• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Keynote, verkürzt auf Adjektive

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]YouTube-Benutzer justanotherguy84 hat sich den besonderen Spaß gemacht, den Videomitschnitt der letzten Apple-Keynote um sämtliche wesentlichen Inhalte zu beschneiden und lediglich die Adjektive übrig zu lassen. Übrig geblieben ist ein rund zwei Minuten langes Video, dass einmal mehr beweist, wie leicht man bei Apple mit schweren Worten wie 'amazing', 'awesome' oder 'incredible' umgeht. Daran dürften sich deutsche Anwender aber bereits gewohnt haben: Mittlerweile hat man den Eindruck, dass Apple ein Produkt wenigstens als das beste 'aller Zeiten' ankündigt. Das Video findet sich unter 'mehr lesen'.[/preview]

[YT]Nx7v815bYUw[/YT]
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-16 um 08.36.50.png
    Bildschirmfoto 2009-09-16 um 08.36.50.png
    20,8 KB · Aufrufe: 533

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
ohne Leerzeichen klappt es besser ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Diese Wörter sind schon gar nichts besonderes mehr. Genau wie sorry. Sie werden einfach zu oft gesagt.
 

vortecs

James Grieve
Registriert
25.06.09
Beiträge
136
Fehlt nur noch, daß einer einen Beat drunterlegt.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
[yt]r8L39UwOS-Y[/yt]


[yt]QOVRgVPrGlQ[/yt]
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Die Kraft der Sprache.
Klar verliert sie Ihre Wirkung wenn man nur auf die einzelnen Worte achtet...
doch in verbindung im Satz und zu einem Produkt bleiben sie im Unterbewusstsein hängen...
und führt zu Herzrasen bei einer Keynote...

also bitte nicht wieder alle schreiben: "mich juckt das wenig"
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Die Kraft der Sprache.
Klar verliert sie Ihre Wirkung wenn man nur auf die einzelnen Worte achtet...
doch in verbindung im Satz und zu einem Produkt bleiben sie im Unterbewusstsein hängen...

und führt zu Herzrasen bei einer Keynote...
also bitte nicht wieder alle schreiben: "mich juckt das wenig"

Naja, sagen wir mal so… über die Zeit gewöhnt man sich an jedes Jucken, es nutzt sich ab und schließlich… "juckt das wenig".

EDIT: Mich amüsiert dabei, wie infantil solche Shows eigentlich sind. Wie die Kinderchen sitzten die Leute da im Auditorien und lassen sich mit wohligem Schauder von den Wundern der Technik erzählen. Der selige Glanz in den Äuglein, das Leuchten auf den wie mit Öl gesalbten Gesichtern…
 
  • Like
Reaktionen: icruiser

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Supergigantophantastografimanolaktisch!

[...]
EDIT: Mich amüsiert dabei, wie infantil solche Shows eigentlich sind. Wie die Kinderchen sitzten die Leute da im Auditorien und lassen sich mit wohligem Schauder von den Wundern der Technik erzählen. Der selige Glanz in den Äuglein, das Leuchten auf den wie mit Öl gesalbten Gesichtern…

So ist es und im Endeffekt wurde lediglich neue Farben und schlechte Kameras (im Vergleich zum Konkurrent Flip) vorgestellt.

Sonst sehe ich die Keynotes ganz gern, aber bei dieser (die ich nicht in voller Länge ertragen habe) fiel mir auch ein extremes Ungleichgewicht zwischen inszenierten und tatsächlichen Revolutionen auf - schlimmer als sonst.

Trotzdem kleben alle/einige/manche gebannt an Jobs Lippen, wenn er auch kleinste Softwareänderungen mit "wunderschön, wirklich großartig, fantastisch und unglaublich" anpreist. Das finde ich amazing und unbelievable - in diesem Sinne: 11elf! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
EDIT: Mich amüsiert dabei, wie infantil solche Shows eigentlich sind. Wie die Kinderchen sitzten die Leute da im Auditorien und lassen sich mit wohligem Schauder von den Wundern der Technik erzählen. Der selige Glanz in den Äuglein, das Leuchten auf den wie mit Öl gesalbten Gesichtern…

Stimmt, ist ja auch eigentlich nur eine Werbeveranstaltung. Das verhält sich bei Microsoft aber nicht Anders. Das Zielpublikum wird wohl kaum kritisch hinterfragen, sondern sich einfach an den "Neuheiten" ergötzen.

Für mich sind das alles Nerds, aber auch die wollen eben bedient werden. Und ob sich jetzt der gute Steve in exzessiven Adjektivgebrauch übt, oder ein verrückter Steve Ballmer durch die Gegend hüpft und seine Programmierer lobt, kommt aufs Selbe raus. Seriös wirken beide nicht dabei, und das darf man wohl auch nicht erwarten. ;)
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Es ist nun mal so, dass diese Worte jedem Verkäufer in den ersten Wochen eingetrichtert werden.
und das lustige daran ist, es funktioniert;)

Achtet doch mal auf das "Richtig und Wichtig" von Angela Merkel,
kommt auch im Unterbewusstsein an...
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Es ist nun mal so, dass diese Worte jedem Verkäufer in den ersten Wochen eingetrichtert werden.
und das lustige daran ist, es funktioniert;)

Genau!!! :-D

Deshalb sind solche Shows auch prinzipiell nichts anders als die Gemüseraspelverkäufer vor dem Kaufhof!
 

gelbersack

Jonathan
Registriert
08.02.08
Beiträge
82
Ihr habt ja alle schon recht (vor allem was die fanboys angeht), ABER Steve is ja nun ein Amerikaner. Die benutzen Adjektive in anderen Dimensionen. Eigentlich muss man übertreiben, eine neutrale Bewertung wird schon als Beleidigung aufgefasst. Ein Beispiel: Ist man irgendwo zum Essen eingeladen und muss sagen wie es einem Schmeckt, dann ist "good" schon fast offensive. "really good" ist wenn ein Deutscher "ganz in Ordnung" sagen würde. Wirkliches Lob für das Essen drückt man nur mit amazing oder lovely aus.

REALLY amazing ist dann aber wohl Steves eigenes Niveau ;)
 

*coernel

Empire
Registriert
19.11.07
Beiträge
85
Ich warte ja nur drauf, dass Steve beim Tablet auf die Bühne kommt und sagt:

Today is gonna be legen ... wait for it ... wait a little longer... uh... almost there... DARY!



<3 Barney
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
LOL! Marketing-Blabla von "yet another PC producer" (aka Apple) der zufaelliger Weise auch Glueck im Entertainmentsegment hat. Am Ende baut Apple gerade ebenso fleißig wie MS 10-15 Jahre her an seinem Monopol.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Auch gute Verkäufer haben eine Masche ...
Eine Sekte auch...


;)