1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Die Insel

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von aeuglein, 24.08.05.

  1. aeuglein

    aeuglein Gast

    Hallo,

    war von euch jemand in dem Kinofilm "Die Insel".
    Der Film besteht nur aus Schleichwerbungen...

    Die Kleidung ist Puma-Only und alle Computer sind Apple Computer oder Apple Cinema Displays... Überall prankt ein dicker Apple-Apfel .-)

    Wie kann man sich das erklären? Die Filmemacher kriegen sicherlich ein paar $$$ dafür -- In U.S.A. erlaubt?!

    In Deutschland ist meines Wissens Schleichwerbung nicht erlaubt. In bekanten Serien sieht man ja immer, dass die Coca-Cola mit so einem billigen Roten Ettiket ausgestattet wird, aber man die Coca Cola an der Flaschenform erkennt...

    Gruss
     
  2. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    wenns in deutschland nicht erlaubt ist hätte man den Blade Trinity auch nicht zeigen dürfen aus genau dem selben Grund (Yeah die guten haben Apple die bösen haben PC ^^)
     
  3. Dadelu

    Dadelu Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    939
    Ich bin mir da nicht mal so sicher, dass in der USA Schleichwerbung verboten ist.... Oder?
     
  4. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    soweit ich weiß, ist schleichwerbung mittlerweile grundsätzlich kein prblem mehr und sogar erlaubt. leider habe ich keinen beleg dafür. erinnere lediglich in diesem zusammenhang, daß ich irgendwo (kino?) mal sowas zu diesem thema aufgeschnappt habe.

    im übrigen ein posting für unseren film- und kinothread!! ;)
     
  5. Mac_MjTom

    Mac_MjTom Gast

    Die Werbung in US Filmen kann nicht verboten sein, dafür ist sie viel zu offensichtlich. Das Spiel Mac <-> PC ist in vielen Filmen zu sehen, wie z.B.: Email für Dich, Independance Day, CSI und so mancher anderer noch.
     
  6. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    Das kann ich so nicht bestätigen.
    Die Sache ist die, Schleichwerbung ist generell kein Problem, wenn man die Einnahmen versteuert. Macht man das nicht, hat man, wie es der Fall "MArienhof" belegt, eine fette Klage am Hals!
     
  7. BlackSektor

    BlackSektor Jonathan

    Dabei seit:
    13.08.05
    Beiträge:
    83
    Es geht hier nur, daß in Serien die aus öffentlich-rechtlichen Mitteln bezahlt werden Schleichwerbung durch Verträge zwischen den Sender und dem Produzent verboten wird.
     
  8. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    an marve: kannst Du mir kurz den fall "MH" schildern?

    an blacksektor: ich glaube, ich hatte probleme, Deiner satzstruktur den sinn zu entnehmen. vielleicht kannst Du's nochmal erkläutern?

    danke
     
  9. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Vielleicht so(?):

    Es geht hier, nur, daß in Serien, die aus öffentlich-rechtlichen Mitteln bezahlt werden, Schleichwerbung durch Verträge zwischen dem Sender und dem Produzenten verboten wird.

    :)


    Gruß

    Klaus
     
  10. Marve

    Marve Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    30.03.05
    Beiträge:
    380
    Hier kannst du das Ganze nachlesen. Ist wohl besser, als wenn ich dir das erkläre.
     
  11. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    Die bekommen sicher noch ihren Spass in den Backen ;)
     
  12. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    so ganz ist das nicht richtig ;)

    auch die bösen haben mind. ein mac. zu sehen, wo die hübsche, nette vampirlady danica (i love her) das video von blade's fehltritt -als er nach der autojagd den menschen tötet- bearbeitet (ca. 10 minuten nach filmstart).

    außerdem benutzt whistler (nicht abigale) einige pc's als er den unterschlupf in die luft jagt.

    nicht alles mit der rosa apfelbrille anschauen ;)
    gruß
    venden
     
  13. Und warum heißt die PC-benutzende Figur ausgerechnet "Whistler"? :-D
     
  14. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Bei die Insel war's aber vor allem mit Microsoft krass. Die MSN-Infozelle, das riesen Microsoft Hochhaus, ... Apple war in der „echten“ Welt nicht mehr zu finden. Eine Andeutung, dass Apple auch in Zukunft eher Underground bleiben wird? :D
     
  15. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    na ja, oder einfach nur das bild von MS-usern von apple.
    oder einfach ein neckischer joke... ;)
     
  16. Minimax

    Minimax Gast

    Das ganze heißt bitte Product Placement und nicht Schleichwerbung!!! :p



    und warum sollte man Kommerz in kommerziellen Filmen verbieten (können)
     
  17. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    immer diese anglizismen, tz, tz. wie uncool ;)

    ich weiß, daß man das ganze mittlerweile auch PP nennt, fand das aber in diesem zusammenhang nicht besonders relevant.
    die amerikanische bezeichnung ist nur ein etwas eleganteres substitut.

    Deinem letzten satz gebe ich aber recht.
    mehr oder weniger bekannte produkte gab's schon immer im film zu sehen.
     
  18. Schleichwerbung ist eine Form von "Product Placement". Das deutsche Wort "Produktplatzierung" ziehe ich allerdings vor.
     
  19. Containy

    Containy Boskop

    Dabei seit:
    28.06.04
    Beiträge:
    207

Diese Seite empfehlen