• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die IFA 2008: Kurzrundgang & Interview mit Archibald Horlitz

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Also ich finde den Beitrag auch wieder recht gelungen und nett anzusehen.

Trotzdem gibt es rhetorisch leider immer wieder kleine "Aussetzter" und auch an der Gestik und Mimik wäre noch etwas zu feilen. Womöglich bin ich hier auch nur besonders anspruchsvoll.
 

iBenni

Boskoop
Registriert
26.03.08
Beiträge
40
Ich schließ mich an - echt coole Beiträge! Davon kann's gerne mehr geben ;)

Aber: die Spreche während der gebauten Beitragselemente könnte echt mehr Pepp gebrauchen. Wer auch immer das spricht - Hört sich leider nicht nur ziemlich gelangweilt sondern auch noch monoton an. Sorry.
 

xpeterle

Bismarckapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
77
ich würde mir das Video ja gerne auf meinem iPhone 3g ansehen aber es läuft nicht. Muß ich etwas spezielles dafür installieren?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ich bin darin auch zugegebenermaßen nicht sonderlich gut, ich werde in Zukunft einfach mehr Inhalte "live" sprechen.

Ist aber interessant, dass einige Leute gar nicht erkennen, dass du auch die Off-Stimme sprichst *g*. Aber als schlecht gesprochen oder so hätt ichs jetzt nicht gefunden, meiner Meinung nach ist das sowieso ein Prozess und du wirst dich mit jedem Video steigern.

Abgesehen davon möcht ich ein großes Lob an die Apfeltalk-Redaktion aussprechen. Die Idee, die Seite immer mehr in ein Magazin umzubauen gefällt mir sehr gut. Besonders die Videos haben einen eigenen Reiz und man merkt von mal zu mal, dass ihr immer professioneller dabei werdet. Auch ein großes Lob möchte ich dir, Felix, aussprechen - ich find du machst einen super Job als Moderator / Interviewer und man sieht dir an, wie du dich immer sicherer in deiner Haut fühlst ;).
Fand es damals auch schade, als das neue Design wieder zurück genommen wurde / von den Usern nicht akzeptiert wurde... wäre meiner Meinung nach ein großer Schritt in die richtige Richtung gewesen. Aber wer weiß was die Zukunft bringen wird ;)
 
  • Like
Reaktionen: Zeisel

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
diese griffin lautsprecher stehen im saturn essen schon über einen monat im regal :)
klingen auch nicht schlecht

ansonsten tolle berichte :)

leider hab ich es dieses jahr nicht zur ifa geschaft :(
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Es reicht, wenn du deine Frage einmal postest.

Ich hab zwar kein iPhone, aber man kann damit doch gar keine Streams schauen? Und ein Programm wie VLC fürs iPhone gibts noch nicht.
 

kerker00

Boskop
Registriert
29.04.08
Beiträge
205
Mir gefallen die Beiträge immer besser. Jedoch hat der Felix in den Interviews und in dem im Nachhinein eingesprochen Dialogen/Monologen eine sehr unterschiedlichen Betonung und Tonfall, empfinde ich jedenfalls so. Wenn das noch weg ist, ist es richtig Professionell ;).
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Vielleicht solltet ihr euch vorher Gedanken machen, wie lange der Film sein soll, damit ihr nciht 30 Sekunden informationsloses Gerede drin habt. Die Kameraführung ist auch sehr übel.

Mehr Umschnitte wären schön, so wie beim O-Ton im zweiten Video am Anfang. Die IFA bietet ja bestimmt viele viele Eindrücke und ihr bleibt da 2 Minuten lang bei einem Bild.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Guten Morgen!

Sehr schöne Videos, hoffe ihr habt aber noch mehr gefilmt und reicht das nach ;)

Bei dem Interview mit Hr. Horlitz hätte Felix aber gleich mal ein paar Sonderkonditionen für AT Mitglieder aushandeln können :p

Spaß beiseite, bin gespannt auf die nächsten Videoberichte.

Vanilla-Gorilla
 

xpeterle

Bismarckapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
77
Es reicht, wenn du deine Frage einmal postest.

Ich hab zwar kein iPhone, aber man kann damit doch gar keine Streams schauen? Und ein Programm wie VLC fürs iPhone gibts noch nicht.

sorry für den Doppelpost. Hatte den Eindruck meine Frage wäre untergegangen. Sind die Videos auf Youtube keine Streams?!
 

Skilljoy

Empire
Registriert
21.11.06
Beiträge
87
Verdammt! Das wäre die Gelegenheit gewesen mir eine FireWave zu holen:eek:
Hätte ich das nur früher gewusst...
Was ich bis jetzt alles gelesen und gehört habe, war die diesjährige IFA ja nicht wirklich anders als die vom letzten mal (ist sie das überhaupt mal? ;)).
Aber trotzdem ein gutes Video, vorallem die Quali hat mich ja (positiv) überrascht :)
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
super Bericht, danke! Macht immer wieder Spaß Apfeltalk-Videos anzuschaun!
 

philr3x

Antonowka
Registriert
20.01.07
Beiträge
353
Ein toller Bericht! Vielen Dank dafür.
Felix' Bemerkungen zwischendurch (besonders beim T-Mobile-Stand) fand ich klasse... :-D
Und der liebe Archibald scheint ein unglaublich cooler Typ zu sein. :)