• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Frage gibt es bestimmt schon tausenmal...Kaufberatung iPodtouch

sweethasi

Jonagold
Registriert
06.02.10
Beiträge
21
Ich hab ehrlich gesagt Angst, dass ich dann ein völlig zerkratztes Teil bekomme, was schon 25 Leute angegriffelt haben. :/ Ja ich weiß, komische Einstellung. Und außerdem trau ich der Sache mit dem Pluetooth nicht. :/ Hat denn einer einen 16er mit Bluetooth?!
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Wie gesagt, ich habe einen älteren 8er aus der Serie, in der es auch die 16er gab und meine Erfahrungen mit BT hab ich dir ja oben geschildert. Wenn dir der 8er reicht, dann kauf ihn eben.

74er
 

sweethasi

Jonagold
Registriert
06.02.10
Beiträge
21
Geht das bei Apple so unkompliziert? Glaub mal ja, oder? Das wäre natürlich eine Möglichkeit. :) Wie wahrscheinlich ist es denn, dass das Gerät dann ne Macke hat, oder Gebrauchsspuren?
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Beim 16er kann es sogar passieren, dass es Rückläufer aus den Stores oder von den Händlern sind, könnte also sein, dass du ein Neugerät bekommst. Ansonsten sind oft Versandrückläufer dabei, die haben auch so gut wie keine Gebrauchsspuren.

74er
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Die Refurbishedgeräte wurde einfach wegen nichtgefallen wieder zurückgeschickt. Ich hatte mir einfach mal zur Ansicht den roten und den schwarzen nano bestellt. Da ich den roten nicht im Laden ansehen konnte und vergleichen war das ne gute Möglichkeit. Einmal ausgepackt, beide nebeneinandergelegt und den schwarzen dann wieder zurückgeschickt innerhalb von 2 Wochen. So als Biespiel wie ein Refurbgerät benutzt wurde.
Du rufst wenn du ein schlechtes Exemplar erwischt hast bei Apple an und dann wird irgendwann UPS oder TNT klingeln und ihn wieder abholen.

Zum Geschwindigkeitsunterschied: Der 8GB ist nicht langsam, das wollte ich damit nicht sagen, der Unterschied ist ähnlich wie zwischen 3G und 3GS. Wer einmal das 3GS benutzt hat möchte nie mehr zurück weil allein das starten der Apps teilweise doppelt so lange braucht. Und auch in vielen Apps merkt man schnell das mehr GEschwindigkeit nicht schaden könnte. Das hat da noch ncihts mit Spielen zu tun.
 

sweethasi

Jonagold
Registriert
06.02.10
Beiträge
21
Das klingt natürlich dann schon besser. Mir ist eben vor allem das mit dem Bluetooth wichtig, damit man auch mal Bilder vom Handy auf den iPod schicken kann und sowas. :/ Aber vielleicht find ich ja doch noch ein Goldeselchen, dass ich mir den 32er leisten kann. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

oensen

Ontario
Registriert
14.04.09
Beiträge
343
Das klingt natürlich dann schon besser. Mir ist eben vor allem das mit dem Bluetooth wichtig, damit man auch mal Bilder vom Handy auf den iPod schicken kann und sowas. :/ Aber vielleicht find ich ja doch noch ein Goldeselchen, dass ich mir den 32er leisten kann. :(

Das mit dem Bilder senden wird aber nicht gehen, außer du hast ein iPhone
 

sweethasi

Jonagold
Registriert
06.02.10
Beiträge
21
Ach echt? wieso geht das nicht? dachte das funktioniert wie bei zwei handy untereinander oder so, also mit bluetooth?
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Bluetooth funzt afaik nur für Spiele und für Headsets, sonst für nix. Mit Daten hin und her eher nicht.
 

sweethasi

Jonagold
Registriert
06.02.10
Beiträge
21
echt? hätte gedacht dass das funktioniert. dann spricht das ja noch mehr für den 16ner ref. oder was meint ihr?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
nimm den 8er. reicht für deine zwecke und ist billiger. ich habe den auch und bisher keine probleme mit der kapazität oder leistung. habe 1500 mp3s drauf und offline karten.
 

sweethasi

Jonagold
Registriert
06.02.10
Beiträge
21
Also hälst du nix von nem refurbished 16er? was für offline karten hast du so? nur zum vergleich der größe.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
köln,berlin,hamburg,münchen,...............usw. immer noch genug platz für weitere. ;)

ich sage nicht, dass ich vom refurbished 16er nichts halte. du sagst, das budget wäre knapp! also mein tip, nimm den 8er, weil er ausreicht und billiger ist. vom gesparten geld gönnst du dir was in asien. ;)
 

sweethasi

Jonagold
Registriert
06.02.10
Beiträge
21
Ok, und der 8er 3G und der 16er 2G sind vom system und den Bauteilen sowieso das gleiche, stimmts? Und wäre auf dem refurbished 16er dann auch die aktuellste software drauf?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
na wenn apple die geräte generalüberholt, werden sie hoffentlich auch die software auf den neuesten stand bringen. ;)
 

sweethasi

Jonagold
Registriert
06.02.10
Beiträge
21
muss nochmal nachfragen, das war jetzt nicht ironisch oder so? ja ich weiß, ich bin blond. :p
 

sweethasi

Jonagold
Registriert
06.02.10
Beiträge
21
Also ich hab mich jetzt für den 16er refurbished entschieden. Wenn ich ein Teil bekomme, dass irgendwie ne Macke hat, kann ich es ja immernoch zurück geben. Sollte ich vorher noch im Lotto gewinnen wird es der 32er. Aber unter normalen Umständen nenne ich hoffentlich bald den 16er mein eigen. Wird doch noch ne Weile refurbisher 16er geben, oder?
 

sweethasi

Jonagold
Registriert
06.02.10
Beiträge
21
Hey, hab nochmal ne aktuellere Frage...Auf der Apple HP steht jetzt beim 8er auch Bluetooth da. kann das jemand bestätigen?
 

iNiels

Granny Smith
Registriert
06.03.10
Beiträge
16
Wenns bei Apple Steht, wirds auch stimmen :) Aber wie gesagt, nicht um Daten zu verschicken!