• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die Keynote in der Zusammenfassung: iPad 2, iOS 4.3 und weitere Neuerungen

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.017
Das klingt nach Urlaub auf der Couch.

Das Urlaubsargument wieder...ymmd...

Ich frage mich bei sowas dann auch immer wieso die Leute überhaupt wegfahren/fliegen wenn sie soviel an digitalem Content mitnehmen müssen.

Ich dachte eigentlich, dass man in der Ferne das Fremde auf sich wirken lässt und eigentlich gar keine Zeit hat um Filme u.a. auf seinem iOS Device zu konsumieren...

Aber jedem das seine...
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Anscheinend wurde Dein Hinweis nicht verstanden. (Und das ist wirklich traurig!)

BTT:
Am besten finde ich die DSDS-Garageband-Funktion: Jeder talentfreie VH kann jetzt musizieren ... ;)

Beim musizieren geht es meiner Meinung nach nicht um die perfekte beherrschung eines Instruments, sondern viel mehr darum sich auszudrücken. Wenn das so mehr Leute schaffen als zuvor. Warum nicht?
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Das Urlaubsargument wieder [...] Ich dachte eigentlich, dass man in der Ferne das Fremde auf sich wirken lässt und eigentlich gar keine Zeit hat um Filme [...] zu konsumieren.

Ich nehme meistens auch etwas Musik, ein paar Filme und Spiele mit. Allerdings bin ich dann meistens keine Minute an dem Gerät sondern geniesse die Ferien auf andere Art und Weise. Ich kann dieses Urlaubsargument - wie du es so schön sagst - auch nicht verstehen. Wer 32 GB oder noch mehr an Unterhaltung mitnimmt, wäre doch die ganze Zeit mit der "Kiste" beschäftigt.

Meiner Meinung nach reichen die 64 GB vollkommen aus. Auch im Urlaub.
 

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
:(
Also ich bin von der Keynote enttäuscht.
Ok, das iPad 2 ist da, aber etwas wirklich überraschendes hat es nicht. Ich habe auf einen USB oder zumindest einen Mini-USB-Anschluß gehofft und auf eine bessere Kameraauflösung, zumindest eine von beiden.
Bei der Autoindustrie würde man von einem Facelift sprechen und nicht von einem neuen Modell. Ich glaube ich warte mit der Anschaffung auf ein wirklich neues Modell.
Noch ein Wort zu Mobile me. Hier hatte ich auch gehofft, dass ein paar Gerüchte stimmen, z.B. kostenlos bzw. günstiger.
Naja, ich bin mit meinen Apple Produkten noch zufrieden und warte ab, was dieses Jahr noch so passiert.
 

connectfan

Querina
Registriert
31.08.08
Beiträge
180
Ich hab mal eine Frage zur Videoausgabe. Das iPad soll ja die Ausgabe über HDMI bis 1080p unterstützen.

Wie soll ich denn Material mit 1080p auf das iPad bekommen? Der ITunes-Store liefert das nicht. Blu-Rays kann ich in der Apple-Welt auch nicht einlesen. Bleiben Videokameras. Wenn ich mich nicht täusche, verweigert mein iPad 1 das Kopieren von Full-HD-Filmen. Ist das jetzt anders? Das iPad 2 kann doch aufgrund seiner Auflösung Full-HD auch gar nicht darstellen.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Beim musizieren geht es meiner Meinung nach nicht um die perfekte beherrschung eines Instruments, sondern viel mehr darum sich auszudrücken. Wenn das so mehr Leute schaffen als zuvor. Warum nicht?

Warum nicht?

Weil das bloße Aneinanderreihen vorgefertigter Samples absolut nichts mit musizieren zu tun hat, aber das ist ein ganz anderes Thema und hat in diesem Thread nichts verloren.
 

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Ich weiß ja nich ob die lieben Leute einfach zu verwöhnt oder schon zu abgestumpft sind, aber ich muss es einfach bewundern... die Technik, ein Wahnsinn. Der Fortschritt wird immer heftiger.

Das glaub ich auch. Ich kann mich noch an die Zeit erinnern, da waren die Leute froh, wenn sie ein paar MHz mehr in der neusten Mac Revision hatten. Jetzt wird bei jeder neuen Generation gleich ein technische Revolution an Neuentwicklungen erwartet.

Retina-Display im iPad:
Ein hochaufloesendes Display macht eher Sinn in kleinen Geraeten mit wenig Bildelementen (iPhone), da durch die Skalierung Details verloren gehen koennen (siehe Schrift bei Webseiten, da muss ich beim 3GS u.a. stark reinzoomen). Was die Leute aber damit im iPad wollen ist mir schleierhaft. Ich glaube; dass die Skalierung, die bei hoeher aufloesenden Inhalt Bsp.: bei Filmen durchgefuehrt wird; eh keiner wahrnimmt. Und wer das iPad so nahe vor dem Auge halten muss, dass er die Pixel der Icons zaehlen kann, der sollte dem Optiker einen Besuch abstatten.

@Steckepferd und andere: Also ich weiß nicht was ihr an Win 7 so toll findet? Die kratzen nur an der Oberfläche, aber das wars auch schon - so dass es eben etwas schicker aus sieht.... Aber Dos was ja darunter läuft ist absolut der Käse - UNIX ist das wahre und wurde schließlich

Die NT Zweige von Windows (fuer Privatanwender ab Windows 2000/XP) benutzen kein DOS als Basis. Bis Win XP 32bit war noch eine Laufzeitumgebung fuer 16bit Programme und DOS enthalten (vergleichbar waere die Classicumgebung in PowerPC Versionen von OSX 10.4). Das hat aber nichts mit dem Boot oder Systemprozessen zu tun.
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Sobald es technisch und wirtschaflich möglich ist, dem iPad ein Retina-Display zu verpassen, wird Apple damit wohl nachziehen. Gerade für Texte ist die Auflösung des iPhone 4 wirklich ein Segen; Texte schauen ja auf dem iPhone 4 fast wie gedruckt aus. Dann würde das iPad sich auch als E-Book-Reader behaupten können.

Für Filme brauch man auf dem iPad wohl keine 300ppi und mehr, aber hier würde ja auch die aktuelle Auflösung genügen.