• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Fifa WM 2010 auf dem iPhone

Spartan

Gloster
Registriert
13.07.08
Beiträge
63
@Duffman und Thaddäus
Ja und ihr werft Steve Jobs euer Geld nach und kauft seine völlig überteuerten Produkte ,die von irgendwelchen asiatischen Kindern für 20 Cent die Stunde zusammengebastelt werden....Könnt ja eure Apple Produkte verkaufen und spenden...
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
@ Spartan: Es ist ja wohl was anderes, ob ein Gegenstand teuer ist, mit dem Produktionskosten etc. bezahlt werden, oder ob jemand, der 90 Minuten nem Ball hinterherrent Millionen bekommt.
Steve Jobs bekommt nur einen Dollar Gehalt pro Jahr, natürlich kriegt er dafür Aktienoptionen etc.

Worum es geht: Das ganze steht einfach nicht im richtigen Verhältnis.
Ein Chefarzt tut wenigstens was für sein Geld, aber er kriegt bei weitem nicht so viel wie ein Fußballer...
Und warum du jetzt mit Spenden ankommst... Das tut hier gar nichts zur Sache...
 

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
Du kannst ja dein(e) Mac(s), dein iPhone, TV, Konsole und sonst noch was verkaufen und das Geld spenden.

Warum sollte er? Die verdienen viel mehr als er (behaupte ich mal) und die Politiker, tja die sollten mal aufhören A8 und BMW 7er zu fahren. Fussballspieler (aber nicht nur die NBA und NFL sind da nicht anders) sollten mal was von Ihrer Kohle abgeben oder die Gehälter sollten gekürzt werden. Was da abgeht ist ja nicht mehr normal. Da ist er mit seinem Mac usw noch ein gannnzzzz kleiner Fisch dagegen.
 

User 50673

Gast
Absolut lächerlich diese Diskussion. Die haben ein Talent und machen was draus. Was könnt ihr denn? Hier irgendwelche schwachsinnigen Kommentare posten aus eurem dunklen Kämmerchen und besonders schlau tun, weil die Außenwelt eh nicht mitbekommt, dass ihr in einer 1-zu-1 Situation sowieso den Schwanz einziehen würdet.

Der Markt bestimmt den Preis und millionen Menschen Weltweit profitieren vom Profi-Sport (nicht nur Fußball), indem er Jobs schafft. Diskrepanzen zwischen hoch- und niedrigverdienern gibt es in allen Sektoren, also hier auch. Ach und an die "Pseudo-Fans": Bleibt bitte zu Haus. Ihr nervt mit euren unqualifizierten Aussagen einfach nur, hier und in der Öffentlichkeit.

So. Ich bin wieder draußen. Mit meinen Freunden in der Sonne im Park kicken. Ihr könnt ja noch weiter hier rungeistern.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Absolut lächerlich diese Diskussion. Die haben ein Talent und machen was draus. Was könnt ihr denn? Hier irgendwelche schwachsinnigen Kommentare posten aus eurem dunklen Kämmerchen und besonders schlau tun, weil die Außenwelt eh nicht mitbekommt, dass ihr in einer 1-zu-1 Situation sowieso den Schwanz einziehen würdet.

Nicht gleich beleidigend werden ja... :mad:

Eine andere Meinung ist ja wohl noch erlaubt...
 

djblow

Gala
Registriert
28.04.09
Beiträge
53
Absolut lächerlich diese Diskussion. Die haben ein Talent und machen was draus. Was könnt ihr denn? Hier irgendwelche schwachsinnigen Kommentare posten aus eurem dunklen Kämmerchen und besonders schlau tun, weil die Außenwelt eh nicht mitbekommt, dass ihr in einer 1-zu-1 Situation sowieso den Schwanz einziehen würdet.

