• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Die "iGlasses" - Apple Innovation der Zukunft

silver51

Boskoop
Registriert
05.12.10
Beiträge
39
Hey Ho Leute,
was haltet ihr von dem Gerücht der "iGlasses" (die "iBrille")?
Glaubt ihr an dem Gerücht ist etwas dran?
und wie lässt sie sich bedienen bzw. könnte sie ein Erfolg werden?

Ich für meinen Teil denke schon, dass Apple eine Art iBrille herausbringen wird. Auf der Brille wird wie für Apple typisch nur ein einzelner Knopf sein und die Brille wird sich denke ich über die "Siri" Sprachsteuerung steuern lassen. Dies wird entweder über ein Mikrophon welches sich direkt am Brillengestell befindet oder aber vielleicht über einen iPod z.B. den iPod Nano der 9. Generation, welche wahrscheinlich ebenfalls bereits Siri nutzen wird.
Was haltet ihr davon?

Gruß Hajo
 
Ich träume schon mein ganzes Leben davon mit einer Brille zu sprechen! Schön durch die Stadt laufen und reden.
 
das Leben ist wie eine Brille: Man macht viel durch ...

Nein, an so etwas glaube ich kein bisschen. Nicht in dieser Form - und nicht ohne Antwort auf die Frage, was Leute mit Fehlsichtigkeit damit anfangen sollen. Oder Motorradfahrer. Oder ...
Es wird mit Sicherheit irgendwann mal etwas geben, was diese Idee als unzulänglich und zu klein erscheinen lassen wird.
 
Ich glaub' dem Gerücht sollte man keinerlei Beachtung schenken...
Is' doch sicherlich wie alle anderen iGerüchte völlig an den Haaren herbei gezogen.

Und ich persönlich könnte mir auch garnicht vorstellen,
dass Apple so etwas überhaupt in erwegung zieht.
Ist aber nur meine persöhnliche Meinung. Ich glaub',
da hat jeder 'ne andere Auffassung von Apples' Produkt Schema.
 
Das ist doch eher was für billige eBay ChinaGadgets. Was soll man denn der Brille auch sagen? "Brille! Mach mal dunkler"?
 
Die Idee von Brillen mit eingebauten Head-Up-Interfaces ist ja schon ein paar Jährchen älter.
Da lauern also wieder Patentstreitereien :-D
 
Stell ich mir auch unnötig vor, vor allem als Handy Ersatz (man denke nur an den Winter) :O Passt eigentlich überhaupt nicht in Apples Produktschema.

Kann mir wie gesagt auch nix vorstellen, was so eine Brille können soll, damit ich mein Iphone zur Seite lege.
 
Das kommt mit Sicherheit nicht, das Apple Logo könnte nirgends gross genug aufgebraucht werden... :p
 
Klar passt das Logo. Entweder haben beide Gläser jeweils die Form eines Apfels oder auf den Gläsern ist von Aussen ein Hologramm zu sehen.;-)

BTT: Zuerstmal halte ich das für Humbug und es wird in den nächsten 8,94 Jahren sicher nicht erscheinen, und zweitens würde sie dann sicher iSee, iView o.Ä. und nicht iGlasses heißen. Das ist nicht "sexy" genug (Sry. aber mir fällt kein anderes Adjektiv dazu ein).
Bei iSee würde es aber bestimmt Probleme im Deutschen geben, mit Leuten, die denken sie könnten damit baden gehen :-/.

MHO
 
Kann ebenfalls nicht dran Glauben.... Bedenkt mal es gibt so viele iPhone User dato und wenn Apple sowas auf den Markt schießt rennen bald nur noch Menschen mit der ein und der selben Brille herum.... Dass nenne ich dann Kontrolle über Menschen :::LOL::: dazu kann die Brille sicherlich auch noch die Sicht beeinflussen und cupertino blendet Produkte der Konkurrenz aus oder verdunkelt die Sicht in dem Moment ::/GRINS\::
 
OT: emre101: Kleine Probleme mit der auto Rechtschreibkorrektur von Lion oder iOs ? ;)
 
Hast Du die Einstellungen seit Deinem ersten Beitrag geändert? Zumindest scheint die Autokorrektur jetzt nicht mehr die seltsame Eigenart zu besitzen, überall wild Punkte im Beitrag zu verteilen :-p
 
es wird mit sicherheit keine iGlasses geben, das wäre ja lächerlich.
 
Wo hab ich diesen Satz nur schon mal gehört...
Sagte nicht irgendwer so etwas mal über einen Markt für Heim-Computer? Oder Handys? Oder SMS? :-/
 
Wo hab ich diesen Satz nur schon mal gehört...
Sagte nicht irgendwer so etwas mal über einen Markt für Heim-Computer? Oder Handys? Oder SMS? :-/
In Medienwissenschaften haben wir das mal besprochen. Es wurde von sogenannten "Experten" früher schon immer für "lächerlich" gehalten, Telefone mit sich rumzuschleppen. Was ist das auch für ein Quatsch? Wir können froh sein, dass wir uns zu Hause erreichen.
Wenn ich mich recht entsinne war das übrigens sogar (auch) der recht klare und sehr bewundernswerte Mr. Lasswell.

Nebenbei: Es wird immer so sein, dass eine Generation sagt "unmöglich", die nächste sagt aber im selben Alter dann "Warum? Gib mir 2 Jahre"...
Fortschritt ist immer möglich und bisher ist in den meisten Ecken zur Zeit kein Ende in Sicht. Ich halte es gar nicht für so abwegig. Apple ist doch auch an der Gamingindustrie interssiert. Warum sollte dann die Entwicklung einer "Virtuellen Welt"-Brille unmöglich sein?
Aufsetzen, Spiel einschieben und in einer 3D Welt bewegen. Projektionen in Brillen gibt es auch heute schon, warum diese Revolution nicht weiter spinnen, ähnlich wie Apple (mMn) das Handy weitergesponnen und revolutioniert hat.

Ist aber auch von mir nur eine kleine Spinnerei, die in der Gerüchteküche wohl erlaubt sein dürfte. Nehmt es mir nicht übel. ;)
Grüße
.DE
 
Naja, ich sag nicht, dass es unmöglich ist. Aber ich glaube, dass das der Zeit (noch) voraus wäre... Zumindest im Massenmarkt.
 
Das sowieso. Aber Apple hat ja auch schon vor Jahren damit begonnen das iPad zu entwickeln, woraus dann auch das iPhone entstand.