• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die iPhone-Tarife mal anders!

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
Also eigentlich ist es doch tatsächlich so, dass die Tarife im Grunde genommen völlig ok sind und sich nahtlos un das Tarifgerüst von T-Mobile einfügen.
Die Schweinerei dabei ist doch nur, dass das Gerät "ohne Subvebtion" verkauft wird... oder, wenn man es andersherum rechnet, einem roundabout 200 Euro Subvention flöten gehen, die man sonst beim Abschluss eines solchen Vertrages auf den Kaufpreis des Handys angerechnet bekommt. Das ist hier definitiv nicht der Fall (ipod touch kostet 299 Euro, das GSM-Empfangsteil wird wohl mit etwa 100 Euro zu buche schlagen, dann sind 399 Euro für mich der unsubventionierte, realistische Hardwarepreis).
Und das ist schlicht und ergreifend eine Schweinerei... Man könnte auch sagen hier werden die Kunden sauber abgerippt,damit beim Hype um das iphone T-Mobile gemeinsam mit Apple ordentlich absahnen können.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
wir brauchen nicht drüber zu reden.
die tarife sind abzocke.
heutzutage 39 cent pro minute bei einem vertrag. jeder prepaid tarif ist heutzutage billiger. da zahlt man weniger als ein drittel davon.
und ich finde für den vertrag das iphone auch noch viel zu teuer...
399 euro find ich viel viel geld
 
Registriert
21.09.07
Beiträge
118
0,39 € für eine Minute zu verlangen ist Wucher. Ist klar, dass wenn du mit dieser Zahl rechnet es ein wenig Sinn macht, aber wenn du mal von einem normalen Preis ausgehst (ich zahle 0-15 Cent), dann sieht das ganze wieder ganz anders aus.
Kommt immer darauf an wie du vergleichen willst, aber du solltest schon sinnvolle Zahlen für den Vergleich nehmen.
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
die reaktionen kommen genau, wie ich es gehofft habe.

ich finde die tarife ebenfalls extrem überteuert, auch wenn es mit dieser eher naiven rechnung gar nicht mehr so schlimm aussieht.
die idee, die mir schon seit einigen tagen durch den kopf geht, ist, dass man mal eine unteschriftensammlung starten sollte (evtl. auch online), um t-mobile und apple davon zu überzeugen, dass sie so in deutschland nichts reißen können!

kann jemand so eine art online-unterschriftensammlung schreiben, die anhand der emailadresse doppelposts vermeidet und unechte emailadressen durch freischaltungslink ebenfalls aushebelt? ich kann es leider nicht.

aber man müsste doch innerhalb der nächsten 1-2 wochen mind. 500.000 einträge hibekommen. so kann man als potentieller kunde, denke ich, schon ziemlich druck ausüben!
 

Montu

Empire
Registriert
08.09.06
Beiträge
85
Diese Tarfidiskussionen nerven!

Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Mich nervt dieses ewige Vergleichen! Klar, es gibt "günstigere" Tarife. Aber günstig ist nicht immer gut!
Was nutzt mir eine "Zehnsation", wenn das zugehörige Netz nur in ausgewiesenen Ballungsräumen vorhanden ist? (Nebenrechnung: 1000 Minuten mal 10 Cent sind bei mir auch 100 Euro; ohne eine SMS oder Datenverkehr). Und wie sieht es denn mit den Datentarifen bei den ganzen Prepaid-Tarifen oder Discounter-Tarifen aus?
Aber was mich hier am meisten nervt: es wird immer vergessen, was der große böse rosa Konzern für das Geld leistet. Ja, ich habe bereits einen T-Mobile-Vertrag! Und ja, ich werde am Freitag auf Complete XL wechseln. Und Warum? Weil ich bisher feststellen musste, dass das T-Mobile-Netz einfach mal funktioniert! Hab ich ne Frage, gibt es einen persönlichen Ansprechpartner. Das Gesamtpaket stimmt einfach.

So, das musste jetzt einfach mal raus!

Gute Nacht.
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
kurz und knapp: Nein

Billiger mach die das erst wenn sich das Teil wirklich nicht verkauft... Siehe PS3 etc...

das ist mal wieder typisch! jegliche ideen werden im kern gleich wieder erstickt, weil keiner an die wirkung glauben will. man kann es immerhin versuchen. wenn es nicht klappt, dann hat man wenigstens etwas versucht. das ewige gemaule weil alles immer teurer wird und man im grunde total unzufrieden ist, aber gar nicht erst versucht etwas zu ändern ... das ist mal wieder typisch deutsch!

des weiteren finde ich auch "nur" 500.000 Nein-Stimmen nicht gerade unerheblich! es wird schon irgendeine reaktion geben.

