• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Gravis Story

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
Also ich habe mit GRAVIS nur gute Erfahrungen gemacht.. mit dem Store in Wiesbaden!
Hatte dort 3 Wochen Schul-Praktikum und die Leute sind nett und ich hab auch schon viel dort gekauft..

Über die an deren Stores kann ich nichts sagen :D
Aber Media-Markt und Saturn sind nicht besser^^

lg Lucas
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Habe das Phänomen bei meinem Macbook dass, dort wo die Abstandhalter des Macbooks im zugeklappten Zustandaufliegen, ein riss ist.
(Sehr bekannt hier im Forum und wie ich gelesen habe auch bei Apple)

Hab bei gravis angerufen, in Bielefeld ging keiner dran deshalb haben die mich nach Berlin in die HAUPTzentrale weitergeleitet.
Habe dem netten Herren am Telefon mein Prob geschildert.

Und was meinte er: Das ist aber ein komischer Problem, noch nie davon gehört :D

Naja..hab mich dann entschieden das mit dem Riss erst machen zu lassen wenn noch as größeres auftritt...
 

Aenigma

Idared
Registriert
21.12.05
Beiträge
27
Mein heutiger Anruf bei GRAVIS:


Ich: Ja hallo, H. hier. Ich hätte ne frage zu meinem MBP
Mitarbeiter: Ja, dann hätte ich von Ihnen als erstes gerne mal die Auftragsnummer
Ich: xxxxxxxx
Mitarbeiter: Hmm... Oh... Hmm... Ja... Also... Hmm... Ja da hat sich noch nichts getan.
Ich: Ja was hat sich noch nich getan? Liegt es immernoch in der Ecke und wartet darauf bis es jemand anschaut?
Mitarbeiter: Nein, hmm das nicht
Ich: Man hat mir in Stuttgart gesagt dass es 14 Tage dauert, die sind ja wohl schon um. Und es ist immernoch nicht passiert?
Mitarbeiter: Nein wir warten noch auf das Ersatzteil
Ich: Was für ein Ersatz-Teil soll das bitteschön sein? Ist das irgend ein neumodiger Chip der jetzt das erste mal eingebaut wird?
Mitarbeiter: Ich bin hier leider im Service-Center, ich kann Ihnen darüber keine Auskünfte geben
Ich: Entschuldigung, das ist mein PC, der gar nich bei Ihnen stehen sollte. Der sollte auf meinem Schreibtisch stehen und funktionieren!
Mitarbeiter: Ich kann Ihnen jetzt nur sagen dass sie sich bitte noch eine Weile gedulden müssen
Ich: Ja danke. Wir hören voneinander



Das hört sich für mich an nach "Zeitschinden".
Ich glaub die Techniker sind gerade alle auf Hawaii und nur das Telefon-Team ist da... echt ma...
Mal eine Frage am Rande. Wenn der Typ in Gravis-Stuttgart mir sagt "Das dauert 14 Tage".
Kann man da nicht irgendwas machen?
Ich mein das ist eine konkrete Zeitansage. Ich hätte sogar Zeugen die das bestätigen können, dass er es gesagt hat.
Ich habe immerhin einen Arbeitsausfall mit dem Gerät...



Zur Frage warum ich immer wieder zu Gravis gehe:

- Das erste Mal war es Unwissenheit
- Das zweite Mal war es Leichtsinn
- Das dritte Mal (also jetzt) muss ich da hin, weil ich das Notebook geschenkt bekommen habe und es leider dort gekauft wurde (Samt Erweiterungsgarantie)
 

MacMighty

Fießers Erstling
Registriert
26.01.06
Beiträge
130
Die allermeisten Mitarbeiter bei Gravis (zumindest in den beiden Hamburger Stores) sind wirklich bemüht und haben eine gute Einstellung den Kunden gegenüber. Teilweise sind es studentische Mitarbeiter, deren Kompetenz in technischen Fragen natürlich variiert, je nachdem ob man z.B. Grafikdesign oder Informatik oder Geographie studiert...

Das eigentliche Problem ist aber, dass gerade die Studenten zu wenig Kenntnis der Abläufe und Prozesse haben. Deshalb erzählt jeder was anderes, da man dem Kunden ja irgendeine Antwort geben muss. Die oft gemachte Aussage, dass Reparaturen "n Wochen" dauern (n ist frei wählbar...), ist ein Beispiel dafür.
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
also zu dem gravis store in leipzig muss ich sagen, die mitarbeiter sind zwar alle mehr oder weniger nett, aber ahnung hat dort keiner, die sprechen sich nicht mal untereinander ab...am dienstag sagte mir ein mitarbeiter ich könne mir mein repariertes mb mittwoch abholen...mittwoch sagt mir ein anderer mitarbeiter, das mb sei derzeit in berlin, auf grund einer falsch eingetippten seriennummer, für die er aber nicht verantwortlich ist (er hat die seriennummer eingetippt...)! heute habe ich mir ein leihgerät besorgt...ein mb mit tiger drauf, was ja eig egal ist, nur läuft es irgendwie...nicht ganz rund...erstmal ist das gerät anscheinend teilweise passwort gesichert...das passowrt weiß ich aber nicht...wie soll ich also mit diesem teil arbeiten??? dann funktioniert das airport anscheinend nicht ganz...ich komme mit jedem anderen gerät ins netz, außer mit dem mb...sogar mit meinem ipod touch!!!!
nagut,ich hoffe jetzt einfach mein book ist bis nächste woche wieder da, und ich kann dieses ding hier abgeben...ich erhoffte mir eig einen vollwertigen ersatz meines books, aber das hier ist ein witz...da kann ich mit dem ipod besser arbeiten...
nagut,wie auch immer

gruß

Tom