen kann.[/preview]
 

Anhänge

  • screwdrivers.jpg
    screwdrivers.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 468

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Los los los :)


Edith sagt: Erster :D
Aber is schon echt interessant wie das alles verbaut wird bzw ist.
So besser afri??
 

El Libero

Ontario
Registriert
19.05.06
Beiträge
340
Ich finde, die Jungs von iFixit aind total objektiv und unvoreingenommen rangegangen:

"Let us, at iFixit, be the first to welcome you, Magic Mouse, to the grandest stage of them all, please just stand there and let us admire you in all your infinite glory."

"Oh Magic Mouse...you're so magical!
"

q6K2JCPGGA2jKd1r.standard


;)

Ich persönlich finde die ganze Aufregung um den Scrollball der MightyMouse vollkommen übertrieben. Meine Beiden funktionieren tadellos, wenn man sie ab und an mal auf den Kopf rückenlegt und ein wenig "rollt".
Aber die Idee einer Multitouchfunktion auf einer Maus ist einfach genial! Bin schon gespannt auf den Handschmeichler ...
 
  • Like
Reaktionen: duSty23

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ich bin erstaunt wie groß doch dieses Touchfeld der Magic Mouse scheinbar ist. Hätte gedacht das geht nur etwa bis zur Hälfte, stattdessen zieht es sich fast über die gesamte Maus.

Ich persönlich finde die ganze Aufregung um den Scrollball der MightyMouse vollkommen übertrieben. Meine Beiden funktionieren tadellos, wenn man sie ab und an mal auf den Kopf rückenlegt und ein wenig "rollt".

Das ist von Nutzer zu Nutzer unterschiedlich. Meine ging schon noch ner Woche nicht mehr und der Scrollball war irreparabel beschädigt. Wenn man versucht hat ihn sauber zu machen hatte er maximal seine guten Momente, aber hat nie wieder richtig funktioniert.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Eine hintergrundbeleuchtete Magic Mouse, das wäre der Knaller.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ist eigentlich mittlerweile klar, ob das MB white mit 8GB arbeiten kann? Apple sagt 4GB, aber rein technisch würde ich mögliche 8GB vermuten. Immerhin sind die MacBooks von innen ja jetzt quasi identisch.
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Eine hintergrundbeleuchtete Magic Mouse, das wäre der Knaller.

Ja sehr geil, wenn die Batterie nur ein paar Tage hält :p Bin ja mit den jetzigen 4 Monaten (?) der Magic Mouse nicht wirklich zufrieden, allerdings ist verständlich, dass die Touchsensoren auch ein wenig Strom fressen und das die Batterielaufzeit gegenüber anderen Mäusen verkürzt.
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Oh, wie ich es liebe, wenn Apple neue Produkte einführt.
Diese ganze Spannung auf das Auseinandernehmen bei ifixit,
das erste Unboxing- und Reviewvideo...

Find ich super! *thumbup*
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Eine hintergrundbeleuchtete Magic Mouse, das wäre der Knaller.
Mit solchen organischen Leuchtzellen sollte das stromsparend machbar sein.
Die gibt es vom laufenden Meter und jeder schnippelt sich sein Muster selber zurecht.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Kann man nicht die Reibungswärme/Bewegungsenergie/wasweißich nutzen, die bei der Touchbedienung entsteht/anfällt?

Jeden Tag zehn Minuten Maus streicheln und sie sit immer geladen. :-D
 
  • Like
Reaktionen: duSty23

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Kann man nicht die Reibungswärme/Bewegungsenergie/wasweißich nutzen, die bei der Touchbedienung entsteht/anfällt?

Jeden Tag zehn Minuten Maus streicheln und sie sit immer geladen. :-D

Warum nicht die Energie wenn man sie herumbewegt? Dann hätten Mäuse zwar wieder nen Ball und damit etwas was hin und wieder gereinigt werden muss aber wenn der Akku dafür ewig hält, lässt sich das wohl verkraften :D Ansonsten wär ich auch für ne Ladestation. Ist viel besser als wenn einem plötzlich mal die Batterien ausgehen und man an einem Sonntag seine Maus nicht benutzen kann.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Solange man den finger anheben muss um zu klicken bleibt die magic mouse für mich schrott
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Danke für den Beitrag. Die Bilder sind wirklich sehr interessant. Ist ja jetzt schon seit Langem Mode, dass man neue Apple-Geräte sofort außeinandernimmt.
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Mein anstrengendes Leben mit dem Computer, Teil 2

Stimmt natürlich.
Für viele Menschen ist es auch mächtig anstrengend, zwischendurch mal aufzustehen und den weich gewordenen Schädel an die frische Luft halten o_O