außerdem hat der nutzer mit dem internet ein organ, mit dem er in wirklich kurzer zeit eine riesige masse ansprechen kann. wenn sich die idee in die tat umsetzen lassen sollte, was tatsächlich tun kann, und es entsprechend gut publik macht, dann bin fest davon überzeugt, dass etwas passieren wird.
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
Jupp, ich werd mir kein iPhone holen, 50€ im Monat und dann zahl ich nochmals fürs Telefonieren etc... ne danke, ich zahl bei o2 meine 10€ im monat hab 200 frei sms und homezone 3,6ct pro minute oder so :p

und ja es klappt überall aufm Land, ich wohn in nem siffnest :p, ich hab meine online rechnung, und wenns handy kaputt geht oder ich PIN verschmissen hab is innerhalb von max. 2 tagen neuer da gewesen... also Service alles super und ich muss nich 50€ im Monat dafür zahlen Googlemaps zu nutzen^^
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
die idee, die mir schon seit einigen tagen durch den kopf geht, ist, dass man mal eine unteschriftensammlung starten sollte (evtl. auch online), um t-mobile und apple davon zu überzeugen, dass sie so in deutschland nichts reißen können!

Blödsinn. Der einzige Weg ist, den Mist nicht zu kaufen. Wenn sie nicht die erhofften Verkaufszahlen bekommen (wovon ich ausgehe), müssen sie ihre Strategie eh neu überdenken.
Aber was bringen bitte Unterschriften, wenn es genügend Leute kaufen?
Einfach abwarten und nicht unvernünftig werden!
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
es wird immer vergessen, was der große böse rosa Konzern für das Geld leistet. Ja, ich habe bereits einen T-Mobile-Vertrag! Und ja, ich werde am Freitag auf Complete XL wechseln.

Wenn dein Vertrag innerhalb der nächsten 3 Monate ausläuft, kannst du das machen. Andernfalls darfste nochmal fett draufzahlen, wenn sie dich überhaupt in den iPhone-Tarif lassen. Tolle Leistung, T-Mobile!
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
das ist mal wieder typisch! jegliche ideen werden im kern gleich wieder erstickt, weil keiner an die wirkung glauben will. man kann es immerhin versuchen. wenn es nicht klappt, dann hat man wenigstens etwas versucht. das ewige gemaule weil alles immer teurer wird und man im grunde total unzufrieden ist, aber gar nicht erst versucht etwas zu ändern ... das ist mal wieder typisch deutsch!

des weiteren finde ich auch "nur" 500.000 Nein-Stimmen nicht gerade unerheblich! es wird schon irgendeine reaktion geben.

außerdem hat der nutzer mit dem internet ein organ, mit dem er in wirklich kurzer zeit eine riesige masse ansprechen kann. wenn sich die idee in die tat umsetzen lassen sollte, was tatsächlich tun kann, und es entsprechend gut publik macht, dann bin fest davon überzeugt, dass etwas passieren wird.

Das ist nicht typisch deutsch, sondern alles andere wäre an der Realität vorbei. Wenn du wirklich meinst, du kannst mit einer Online-Unterschriftenliste einen Milliardenkonzern wie T-Com dazu bringen ihre Preise zu ändern dann viel Erfolg :-D und die 0,5 Mio Unterschriften brauchst du auch erst mal ;)
Sorry, ist nicht böse gemeint, aber das ist ne Schnapsidee...

Blödsinn. Der einzige Weg ist, den Mist nicht zu kaufen. Wenn sie nicht die erhofften Verkaufszahlen bekommen (wovon ich ausgehe), müssen sie ihre Strategie eh neu überdenken.
Aber was bringen bitte Unterschriften, wenn es genügend Leute kaufen?
Einfach abwarten und nicht unvernünftig werden!


Rüüüüchtüüüüüg!
 

ibox

Carola
Registriert
29.11.05
Beiträge
115
Ich zahle 15€uro für 100 Freiminuten, 100 Frei SMS und 200MB Daten

das macht:

100 * 39 = 39 €uro
100 * 19 = 19 €uro

macht zusammen ohne das Datenvolumen 58€uro

Ersparnis: 33€uro/mon

wow^^
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Wie schreibt die Kölnische Rundschau so schön:
"Apples iPhone beeindruckt Technik-Freunde durch seine Vielseitigkeit und Benutzerfreundlichkeit. Ein Schnäppchen ist es in Deutschland allerdings nicht, denn hier ist es nur mit T-Mobile-Vertrag zu betreiben."
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
also generell ist es ja immer gut, wenn sich der verbraucher/kunde äußert, die unterschriftenaktion bleibt wohl aber nicht das mittel der wahl. einfach nicht kaufen und gut.

