1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die IFA 2008: Kurzrundgang & Interview mit Archibald Horlitz

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 01.09.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Die IFA 2008 ist ein durchschlagender Erfolg: Laut einer ersten Zwischenbilanz haben während der ersten drei Ausstellungstage mehr als 100.000 Besucher die Messe rund um Unterhaltungselektronik besucht. „Wir sind mit der IFA in den ersten Tagen sehr zufrieden. Die Erweiterung der Messe um den Bereich Elektrohausgeräte ist ein überwältigender Erfolg“ erklärt Dr. Rainer Hecker, Aufsichtratsvorsitzender der gfu, zur Messehalbzeit der 48. IFA in Berlin. „Wir können Bestwerte bei den internationalen und nationalen Ausstellern, Fachbesuchern und Medienvertretern verkünden. Gerade das besondere Zusammenspiel von Fachbesuchern auf der einen und Konsumenten auf der anderen Seite ist erneut der Erfolgsgarant der IFA.“

    [vimeo]6709001[/vimeo]​

    Auch Apfeltalk hat sich dieses Jahr in das Getümmel gestürzt und die Messe unter dem Apple-Aspekt besucht. Herausgekommen sind ein kurzer Allgemeinbericht sowie das ein oder andere Interview, die im Laufe der Woche noch veröffentlicht werden. Besonders glücklich sind wir über die Gelegenheit gewesen, mit einem Urgestein der deutschen Apple-Szene sprechen zu können: Archibald Horlitz, Gründer und Geschäftsführer der großen deutschen Handelskette Gravis stand uns Rede und Antwort. Gravis wurde im Jahr 1986 gegründet und ist seit dem Deutschlands einzige Handelskette, die sich auf die Apple-Community spezialisiert.

    [vimeo]6709833[/vimeo]​
     

    Anhänge:

    • ifa.jpg
      ifa.jpg
      Dateigröße:
      20,7 KB
      Aufrufe:
      31.310
    #1 Felix Rieseberg, 01.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.08
  2. Rysk

    Rysk Jerseymac

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    457
    Sehr Schönene Berichte...

    Aber die Griffin Frau sollte an ihrem Sprachstil arbeiten ;)


    EDIT: ich weiß nicht was, aber irgendetwas irritiert mich bei den Ton Wechseln zwischen Mikro und eingesprochenem Text immer... Etvl. untschiedliche Lautstärke? Habs noch nicht rausfinden können, aber irgendwas stört mich da :p
     
  3. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    hände aus de hosntaschn :p

    ansonsten wiedermal sehr schön, ich finde die videokategorie lesens- und sehenswert!
     
  4. sapere_aude

    sapere_aude Ontario

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    349
    Hat Felix mal wieder super gemacht und diesmal auch ordentliche Sachen an die zueinander passen ....

    wie Murcie schon erwähnte ... Hand aus der Tasche.

    Ich hätte mir aber noch gewünscht, das ihr das Video noch ausführlicher macht ... gibt ja bestimmt einiges was sehr interessant ist.

    Aso, was hast du da überhaupt für ne Uhr? Mit den beiden Streben sieht sie wie ein schwedisches Fenster aus.
     
  5. Pongoo

    Pongoo Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    31.12.07
    Beiträge:
    255
    Netter Bericht! Ihr werdet immer besser @ Felix & Co.!

    Der Typ von Gravis ist irgendwie total sympatisch. Ansonsten muss ich sagen, dass mir das Soundsystem von Griffin sehr gefällt, hoffentlich testet ihr das mal! ;)
     
  6. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Schaut super aus, freu mich schon auf die kommenden Videos.
    Habe allerdings das gleiche Empfinden wie Rysk, irgendwas stört da...

    Und lass ruhig die Hand in der Hosentasche, ernsthaft.
     
  7. Phoenix175

    Phoenix175 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    317
    Der Gravis-Chef is ja fruchtig ^^
    Auch die Hände inner Hosentasche und n lässig Schnack drauf :p

    Aber auch der erste Film hat mir sehr gut gefallen, ich bin gespannt auf den Bericht von Elgate :)
     
  8. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    sehr schön! schon in iTunes geladen!
     
  9. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Die Wuppertaler schon wieder :D

    Danke für das Video :)
     
  10. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Danke für das tolle Video und den kurzen Einblick in die IFA.
    Von mir aus darf der Bericht nächstes mal ruhig ausführlicher sein.

    Gruß Creativer
     
  11. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Wow - toller Rundgang und ein sehr interessantes Interview. Danke an Felix und sein Filmteam :)

    (Ihr macht es ja richtig spannend, ich freue mich auf die nächsten IFA-Berichte)
     
  12. whoranzone

    whoranzone Jamba

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    54
    also die stimme die zwischen drin immer berichtet ist seeehr schlecht ....
    lg
     
  13. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Danke für die Videos. Wie alle Videoberichte, sehenswert.
     
  14. rasmusonline

    rasmusonline Riesenboiken

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    286
    Juhu ein neues Video ;)
     
  15. leoboy92

    leoboy92 Cox Orange

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    99
    sehr cool gemacht!
    endlich mal jemand der die computerszene repräsentiert und kein dicker, verpickelter, pubertierender jugendlicher ist.
    Sehr schön Felix... ich glaube du solltest dich mal als Pressesprecher bei Apple bewerben :D
    Das einzige was noch nit so schön ist ist am Anfang irgend eine Meldung im Video "Fehlende Medien in Livetype-Datei...
    Naja aber danke nochmal für den sehr schönen Bericht
    Leo
     
  16. kasa

    kasa Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.05.08
    Beiträge:
    610
    Ich finds schwach das Apple immernoch nicht auf der IFA vertreten ist, wo das eine renomierte und wichtige Messe für Unterhaltungselektronik ist. Leider ist für viele Apple immernoch eine recht unbekannte Firma wenn man sich nicht direkt damit beschäftigt.
     
  17. Underhill

    Underhill Cripps Pink

    Dabei seit:
    19.06.08
    Beiträge:
    149
    Netter Beitrag, wenn auch sehr knapp!

    P.S.: Mich stören die Hände inna Hose ;) Zudem find ich die "Berichterstattungsstimme" irgendwie emotionslos, das gehört dringend geändert, wie ich finde!
     
  18. Ali Alierration

    Ali Alierration Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    394
    Sehr schön du wirst echt immer souveräner Felix! Nur du redest manchmal ein bisschen schnell auch wenn du dich größtenteils sichtlich versuchst zu bremsen.
    Und im Off ist deine Stimme überdurchschnittlich hoch.^^

    //edit: Achja und ich bin für Hände in den Taschen, macht das ganze sehr viel lockerer und ungezwungen!
    Konservativismus wozu?

    Zur IFA: Wow, also für die Highlights die von Engadged.com rüberschwappen, hätte ich mir doch schon etwas mehr Andrang vorgestellt (gut, kenne jetzt Messenmäßig nur die GC).

    @Felix Dieses Boxensystem sah ja echt nice aus, aber ist es auch mit dem iPhone 3G nutzbar?
    (Das 3G ist ja nicht mehr so 100%ig kompatibel zu den Dock-Viechern)
     
  19. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Mit einem freundlichem Winker verabschiedet sich der gute Archibald... lol :) Aber der Produktwunsch ist cool ;)
     
  20. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Sehr schöner Videobericht! Danke dafür! :)
     

Diese Seite empfehlen