Der Markt bestimmt den Preis und millionen Menschen Weltweit profitieren vom Profi-Sport (nicht nur Fußball), indem er Jobs schafft. Diskrepanzen zwischen hoch- und niedrigverdienern gibt es in allen Sektoren, also hier auch. Ach und an die "Pseudo-Fans": Bleibt bitte zu Haus. Ihr nervt mit euren unqualifizierten Aussagen einfach nur, hier und in der Öffentlichkeit.

So. Ich bin wieder draußen. Mit meinen Freunden in der Sonne im Park kicken. Ihr könnt ja noch weiter hier rungeistern.

Top-Beitrag!
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Ich werf jetzt einfach mal in den Raum, dass Fußball auch kein Produkt als solches sondern ein Unterhaltungsmedium ist. Was in Sachen Entertainment an Kohle hin und herfließt ist wirklich nich normal und kann man nur erahnen (wenn überhaupt) Und davon bekommen die Spieler eben auch ihren Bissen ab.. Wenn man allerdings die Arbeit misst, die sie zum großen Kuchen beitragen, dann ists natürlich eine Unverschämtheit. Wobei da natürlich nich jeder auf dem Grün stehen darf.. Können - jahrelanges (unbezahltes) Training - gehört schließlich doch dazu.

Ich bleib bei Motogp ;)
 

Froggyx

Gala
Registriert
12.05.09
Beiträge
50
Absolut lächerlich diese Diskussion. Die haben ein Talent und machen was draus. Was könnt ihr denn? Hier irgendwelche schwachsinnigen Kommentare posten aus eurem dunklen Kämmerchen und besonders schlau tun, weil die Außenwelt eh nicht mitbekommt, dass ihr in einer 1-zu-1 Situation sowieso den Schwanz einziehen würdet.

Der Markt bestimmt den Preis und millionen Menschen Weltweit profitieren vom Profi-Sport (nicht nur Fußball), indem er Jobs schafft. Diskrepanzen zwischen hoch- und niedrigverdienern gibt es in allen Sektoren, also hier auch. Ach und an die "Pseudo-Fans": Bleibt bitte zu Haus. Ihr nervt mit euren unqualifizierten Aussagen einfach nur, hier und in der Öffentlichkeit.

So. Ich bin wieder draußen. Mit meinen Freunden in der Sonne im Park kicken. Ihr könnt ja noch weiter hier rungeistern.

Solche Aussagen wie deine nerven mich einfach nur. Sorry, aber so kannst du doch nicht argumentieren?! Selbst wenn sie ein Talent dafür haben, rechtfertigt das doch noch lange nicht eine Millionengage, die sie in den fetten Hintern geschoben bekommen. Das, was die machen, machen andere in ihrer Freizeit.
Ein paar tausend im Monat sind okay, aber so ist das Ganze geschmacklos und unverschämt, in Anbetracht der Millionen Menschen, die sich jeden Tag durch schwere körperliche Arbeit den Arsch aufreißen und in ihrem Leben nicht soviel verdienen wie ein Fußballer in einer Stunde.
Ich kann Thaddäus nur Recht geben.
 
  • Like
Reaktionen: duffman und Thaddäus

Kathmann

Alkmene
Registriert
06.12.09
Beiträge
31
Wer von euch besser Fußball spielen kann und es für weniger Geld macht ^^
Ich würd auchnit nein sagen wenn man mir mehr Geld zahlen will
 

Nameless

James Grieve
Registriert
08.04.10
Beiträge
132
Also ich schließe mich der Diskussion mal an und muss sagen das ich beide "Pateien" verstehen kann.

Ich kann Thaddäus etc. nur zustimmen. Klar ist es ein harter Beruf jeden Tag viel Training etc. aber es rechtfertigt noch lange nicht die extrem hohen Gehälter.
Ebenso die Summen für die Spieler zu einem anderen Verein wechseln.
Denkt mal über 60 -70 für die Top Spieler nach, was man mit diesem Geld alles erreichen könnte wenn man es in die Forschung, Spenden etc. steckt anstatt in einen einzigen Spieler! :mad:

Zum anderen, klar es macht Spaß und es verbindet Fan zu sein und man kann auch ein wenig stolz auf seine Nation sein, was aber noch lange nicht die Gehälter rechtfertigt. o_O
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Wie überall: der Markt bestimmt den Preis. Wenn Millionengagen gezahlt werden, dann heißt das einfach, dass die Spieler diese Beträge sehr wohl Wert sind. So einfach ist das.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Wenn Millionengagen gezahlt werden, dann heißt das einfach, dass die Spieler diese Beträge sehr wohl Wert sind. So einfach ist das.

