• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die HD ist nicht mehr da- Emergency Alarm

Danisahne

Gast
Uh?
Das ist normalerweise das Symptom von... Schreibschutz.
Systemversion?


Weil das ein Bug im Filesystemtreiber ist. Volumes sollten dieses Unsichtbar-Attribut eigentlich überhaupt nicht besitzen.

Systemversion ist 10.5.4

Habe das Problem jetzt gelöst.
Ich konnte die interne System-HD erst wieder sichtbar machen, als ich von einem anderen System von externer HD gebootet habe. Dann ging das problemlos.
Was mich wundert ist, warum man die HD unsichtbar machen kann, wieder sichtbar jedoch erst, wenn man von externer HD bootet. Logisch wäre es doch, wenn beide Aktionen für Volumes nicht durchführbar wären, oder?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Logisch wäre es doch, wenn beide Aktionen für Volumes nicht durchführbar wären, oder?
Korrekt. Wie gesagt, dass es überhaupt geht beruht auf einem Bug. Streng genommen ist ein unsichtbares Volume eigentlich ein defektes Volume.