• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die Keynote in der Zusammenfassung: iPad 2, iOS 4.3 und weitere Neuerungen

evilknight

Boskoop
Registriert
14.07.08
Beiträge
39
Ich muss schon sagen, wie immer eine tolle Präsentation von Apple. Die Upgrades von 1 auf 2 sind mehr als ausreichend für eine neue Generation. Das die Auflösung nicht geändert wurde, stört mich nicht im geringsten, bis jetzt fand ich die Auflösung super, ich denke um den gleichen Preis zu bieten mussten wohl einige Kompromisse gefunden werden. Und auch wenn jetzt jede Menge Konkurrenzprodukte auf dem Markt kommen müssen diese erst einmal einen absoluten Mehrwert bieten, damit evtl. Leute umsteigen. Ob da wirklich eine größere Auflösung reicht, wage ich zu bezweifeln. Und im Preis bewegt man sich in ähnlichen Regionen, von daher auch nicht wirklich Konkurrenzfähig. Bezeichnend sind ja auch schon die ersten Rezensionen in denen man dann Sätze schreibt wie: "...das funktioniert ja schon ganz gut." Und das ist in meinen Augen der Knackpunkt, beim Ipad wie auch beim Iphone funktionieren Dinge einfach! Und genau das ist es doch was Apple schon seit Jahren erkannt hat, die meisten User solcher Geräte wollen sich nicht mit irgendwelchen Konfigurationen rumärgern, sie wollen Sachen die einfach funktionieren. Und genau das bietet Ihnen Apple schon seit Jahren. Ich selbst bedauere ja auch das Apple gerade die ProUser im Regen stehen lässt und freue mich umso mehr auf das neue Final Cut Upgrade, aber der Markt verändert sich nun einmal und ich kann es Apple nicht verdenken, das sie jetzt auf die normalen Haushalte und User schielen, denn dieser Markt ist noch riesig groß, während der Profimarkt schon seit Jahren überschaubar ist.
PS. Ich war ein wenig erschrocken über die Bilder von Steve Jobs, er scheint noch dünner zu sein als auf der letzten Keynote, ich hoffe er übersteht auch diese Krankheitsphase.
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Gibt es ein Gerät mit Touch auf der Rückseite?
Zugegeben, nicht das ich wüsste, aber sony hatt das auf jeden fall mit der nächsten PSP(-Phone) in planung.

Ich persöhnlich wünsche mir diese zusätzliche Eingabemöglichkeit schon seit langem, da beim aktuellen iPad (sowie iPhone und iPod touch) beim daddeln einfach bis zu 8 Finger ungenutzt bleiben.
Mann kann in der Regel nicht mehr als beide Daumen benutzen, und das ist für ernsthaftes gameplay, finde ich, einfach zu wenig.
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Was habt ihr alle mit dem Speicher?
Die kriegt ihr doch alle 'eh nicht voll...
Außerdem kann man jetzt Musik und Videos vom MAC oder PC auf das iPad streamen :)

Dummerweise wohl nicht über 3G, deswegen ist das mit den 64 GB schon etwas ärgerlich....
 

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Die flache Rückseite mit den runden Kanten erinnert mich stark an den iPod Touch der ersten Generation.. optisch in meinen Augen eher ein Rückschritt.
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Schade. Kein iWork und keine neuen iMacs.
iPad interessiert mich eher weniger..
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
ich freue mich für alle iPad2-early-Adapter und alle iPad1-Umsteiger.

Aber mich nervt es doch gewaltig, das iWorks11 noch weiter auf sich warten lässt. :mad:
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
1080p Video-Ausgabe...da kann man sich ja schon fast über ein Update des appleTV freuen, oder sind die 1080p womöglich auch über das aktuelle appleTV möglich (vom iPad gestreamt)?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Langweilig. Ohne höhere Auflösung kommt mir kein iPad ins Haus.
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
ist eigentlich schon bekannt, wie viel Ram das Gerät haben soll?
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Ja das ist auch toll. Nur... hab ich den immer dabei wenn ich gerade im Zug sitze???
Entschuldige aber 64 GB sind ein Witz wenn man 3 Wochen unterwegs ist...

Ich habe auf meinem iPod Touch 8 GB... Da sind nur Apps drauf, da kein Speicher mehr für Musik und Videos frei war.
Ich habe noch 6 GB Musik, welche aber auf dem Handy sind.
Ich hätte noch 10 GB Hörbücher.
OK, mit Filmen und so... Aber ich finde 64 GB reichen trotzdem ;)
Ich weiß ja nicht, was du alles in deiner iTunes Mediathek hast...
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
ja und vor allem nicht wenns keine Eierlegende Wollmilchsau ist die mit einer Akku Ladung das ganze leben hält tztztz
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
ja und vor allem nicht wenns keine Eierlegende Wollmilchsau ist die mit einer Akku Ladung das ganze leben hält tztztz

Guck dir dazu mal das xPhone an...
[video=youtube;udlxr8t1nZM]http://www.youtube.com/watch?v=udlxr8t1nZM[/video]
:D Das iPhone 4 ist nix dagegen :cool:
 

Rambo

Auralia
Registriert
21.06.07
Beiträge
200
Leider habe ich bezüglich des Arbeitsspeichers auf der Apple Seite nichts gefunden. Kann mir jemand sagen wie viel das iPad 2 hat ?
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Das is wahrscheinlich jetzt ne dumme Frage, weis ich selber nur ich war nicht da und hab gehört das es irgendwo ein Video von der Keynote gibt. Auf apple.com findet man noch nichts
Wisst ihr mehr?