• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Lampe brennt - oder: wohin mit dem Computerschrott?

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich habe eben mein persönliches Tine-Wittler-Projekt vorläufig abgeschlossen und meine Küche mit einer Blueberry-iMac-Lampe verschönt.
Sie lässt nun meine Küche mit einem perfektem indirektem Licht erstrahlen :)

Sie steht übrigens auf meinem Kühlschrank und der beleuchtete Apfel mahnt nun, statt zu Bier und Süßigkeiten doch lieber zu Obst zu greifen :p

iMacLampe1web.jpg


iMacLampe2web.jpg
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith

kilimano

Braeburn
Registriert
30.08.07
Beiträge
47
hehe, nais work dude, haste nur die bildröhre und hardware rausgenommen und durch ne lampe ersetzt?
würd mich ma interessieren...

mfg
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hoffentlich hast du eine Energiesparlampe drin;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Schick :D
Ein Bild mit mehr vom Raum wäre noch interessant, damit man das besser im Kontext sehen kann :)
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Sieht cool aus. Man sieht ja nicht genau ob der Raum groß ist. In zu kleinen Räumen wirkt er bestimmt etwas klobig^^
Aber sieht sonst echt cool aus :)

Gruß Stalefish
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
sieht so aus als würde das ding nur dunkelheit verbreiten anstat richtig licht machen ... aber ne interesannte idee
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Zu deiner Frage:
Vielleicht kannst du einige Teile (wär bei mir so) wie zum Bespiel das CD-Laufwerk, die Festplatte und den Ram noch brauchen. Mit dem Bildschirm wäre ich eher vorsichtig, und würde ihn in die Spetzalmüllabnahmestelle (oder wie das in Deutschland heisst) bringen. Den Rest kannst du ebenfalls an so ne Annahmestelle bringen. (Na ja, ich, der dafür zu sorgen hat das 20 dieser Dinger einwandfrei funktionieren, würde natürlich alles behalten, aber wenn der iMac in deiner Singnatur nicht die Lampe ist, dann kannst du wohl selbst entscheiden, wie viel du noch als Ersatzteil behalten willst, sonnst musst du - so wie ich jetzt - z.B. teuren Ram (teurer als der für aktuelle Macs) für deinen iMac kaufen.)

Gruss Jann
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich bekomme heute meine Digitalkamera zurück, dann poste ich einmal das Gesamtbild der Küche.

Um die Gemüter zu beruhigen ;)
Ich habe dafür keinen funktionsfähigen iMac zerstört. Der schöne blueberry G3 iMac wurde mir von einem freundlichen Apfeltalk-Mitglied defekt für sehr kleines Geld überlassen (mehr oder weniger nur Porto) und ich habe ihn dann ausgeschlachtet, entkernt und eine IKEA-Lampenfassung eingebaut :)

Werde im Laufe des Tages, und nachdem ich endlich Leopard installiert habe mal mit einer richtigen Kamera Bilder aufnehmen und posten.
Mir gefällt's richtig gut :)
 

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Weil ich das gerade sehe und bei IKEA war, dort sind immer so alte Hüllen der iMac G3-Serie. Kann man die eigentlich kaufen? Arbeitet hier jemand bei IKEA? Und wenn nicht, wie nennt man diese Hüllen noch? (Um bei Suchmaschinen danach zu suchen)
 

Sepp Maier

Gast
das ist ja geil! :) will ich auch.. was kost so ein alter defekter mac bei ebay?