das apple iphone ist überteuert für die leistung, die es bringt (vom tollen design natürlich abgesehen) und die minutenpreise & die einrichtungsgebühr sind eigentlich eine frechheit, da nützt auch die flatrate nichts, denn mal im ernst, wer surft denn bitte in einem monat noch dauernd bei youtube damit rum (okok alle super wichtigen geschäftsleute & higt-tecj jünger jetzt mal ausgenommen;)) am ende werden alle hauptsächlich telefonieren und sms tickern (jedenfalls ist das bis jetzt in meinem freundeskreis so...)

aber es werden sich eben genügend menschen kaufen (oh, du hast das neue iphone? geil, zeig mal) dieser satz ist eben schon verkaufsargument genug, ein bekannter hat sich jetzt ne woche vor deutschland-start noch eins aus den staaten schicken lassen für sehr viel geld, nur damit er jetz schon eins hat (wer soll solchen leuten denn noch helfen?)

ich warte noch aufs ipohne 2.0 oder den complete S, der fehlt ja noch, bis dahin ärgere ich mich, dass mein LG-Shine von meinem macbook/isync nicht unterstützt wird...
und allen anderen bleibt ja die hartz-variante: der ipod-touch...

aber am besten das zitat meiner freundin: "ich dachte es wäre weiß..... das sieht ja xxx aus"
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
wäre schon nicht schlecht ein complete s tarif ... allerdings sollten sie vom m den preis halbieren und diesen dann s nennen und die anderen auch entsprechend senken und dann für 100€ eine totale alles-flat anbieten.
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
eigentlich ist es doch wohl so, dass die T-Mobile-Tarife prinzipiell zu teuer sind. Die Iphone-Tarife bauen ja nun mal auf der Struktur der Relax-Tarife auf und die sind bekanntlich ja nicht die günstigsten. Und das T-Mobile im Zuge der Iphone-Einführung nun nicht die riesen Tarif-Preissenkung bringen wird, war eigentlich klar, oder??
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Blödsinn. Der einzige Weg ist, den Mist nicht zu kaufen. Wenn sie nicht die erhofften Verkaufszahlen bekommen (wovon ich ausgehe), müssen sie ihre Strategie eh neu überdenken.

Sicher das die erwarteten Verkaufszahlen nicht erreicht werden? Ich werd mich auf jeden Fall vor einen unsere T-Mobile Läden am Freitag stellen und mal eine Weile dem Getümmel zuschauen. Alleine die Tatsache, dass gerade durch diese Preise das iPhone als Luxusobjekt angesehen wird (was es damit ja auch ist) wird eine Menge Leute in der heutigen Zeit anlocken (meiner Meinung nach).

Ich denke es wird erstmal einen recht guten Absatz finden und die obere Kundenschicht wird ausgenommen. Die Preise werden sich so schnell nicht ändern, denke ich zumindest.

Aber was bringen bitte Unterschriften, wenn es genügend Leute kaufen?
Einfach abwarten und nicht unvernünftig werden!

Das ist die einzige Taktik, aber fragt sich wie lange wir dann warten :(
Ich weiß ja nichtmal, ob ich am Freitag noch vernünftig bleibe... vielleicht ist die Idee sich vor einen T-Mobile Laden zu stellen nicht so gut... ;)
 

MarcPM80

Fießers Erstling
Registriert
18.10.06
Beiträge
125
Immer diese Endlosthemen wo es eh immer 2 verschiedene Ansichten gibt.
Das bekommt ihr auch nach 30 Seiten Thread nicht auf einen Nenner.

Wer das Ding haben will kauft es sich, wer nicht - lässt es! Geht doch auch ohne Gelaber...

Die Tarifstruktur ist wohl auch nicht gemacht um Pfennigfuchsern ein zweites Standbein zu geben.


btw.... News schon gelesen? Auch in Deutschland - keine Datenbegrenzung.
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
btw.... News schon gelesen? Auch in Deutschland - keine Datenbegrenzung.

"Ein Telekomsprecher hat auf Nachfrage bestätigt, dass sich T-Mobile dem Vorbild O2 in Großbritannien anschließen und vorerst keine Bandbreitenbegrenzung einführen wird. Sie sei "bis auf weiteres nicht aktiv " und werde "nur im Mißbrauchsfall angewendet."

Klar, erstmal lässt man die Verträge unterschreiben und dann schaltet man sie ein.
Was Missbrauchsfall ist, scheint nicht klar definiert zu sein. >200 MB/Monat vielleicht?
Auf so ein Theater lass ich mich nicht ein, ich habe mir der Telekom schon genug bösartige Erlebnisse gehabt.

Wenn sie das mit der Begrenzung ganz rausnehmen, bzw. 5 GB für alle Tarife zusichern würden, dann wäre ich dabei.