• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Journalisten unter euch sind gefragt!:)

neviani22

Carola
Registriert
13.11.07
Beiträge
108
Hallo, seit langem möchte ich Journalist werden, ich bin noch Schüler und werde bald mein Abi machen. Soweit so gut nur weiß ich nicht ob ich dann Journalistik Studieren sollte oder gleich eine Ausbildung bei einer Zeitung machen soll. Gibt es wenig Arbeitsplätze für einen Journalisten? Ich denke es wäre vorteilhaft zu Studieren, habe ich somit bessere Chancen auf einen Arbeitsplatz? Wenn ihr Lust habt schreibt doch eure Ganze Berufliche Laufbahn, ich würde mich freuen.
Gruss neviani
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich empfehle dir in dem von dir angestrebten Berufszweig, Praktikas in entsprechenden Redaktionen zu machen, um Informationen und einen Eindruck der tägl. Arbeit zu erhalten.
 

neviani22

Carola
Registriert
13.11.07
Beiträge
108
Das habe ich auch vor, ist wohl auch das Sinnvollste.
Danke.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Aloha!