1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Die Lampe brennt - oder: wohin mit dem Computerschrott?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Phate, 26.10.07.

  1. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Ich habe eben mein persönliches Tine-Wittler-Projekt vorläufig abgeschlossen und meine Küche mit einer Blueberry-iMac-Lampe verschönt.
    Sie lässt nun meine Küche mit einem perfektem indirektem Licht erstrahlen :)

    Sie steht übrigens auf meinem Kühlschrank und der beleuchtete Apfel mahnt nun, statt zu Bier und Süßigkeiten doch lieber zu Obst zu greifen :p

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    AgentSmith gefällt das.
  2. kilimano

    kilimano Braeburn

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    47
    hehe, nais work dude, haste nur die bildröhre und hardware rausgenommen und durch ne lampe ersetzt?
    würd mich ma interessieren...

    mfg
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Hoffentlich hast du eine Energiesparlampe drin;)
     
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Schick :D
    Ein Bild mit mehr vom Raum wäre noch interessant, damit man das besser im Kontext sehen kann :)
     
  5. UltimateMac

    UltimateMac Jonagold

    Dabei seit:
    26.06.07
    Beiträge:
    23
    Was is mitnem Lüfter ? ^^
    Sieht ganz witzig aus ^
     
  6. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    Der arme iMac :oops::(:-[:-c
     
  7. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Sieht cool aus. Man sieht ja nicht genau ob der Raum groß ist. In zu kleinen Räumen wirkt er bestimmt etwas klobig^^
    Aber sieht sonst echt cool aus :)

    Gruß Stalefish
     
  8. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    sieht so aus als würde das ding nur dunkelheit verbreiten anstat richtig licht machen ... aber ne interesannte idee
     
  9. jannk

    jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    838
    Zu deiner Frage:
    Vielleicht kannst du einige Teile (wär bei mir so) wie zum Bespiel das CD-Laufwerk, die Festplatte und den Ram noch brauchen. Mit dem Bildschirm wäre ich eher vorsichtig, und würde ihn in die Spetzalmüllabnahmestelle (oder wie das in Deutschland heisst) bringen. Den Rest kannst du ebenfalls an so ne Annahmestelle bringen. (Na ja, ich, der dafür zu sorgen hat das 20 dieser Dinger einwandfrei funktionieren, würde natürlich alles behalten, aber wenn der iMac in deiner Singnatur nicht die Lampe ist, dann kannst du wohl selbst entscheiden, wie viel du noch als Ersatzteil behalten willst, sonnst musst du - so wie ich jetzt - z.B. teuren Ram (teurer als der für aktuelle Macs) für deinen iMac kaufen.)

    Gruss Jann
     
  10. Phate

    Phate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.05.06
    Beiträge:
    795
    Ich bekomme heute meine Digitalkamera zurück, dann poste ich einmal das Gesamtbild der Küche.

    Um die Gemüter zu beruhigen ;)
    Ich habe dafür keinen funktionsfähigen iMac zerstört. Der schöne blueberry G3 iMac wurde mir von einem freundlichen Apfeltalk-Mitglied defekt für sehr kleines Geld überlassen (mehr oder weniger nur Porto) und ich habe ihn dann ausgeschlachtet, entkernt und eine IKEA-Lampenfassung eingebaut :)

    Werde im Laufe des Tages, und nachdem ich endlich Leopard installiert habe mal mit einer richtigen Kamera Bilder aufnehmen und posten.
    Mir gefällt's richtig gut :)
     
  11. jcg2000

    jcg2000 Ontario

    Dabei seit:
    16.09.06
    Beiträge:
    351
    Wow, super Idee!
     
  12. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Weil ich das gerade sehe und bei IKEA war, dort sind immer so alte Hüllen der iMac G3-Serie. Kann man die eigentlich kaufen? Arbeitet hier jemand bei IKEA? Und wenn nicht, wie nennt man diese Hüllen noch? (Um bei Suchmaschinen danach zu suchen)
     
  13. christoph.mac

    christoph.mac Gloster

    Dabei seit:
    21.01.07
    Beiträge:
    62
  14. Sepp Maier

    Sepp Maier Gast

    das ist ja geil! :) will ich auch.. was kost so ein alter defekter mac bei ebay?
     
  15. Bully Bull

    Bully Bull Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    412
    Ja schon, aber darunter findet man bei Google etc nichts.
     

Diese Seite empfehlen