Gast-Autor

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
05.05.16
Beiträge
391
fraggles-700x404.jpg


Gast-Autor
Wie wir bereits berichteten, laufen mittlerweile auch hierzulande die neuen Kurzfolgen der Fraggles auf Apple TV+. Jetzt überrascht uns Apple mit einem ungewöhnlichen Schritt.



„Die Fraggles: Rock on!“ kam bei den Zuschauern offenbar gut an. Apple hat sich daraufhin die Rechte an der kompletten Serie mit 96 Episoden gesichert. Sie lief damals zwischen 1983 und 1987. Darüber hinaus ist ein Reboot mit neuen Folgen in Planung. In den USA kann man die alten Folgen bereits auf Apple TV+ abrufen.
Erst die Fraggles, dann James Bond?


Mit dem Kauf der Fraggles-Rechte signalisiert Apple einen möglichen Strategiewechsel. Denn bislang sind bei dem Streamingdienst ausschließlich Eigenproduktionen zu sehen. Noch im Februar dieses Jahres sagte CEO Tim Cook zu diesem Thema, dass sich Apple TV+ nicht um ältere Serien oder Filme drehen soll. Ob man mit dieser Taktik mit der wachsenden Konkurrenz mithalten kann, ist jedoch fraglich. Seit längerer Zeit halten sich hartnäckige Gerüchte, wonach sich Apple auch die Rechte an James Bond sichern möchte. Vielleicht sehen wir also bald auch die alten (und zukünftigen?) 007-Streifen auf Apple TV+.

via theverge.com

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Die erste Episode von Rock On hat mir nicht so sehr gefallen. Aber die alten Folgen sind richtig toll. Meine jüngeren Geschwister haben sie geliebt und die ganze Familie hat damals mitgeschaut.