• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die IFA 2008: Kurzrundgang & Interview mit Archibald Horlitz

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Die IFA 2008 ist ein durchschlagender Erfolg: Laut einer ersten Zwischenbilanz haben während der ersten drei Ausstellungstage mehr als 100.000 Besucher die Messe rund um Unterhaltungselektronik besucht. „Wir sind mit der IFA in den ersten Tagen sehr zufrieden. Die Erweiterung der Messe um den Bereich Elektrohausgeräte ist ein überwältigender Erfolg“ erklärt Dr. Rainer Hecker, Aufsichtratsvorsitzender der gfu, zur Messehalbzeit der 48. IFA in Berlin. „Wir können Bestwerte bei den internationalen und nationalen Ausstellern, Fachbesuchern und Medienvertretern verkünden. Gerade das besondere Zusammenspiel von Fachbesuchern auf der einen und Konsumenten auf der anderen Seite ist erneut der Erfolgsgarant der IFA.“

[vimeo]6709001[/vimeo]​

Auch Apfeltalk hat sich dieses Jahr in das Getümmel gestürzt und die Messe unter dem Apple-Aspekt besucht. Herausgekommen sind ein kurzer Allgemeinbericht sowie das ein oder andere Interview, die im Laufe der Woche noch veröffentlicht werden. Besonders glücklich sind wir über die Gelegenheit gewesen, mit einem Urgestein der deutschen Apple-Szene sprechen zu können: Archibald Horlitz, Gründer und Geschäftsführer der großen deutschen Handelskette Gravis stand uns Rede und Antwort. Gravis wurde im Jahr 1986 gegründet und ist seit dem Deutschlands einzige Handelskette, die sich auf die Apple-Community spezialisiert.

[vimeo]6709833[/vimeo]​
 

Anhänge

  • ifa.jpg
    ifa.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 31.316
Zuletzt bearbeitet:

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Sehr Schönene Berichte...

Aber die Griffin Frau sollte an ihrem Sprachstil arbeiten ;)


EDIT: ich weiß nicht was, aber irgendetwas irritiert mich bei den Ton Wechseln zwischen Mikro und eingesprochenem Text immer... Etvl. untschiedliche Lautstärke? Habs noch nicht rausfinden können, aber irgendwas stört mich da :p
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
hände aus de hosntaschn :p

ansonsten wiedermal sehr schön, ich finde die videokategorie lesens- und sehenswert!
 

member_39348

Gast
Hat Felix mal wieder super gemacht und diesmal auch ordentliche Sachen an die zueinander passen ....

wie Murcie schon erwähnte ... Hand aus der Tasche.

Ich hätte mir aber noch gewünscht, das ihr das Video noch ausführlicher macht ... gibt ja bestimmt einiges was sehr interessant ist.

Aso, was hast du da überhaupt für ne Uhr? Mit den beiden Streben sieht sie wie ein schwedisches Fenster aus.
 

Pongoo

Zuccalmaglios Renette
Registriert
31.12.07
Beiträge
255
Netter Bericht! Ihr werdet immer besser @ Felix & Co.!

Der Typ von Gravis ist irgendwie total sympatisch. Ansonsten muss ich sagen, dass mir das Soundsystem von Griffin sehr gefällt, hoffentlich testet ihr das mal! ;)
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Schaut super aus, freu mich schon auf die kommenden Videos.
Habe allerdings das gleiche Empfinden wie Rysk, irgendwas stört da...

Und lass ruhig die Hand in der Hosentasche, ernsthaft.
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Der Gravis-Chef is ja fruchtig ^^
Auch die Hände inner Hosentasche und n lässig Schnack drauf :p

Aber auch der erste Film hat mir sehr gut gefallen, ich bin gespannt auf den Bericht von Elgate :)
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Danke für das tolle Video und den kurzen Einblick in die IFA.
Von mir aus darf der Bericht nächstes mal ruhig ausführlicher sein.

Gruß Creativer
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Wow - toller Rundgang und ein sehr interessantes Interview. Danke an Felix und sein Filmteam :)

(Ihr macht es ja richtig spannend, ich freue mich auf die nächsten IFA-Berichte)
 

whoranzone

Gala
Registriert
05.06.08
Beiträge
53
also die stimme die zwischen drin immer berichtet ist seeehr schlecht ....
lg
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Danke für die Videos. Wie alle Videoberichte, sehenswert.
 

leoboy92

Cox Orange
Registriert
05.02.08
Beiträge
99
sehr cool gemacht!
endlich mal jemand der die computerszene repräsentiert und kein dicker, verpickelter, pubertierender jugendlicher ist.
Sehr schön Felix... ich glaube du solltest dich mal als Pressesprecher bei Apple bewerben :D
Das einzige was noch nit so schön ist ist am Anfang irgend eine Meldung im Video "Fehlende Medien in Livetype-Datei...
Naja aber danke nochmal für den sehr schönen Bericht
Leo
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Ich finds schwach das Apple immernoch nicht auf der IFA vertreten ist, wo das eine renomierte und wichtige Messe für Unterhaltungselektronik ist. Leider ist für viele Apple immernoch eine recht unbekannte Firma wenn man sich nicht direkt damit beschäftigt.
 

Underhill

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
149
Netter Beitrag, wenn auch sehr knapp!

P.S.: Mich stören die Hände inna Hose ;) Zudem find ich die "Berichterstattungsstimme" irgendwie emotionslos, das gehört dringend geändert, wie ich finde!
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Sehr schön du wirst echt immer souveräner Felix! Nur du redest manchmal ein bisschen schnell auch wenn du dich größtenteils sichtlich versuchst zu bremsen.
Und im Off ist deine Stimme überdurchschnittlich hoch.^^

//edit: Achja und ich bin für Hände in den Taschen, macht das ganze sehr viel lockerer und ungezwungen!
Konservativismus wozu?

Zur IFA: Wow, also für die Highlights die von Engadged.com rüberschwappen, hätte ich mir doch schon etwas mehr Andrang vorgestellt (gut, kenne jetzt Messenmäßig nur die GC).

@Felix Dieses Boxensystem sah ja echt nice aus, aber ist es auch mit dem iPhone 3G nutzbar?
(Das 3G ist ja nicht mehr so 100%ig kompatibel zu den Dock-Viechern)
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Mit einem freundlichem Winker verabschiedet sich der gute Archibald... lol :) Aber der Produktwunsch ist cool ;)
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Sehr schöner Videobericht! Danke dafür! :)