• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Kultur von Apfeltalk

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Auch wenn hier schon alles gesagt wurde, was AT so besonders macht, möchte ich hier auch noch ein paar Worte loswerden.
Wenn AT etwas nicht braucht, dann ist es so was wie einen Verhaltenskodex.
Dieses Forum wird in erster Linie von einer handvoll Mitgliedern geprägt, die allesamt schon schauen, daß es hier mit rechten Dingen zugeht.
Diese Community zeichnet sich aus durch ein hohes Maß an Toleranz, Weitsicht und Intelligenz. Jeder der hier neu dazu kommt, wird feststellen können, daß er warmherzig aufgenommen wird und schnell merken, daß er sich hier nicht fürchten muß. Eine Bedienungsanleitung für Newbies ist schon deswegen überflüssig weil doch jeder Neuling hier von den "Stammusern" an die Hand genommen wird um Ihm die Welt von Apfeltalk zu zeigen. Sollte sich jemand einem Neuling gegenüber zu forsch zeigen, wird der Kritiker doch meist selbst wieder in die Schranken gewiesen. Die Kultur von AT ist eine gewachsene Kultur und dieses "Pflänzchen" wird liebevoll gepflegt. Wir müßen uns denke ich keine Sorgen machen.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
es freut uns natürlich sehr, dass wir hier mit apfeltalk so viel lob einheimsen und zuspruch kann wirklich ab und an mal gebrauchen... als geschundene adminseele...

aber: das at so gut ist, das ist vornehmlich das verdienst der user! ohne die user wäre ein forum nichts. ihr gebt den ton an und der ist zu 99,99 % positiv. zudem sollten auch alle ehemaligen redaktionsmitglieder eingeschlossen werden, die mit uns zusammen den grundstein für die struktur von at gelegt haben. nach der vorleistung ist es für uns verbliebe verantwortliche recht einfach das kind weiter zu schaukeln...

darauf ein "ur-team-hug"

jesfro