• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die "iGlasses" - Apple Innovation der Zukunft

silver51

Boskoop
Registriert
05.12.10
Beiträge
39
Hey Ho Leute,
was haltet ihr von dem Gerücht der "iGlasses" (die "iBrille")?
Glaubt ihr an dem Gerücht ist etwas dran?
und wie lässt sie sich bedienen bzw. könnte sie ein Erfolg werden?

Ich für meinen Teil denke schon, dass Apple eine Art iBrille herausbringen wird. Auf der Brille wird wie für Apple typisch nur ein einzelner Knopf sein und die Brille wird sich denke ich über die "Siri" Sprachsteuerung steuern lassen. Dies wird entweder über ein Mikrophon welches sich direkt am Brillengestell befindet oder aber vielleicht über einen iPod z.B. den iPod Nano der 9. Generation, welche wahrscheinlich ebenfalls bereits Siri nutzen wird.
Was haltet ihr davon?

Gruß Hajo
 

KingKonse

Auralia
Registriert
09.10.10
Beiträge
197
Ich träume schon mein ganzes Leben davon mit einer Brille zu sprechen! Schön durch die Stadt laufen und reden.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
das Leben ist wie eine Brille: Man macht viel durch ...

Nein, an so etwas glaube ich kein bisschen. Nicht in dieser Form - und nicht ohne Antwort auf die Frage, was Leute mit Fehlsichtigkeit damit anfangen sollen. Oder Motorradfahrer. Oder ...
Es wird mit Sicherheit irgendwann mal etwas geben, was diese Idee als unzulänglich und zu klein erscheinen lassen wird.
 

K3w1n

Granny Smith
Registriert
03.10.11
Beiträge
13
Ich glaub' dem Gerücht sollte man keinerlei Beachtung schenken...
Is' doch sicherlich wie alle anderen iGerüchte völlig an den Haaren herbei gezogen.

Und ich persönlich könnte mir auch garnicht vorstellen,
dass Apple so etwas überhaupt in erwegung zieht.
Ist aber nur meine persöhnliche Meinung. Ich glaub',
da hat jeder 'ne andere Auffassung von Apples' Produkt Schema.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Das ist doch eher was für billige eBay ChinaGadgets. Was soll man denn der Brille auch sagen? "Brille! Mach mal dunkler"?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die Idee von Brillen mit eingebauten Head-Up-Interfaces ist ja schon ein paar Jährchen älter.
Da lauern also wieder Patentstreitereien :-D
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
Stell ich mir auch unnötig vor, vor allem als Handy Ersatz (man denke nur an den Winter) :O Passt eigentlich überhaupt nicht in Apples Produktschema.

Kann mir wie gesagt auch nix vorstellen, was so eine Brille können soll, damit ich mein Iphone zur Seite lege.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Das kommt mit Sicherheit nicht, das Apple Logo könnte nirgends gross genug aufgebraucht werden... :p
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Klar passt das Logo. Entweder haben beide Gläser jeweils die Form eines Apfels oder auf den Gläsern ist von Aussen ein Hologramm zu sehen.;)

BTT: Zuerstmal halte ich das für Humbug und es wird in den nächsten 8,94 Jahren sicher nicht erscheinen, und zweitens würde sie dann sicher iSee, iView o.Ä. und nicht iGlasses heißen. Das ist nicht "sexy" genug (Sry. aber mir fällt kein anderes Adjektiv dazu ein).
Bei iSee würde es aber bestimmt Probleme im Deutschen geben, mit Leuten, die denken sie könnten damit baden gehen o_O.

MHO
 

emre101

Roter Delicious
Registriert
09.05.10
Beiträge
93
Kann ebenfalls nicht dran Glauben.... Bedenkt mal es gibt so viele iPhone User dato und wenn Apple sowas auf den Markt schießt rennen bald nur noch Menschen mit der ein und der selben Brille herum.... Dass nenne ich dann Kontrolle über Menschen :::LOL::: dazu kann die Brille sicherlich auch noch die Sicht beeinflussen und cupertino blendet Produkte der Konkurrenz aus oder verdunkelt die Sicht in dem Moment ::/GRINS\::
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
OT: emre101: Kleine Probleme mit der auto Rechtschreibkorrektur von Lion oder iOs ? ;)
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Hast Du die Einstellungen seit Deinem ersten Beitrag geändert? Zumindest scheint die Autokorrektur jetzt nicht mehr die seltsame Eigenart zu besitzen, überall wild Punkte im Beitrag zu verteilen :p
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
es wird mit sicherheit keine iGlasses geben, das wäre ja lächerlich.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wo hab ich diesen Satz nur schon mal gehört...
Sagte nicht irgendwer so etwas mal über einen Markt für Heim-Computer? Oder Handys? Oder SMS? o_O
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Wo hab ich diesen Satz nur schon mal gehört...
Sagte nicht irgendwer so etwas mal über einen Markt für Heim-Computer? Oder Handys? Oder SMS? o_O
In Medienwissenschaften haben wir das mal besprochen. Es wurde von sogenannten "Experten" früher schon immer für "lächerlich" gehalten, Telefone mit sich rumzuschleppen. Was ist das auch für ein Quatsch? Wir können froh sein, dass wir uns zu Hause erreichen.
Wenn ich mich recht entsinne war das übrigens sogar (auch) der recht klare und sehr bewundernswerte Mr. Lasswell.

Nebenbei: Es wird immer so sein, dass eine Generation sagt "unmöglich", die nächste sagt aber im selben Alter dann "Warum? Gib mir 2 Jahre"...
Fortschritt ist immer möglich und bisher ist in den meisten Ecken zur Zeit kein Ende in Sicht. Ich halte es gar nicht für so abwegig. Apple ist doch auch an der Gamingindustrie interssiert. Warum sollte dann die Entwicklung einer "Virtuellen Welt"-Brille unmöglich sein?
Aufsetzen, Spiel einschieben und in einer 3D Welt bewegen. Projektionen in Brillen gibt es auch heute schon, warum diese Revolution nicht weiter spinnen, ähnlich wie Apple (mMn) das Handy weitergesponnen und revolutioniert hat.

Ist aber auch von mir nur eine kleine Spinnerei, die in der Gerüchteküche wohl erlaubt sein dürfte. Nehmt es mir nicht übel. ;)
Grüße
.DE
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Naja, ich sag nicht, dass es unmöglich ist. Aber ich glaube, dass das der Zeit (noch) voraus wäre... Zumindest im Massenmarkt.
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Das sowieso. Aber Apple hat ja auch schon vor Jahren damit begonnen das iPad zu entwickeln, woraus dann auch das iPhone entstand.