• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die Keynote in der Zusammenfassung: iPad 2, iOS 4.3 und weitere Neuerungen

Janone

Jamba
Registriert
06.03.10
Beiträge
55
Ich war auf der Seite, hab dort aber nichts gefunden
 

Mausebaer

Carola
Registriert
24.06.10
Beiträge
109
Wichtig zu vermerken wäre meines Erachtens noch, dass Apple nun die "alten" iPads stark vergünstigt anbietet!

Das nenn ich mal ne gelungene Preisvorstellung, schade dass die neuen wohl wieder die alten Preise bekommen werden :(

Ansosnten sehr gelungene Keynote, super Berichterstattung ;)

Bei mir ist nur das Wifi 16GB günstiger?!
 

JohnnyBGoode

Ontario
Registriert
14.01.10
Beiträge
343
Am meisten nervt mich auch die ausbleibende Speichererhöhung, dann wird's wohl auch beim iPhone 5 bei 32 GB bleiben - schei*e das. Seit 2009 gibt's doch schon im iPod touch 64 GB...
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Mist, keine 128GB und keine höhere Auflösung. Echt schade.

Aber der magnetische Lappen ist vielleicht clever ;)
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Da ich das ipad vor allem als Reader einsetzen wollte, bleibt ich wg. besserer Auflösung halt doch noch bei meinem MBP - man erkennt einfach mehr und scrollt seltener hin und her. Und einen "eingebauten Ständer" hat's auch noch ;) (=Tastatur)
 

kfx

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.05.10
Beiträge
174
Ab wann kann man das iPad 2 denn jetzt bestellen? Erst ab dem 25.3.2011?
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
Also die Auflösung ist mal echt beschissen. Da finde ich das Xoom oder Galaxy Pad 10.1 eine bessere Wahl mit 1280x720px HD-Auflösung.
 

cesc.

Golden Delicious
Registriert
16.02.11
Beiträge
8
Alles in Allem recht enttäuscht. Das iPad 2 ist cool aber nichts was ich jetzt nicht erwartet hätte. Die Hardware ist natürlich beeindruckend aber alles andere ist das nicht mehr wie gerade die Verbesserungen die das iPad + riesen App Store und Top-Preis zum besten Tablet machen. Ein Retina-Display hätte ich mir wirklich gewünscht.

Außerdem hatte ich mir von iOS 4.3 mehr erhofft. Allein schon die kürzlich hier angesprochenen Push-Nachrichten könnten mal überarbeitet werden. Aber das wird dann wohl erst mit dem iPhone 5 kommen.
iWork '11 gabs auch nicht. Also das beste aus der Präsentation für mich fand ich den iPhone Hotspot aus iOS 4.3. Dadurch reicht es ja als iPhone-Besitzer ein iPad mit Wi-fi zu kaufen und es dann mit dem iPhone mit Internet zu versorgen. Find ich super! :)
 

FredagorBolgart

Granny Smith
Registriert
10.02.11
Beiträge
15
Da ich das ipad vor allem als Reader einsetzen wollte, bleibt ich wg. besserer Auflösung halt doch noch bei meinem MBP - man erkennt einfach mehr und scrollt seltener hin und her. Und einen "eingebauten Ständer" hat's auch noch ;) (=Tastatur)
Da geb ich dir recht. Bessere Auflösung, mehr Spricher, ne Angabe zur Prozessor Leistung (2* 1Ghz??), mehr Speicher ein USB Anschluss, mehr Arbeitsspeicher (hab dazu keine Angabe gelesen, aber die werden's doch nicht bei 250mb belassen) und thunderbold, dann wärs perfekt:D
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Für die iPad 1 Besitzer gibt es keinen wirklichen Grund zu wechseln, aber ansonsten schon ganz nett.
Vor allem Garageband sieht wirklich interessant aus, ob man es braucht sei mal dahingestellt, aber es verspricht eine Menge Spass.

Mal gespannt wie die technischen Daten denn nun aussehen. Da hat das HP Tochpad ja mal richtig vorgelegt, und da gefällt mir auch Touch-to-Share richtig gut. Sowas könnte Apple doch auch einbauen...
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Das Killerfeature währe für mich ein Retina Display gewesen, alle anderen neuerungen finde ich sind kein Grund um vom iPad auf das iPad 2 zu wechseln.
Aber sei es drum Apple mach halt gerne hype um seine Uprades, was richtig klasse ist, ist dit Hotspot funktion in iOS 4.3
 

justj

Roter Delicious
Registriert
17.05.08
Beiträge
95
Das iPad als ersten erfolgreichen Tablet PC zu bezeichnen, halte ich dann doch für etwas vermessen. Meiner Meinung nach ist es in keinster Weise ein PC, und in dem Segment der Tablet PCs gibt es derzeit recht viele erfolgreiche Modelle.

In der Produktkategorie, die das iPad erst definiert hat, ist es zweifelsfrei das erfolgreichste Gerät.

Wirklich umhauen tut mich das iPad 2 jetzt nicht, genauso wenig, wie die vor kurzem vorgestellten Macbook Pros. Derzeit fehlt bei Apple meiner Meinung nach eine wirklich innovative Idee, oder massive Verbesserung, grade bei den MBPs.
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Meiner Meinung wird es kein iPad 3 dieses Jahr im September geben, dafür wurde jetzt zuviel geändert.

Kann man mit Vodafone Personal Hotspot nutzen, wenn man Superflat Internet hat? Irgendwie geht Tethering aber Hotspot nur mit Zusatztarif, wenn man den Äußerungen des Vodafonesprechers glauben mag.
 

Applebaum

Bismarckapfel
Registriert
26.07.10
Beiträge
146
Das ist zu wenig Neues...

Eine bessere Auflösung und mehr Speicher hätte das iPad 2 seine Stellung als führendes Tablett wieder einnehmen lassen können aber so wird das nichts da die Konkurrenz dieses Jahr sehr stark sein wird.

Schade. Ich wollte es kaufen aber nun sehe ich keinen Bedarf mehr und bleibe eben an meinem Tisch zum surfen sitzen.

So jedenfalls wird das nicht das Jahr des iPad2 sondern das der Konkurrenz.
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
lange gewartet. mit dem update (für mich) zufrieden. wird gekauft!
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
1. Die "unrealistischen" und "billigen, chinesischen Fakes" auf einer Malaysischen Website (in einem früheren Thread auch erwähnt) sehen genauso aus.
2. In eben diesem Thread meinte auch jemand, dass das iPad 2 in weiß und schwarz erscheinen würde.

Lustig, wie oft am Ende das Design zu gefallen mag (forenübergreifend), wo es doch so viele Leute aufgrund der "Fake"-Bilder (forenübergreifend) nicht mochten.
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Ich habe bis jetzt keinen Sinn im iPad gesehen.
Nach einer 3/4 Stunde gucken, der Keynote war ich begeistert.
Ich suche grade alte Sachen zusammen, die ich verkaufen kann um genug Geld zusammenzubekommen :D