• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Leopard Befehle

ins0m

Gloster
Registriert
05.10.07
Beiträge
61
Hm, ich habe mich mal durch die mit Leopard erschienen Befehle gearbeitet.
Besonders interessant fand ich in dem Zusammenhang "networksetup" und "systemsetup".
Allerdings hat der durchaus nützliche Befehl "networksetup --disconnectpppoeservice "bla bla"" keinerlei Auswirkung (man möge doch bla bla hier nicht wörtlich nehmen).

Hat jemand ähnliche Erfahrung oder müssen bestimmte Vorraussetzungen erfüllt sein damit man diesen Befehl nutzen kann ? Sudo half übrigens nicht.
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Das sind keine Befehler sondern Userland Apps.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Das sind keine Befehler sondern Userland Apps.
Erkläre mir doch mal den Unterschied.
Abgesehen davon sind diese Befehle nicht wirklich neu. Sie sind nur neu für die Client-Version von OS X, im Server gibts das schon seit...? Ewig?
 

ins0m

Gloster
Registriert
05.10.07
Beiträge
61
... ich wiederhole einfach nochmal meine Frage :
Weiß jemand wie ich diese "Userland apps" zum laufen bekomme ? bei mir haben sie keine Auswirkung wenn ich sie wie oben beschrieben ausführe.