• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die Keynote in der Zusammenfassung: iPad 2, iOS 4.3 und weitere Neuerungen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Apple hat während der Keynote das neue iPad 2 vorgestellt. Der Nachfolger des ersten wirklich erfolgreichen Tablet-PCs bringt einige Änderungen mit sich, die das Update wahrlich zu einer recht großen Rundumerneuerung machen. So ist das neue iPad nicht nur 33 Prozent dünner, sondern auch leichter, schneller und in zwei Farben erhältlich. Herzstück des iPad 2 bildet der neue Apple A5 Dual-Core-Prozessor, der die Apps noch schneller und flüssiger darstellen kann als es bisher der Fall war. Zwei Kameras und ein Gyroskop runden das Paket ab und bringen es auf den Stand des iPhones. Bei allen Neuerungen behält Apple den bisherigen Preis trotzdem bei und schafft es sogar, die gleiche Akkulaufzeit zu gewährleisten. Das neue iPad wird in den Vereinigten Staaten ab dem 11. März erhältlich sein, in vielen weiteren Ländern, darunter auch Deutschland, startet der Verkauf am 25. März. Ein HDMI-Adapter, der es erlaubt, Inhalte des iPads auf Fernsehern und Monitoren wiederzugeben, wird wahrscheinlich am selben Tag für 39 Euro erhältlich sein. Ein entsprechendes Video findet ihr direkt bei Apple unter diesem Link.[PRBREAK][/PRBREAK]

Für das iPad stellte Apple zusätzlich eine neue Hülle vor, ungefähr vergleichbar mit einem magnetischen Mikrofaserlappen. Die neue Hülle (hier im Video vorgestellt) kann zusammen mit einem iPad 2 wahlweise in Leder oder Polyurethan erworben werden und kostet je nach Ausführung zwischen 39 und 69 Euro.

Im weiteren Verlauf der Keynote stellte Apple auch neue Apps für das iPad vor. iMovie, bisher schon erhältlich für das iPhone, wurde zu einer Universal-App gemacht und bietet zum gleichen Preis ab dem 11. März einen vergrößerten und ans iPad angepassten Funktionsumfang. Das aus iLife bekannte Programm GarageBand findet nun ebenfalls seinen Weg auf die mobilen iDevices - zahlreiche Instrumente, Aufnahmefunktionen und Lehrgänge erwarten den Nutzer.

Photo Booth und FaceTime wird es mit dem neuen iPad auch geben, die Apps sollten bei Mac-Nutzern bereits bekannt sein. Der Funktionsumfang ändert sich nicht.

Für alle Nutzer von iDevices wird der 11. März zusätzlich ein besonderer Tag, da Apple dann die kommende Version ihres mobilen Betriebsystems, iOS 4.3 veröffentlichen wird. Eine kleine Zusammenfassung von dem, was sich alles ändern wird, haben wir bereits vor einigen Wochen veröffentlicht.


Bildschirmfoto 2011-03-02 um 20.39.57.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Julian-W.

Boskoop
Registriert
09.12.10
Beiträge
40
Tja, schöne Neuerungen, schönes Design. iLife für iOS super sache nur leider keine 128GB daher für mich uninteressant (leider). Ich bin jedenfalls gespannt wie der Kampf am Tablet-Markt sich entwickeln wird.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
An Apfeltalk:
Das mitwirken von Jony Ive an dem iPad2 Video (welches er mit Design hat) als Argument gegen die derzeitigen Gerüchte zu verwenden ist schlichtweg Haare sträubend. So etwas akzeptiert nicht einmal eine Deutsch Lehrerin und ist schon fast kränkend als Leser.
Damit möchte ich nicht die derzeitigen Gerüchte bestätigen oder sonst etwas dergleichen, ich habe mir diese nicht einmal durchgelesen...


Zum iPad2: Ha! ist es also doch das im Vorfeld gezeigte China Model geworden, wenn es auch auf den Apple Bildern etwas besser wirkt. Ich bin mal auf die Leistung der cpu und vor allem der gpu gespannt, so könnte das iPad wirklich ein PSP und GameBoy killer werden.

Ach und noch was, ich finde den von euch bezeichneten „magnetischen Lappen“ gar nicht so schlecht, wenn er sicher hält eine tolle Idee und gar nicht mal soo überteuert wie etwa Apple Adapter.
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Wichtig zu vermerken wäre meines Erachtens noch, dass Apple nun die "alten" iPads stark vergünstigt anbietet!

Das nenn ich mal ne gelungene Preisvorstellung, schade dass die neuen wohl wieder die alten Preise bekommen werden :(

Ansosnten sehr gelungene Keynote, super Berichterstattung ;)
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Nun hat man die Qual der Wahl: Ein schönes neues iPad oder doch lieber das Macbook Pro?
Ach was, ... beides. :-D
 

Slash

Ingrid Marie
Registriert
01.03.10
Beiträge
265
Naja eine Kamera im iPad brauch ich nicht wirklich..
die erste Generation gibt's ab 379€ seh ich grad, bleibt das auch so oder verkauft Apple den Rest und dann ist Schluss? :D
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Echt cool, besonders die SmartCover gefallen mir :)
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Hoffe, wie ich aus diesem Satz schließen kann "2011 Year of the iPad 2", dass das iPhone nicht vernachlässigt wird da ich eher auf dieses warte und das iPad vielleicht bei gelegenheit zugelegt wird. Primär iPhone...
Wir werden sehen ;) Aber im gorß und ganzen sieht alles gut aus... Das Display konnte bisschen verbessert werden, aber man kann niht alles haben
 

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.03.09
Beiträge
241
Blöd, dachte gibt endlich das weiße iPhone 4
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Zur Info: Das "alte" iPad ist nun wesentlich günstiger im Apple Store erhältlich. ;)

iPad mit Wi-Fi 16 GB: 379,- EUR
iPad mit Wi-Fi 32 GB: 479,- EUR
iPad mit Wi-Fi 64 GB: 579,- EUR

iPad mit Wi-Fi + 3G 16 GB: 499,- EUR
iPad mit Wi-Fi + 3G 32 GB: 599,- EUR
iPad mit Wi-Fi + 3G 64 GB: 699,- EUR
 

Silvan

Carola
Registriert
30.10.08
Beiträge
108
Endlich, ich habe sehnsüchtig darauf gewartet. Jetzt ist es endlich da!!! Das iPad 2 ist einfach nur genial geworden :)
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Apple toppt sich tatsächlich immer mehr. Bin begeistert.

Noch mehr blink blink, blend blend... und eine weitere Keynote komplett ohne richtigen Mac.

Der Keynote Name war wohl ein Witz oder wird das Apple Jahr 2011 nur aus dem iPad 2 bestehen?

*kopfschüttelt und abwinkt*

Sorry aber ich fands einfach nur sinnfrei.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
iPad 2 ist schon geil. Die Hülle auch. Display ist zwar lahm, aber was solls. Für mich entsteht noch kein "das muss ich haben"-Gefühl, aber meiner Mum werd ich es mal aufschwatzen.

Dass nichts zu MobileMe kam hat mich dann aber doch sehr enttäuscht.