• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die iPhone Rechnung

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
glaubt ihr so eine überzeugungsstrategie ist gut oder is des alles ne milchbubenrechnung?
Das ist eine ziemlich Milchmädchenrechnung. :)
Du unterschlägst z.B. HotSpot-Flat und Weekend-Flat (immerhin 149.760 Freiminuten in 24 Monaten).

Ein besserer Kalkulationsansatz ist, wenn Du von Deinem tatsächlichen Bedarf ausgehst, also feststellst, wie viel Minuten pro Monat Du durchschnittlich in welche Netze telefonierst, wie viele SMS Du im Mittel schreibst etc. Danach kannst Du dann ausrechnen, welcher Tarif für Dich optimal ist.

Warum vom Bedarf ausgehen? Jede Inklusiv-SMS und Inklusivminute, die Du nicht verbrauchst, zahlst Du ebenfalls und das drückt den Preis der verbrauchten Minuten hoch, weil sich die kosten für die unverbrauchten Freivolumina auf die verbrauchten Minuten umlegen.
Beispiel: Du hast den Complete S und buchst Relax SMS 40 für 4,95 pro Monat dazu. Schreibst Du nur eine SMS pro Monat, so kostet diese SMS dann 4,95 Euro!
 

weeceman

Roter Delicious
Registriert
28.12.07
Beiträge
94
ja also mit dem verbrauch: die 100 minuten und 40 sms werde ich evtl nicht komplett ausnutzen, aber viel drunter bleiben werde ich auch nich, ich würde sagen das stimmt so in etwa mit meinem konsumverhalten was das telefonieren betrifft überein. ich hab die gleiche rechnung jetzt auch nochmal mit 600 euro fürs iphone gemacht (550 sind vlt realistischer, aber n bisschen schönrechnen muss natürlich auch sein)...
das des mit den freiminuten nicht so 100prozentig stimmt is mir auch klar... wenn ich den complete xl nehme, würde des heißen ich würde für die datenflat und weekendflat 48 euro im monat geschenkt bekommen... des stimmt natürlich so auch nich ;)
aber es gibt wohl keine alternative wenn man das iphone mit internet nutzen will, seh ich das richtig?

eine andere frage: wie ist es mit dem kaufzeitpunkt? ist es jetzt schon "zu spät" weil im januar beispielsweise schon mit nem update zu rechnen is?

zu dem "for friends" zeug ist auch noch ne frage: wie bekommt man am schnellsten einen freund der bei der telekom arbeitet und breit ist des zu machen? ;)