Für mich heisst das viel mehr, dass die Leute jeglichen Sinn für die Realität verloren haben... Nur weil etwas so ist, heisst das noch lange nicht, dass es auch richtig ist...
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Deine Argumentation lässt sich auf so gut wie jeden Sport oder alle Arten von Freizeitbeschäftigungen anwenden. ;)

Warum fahren 20 Leute 50 mal im Kreis am Ende der Welt und in überteuerten Autos (Formel 1)?
Warum werfen sich Rodler todesmutig auf einem Mini-Hobel in die Bobbahn?
Warum setzen sich Leute in ein dunkles Zimmer, schauen 2 Stunden Film, bezahlen dafür, ne Woche später ist alles wieder vergessen und nur um sagen zu können, den Film XY hab ich im Kino gesehen?
Warum treffen sich Leute in einer Online-Community um immer wieder die gleichen Fragen zu beantworten? ;)
Warum ...

Dito :D
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Froggyx hat es auf den Punkt gebracht.
Sie können gerne 10.000 Euro für ein bisschen Ball spielen bekommen, aber Millionen sind abseits der Realität.

Ich kann auch gut schlafen, ich würde sogar behaupten, dass es nen richtiges Talent von mir ist (nicht falsch verstehen, es ist eines von vielen) aber krieg ich dafür Millionen, weil ich Jahre harter Arbeit und Training in dieses Talent investieren musste?
 

ZiZu

Boskop
Registriert
21.12.09
Beiträge
212
Absolut lächerlich diese Diskussion. Die haben ein Talent und machen was draus. Was könnt ihr denn? Hier irgendwelche schwachsinnigen Kommentare posten aus eurem dunklen Kämmerchen und besonders schlau tun, weil die Außenwelt eh nicht mitbekommt, dass ihr in einer 1-zu-1 Situation sowieso den Schwanz einziehen würdet.

Der Markt bestimmt den Preis und millionen Menschen Weltweit profitieren vom Profi-Sport (nicht nur Fußball), indem er Jobs schafft. Diskrepanzen zwischen hoch- und niedrigverdienern gibt es in allen Sektoren, also hier auch. Ach und an die "Pseudo-Fans": Bleibt bitte zu Haus. Ihr nervt mit euren unqualifizierten Aussagen einfach nur, hier und in der Öffentlichkeit.

So. Ich bin wieder draußen. Mit meinen Freunden in der Sonne im Park kicken. Ihr könnt ja noch weiter hier rungeistern.

Willst du uns angreifen oder wie, du kannst wahrscheinlich noch weniger als wir mit deinem Kommentar. Und wenn da Millionen Menschen dran hängen, deshalb brauchen die noch lange nicht Millionen verdienen.
...

Solche Aussagen wie deine nerven mich einfach nur. Sorry, aber so kannst du doch nicht argumentieren?! Selbst wenn sie ein Talent dafür haben, rechtfertigt das doch noch lange nicht eine Millionengage, die sie in den fetten Hintern geschoben bekommen. Das, was die machen, machen andere in ihrer Freizeit.
Ein paar tausend im Monat sind okay, aber so ist das Ganze geschmacklos und unverschämt, in Anbetracht der Millionen Menschen, die sich jeden Tag durch schwere körperliche Arbeit den Arsch aufreißen und in ihrem Leben nicht soviel verdienen wie ein Fußballer in einer Stunde.
Ich kann Thaddäus nur Recht geben.

Danke so sehe ich das auch. Er hat wahrscheinlich von sich gesprochen :innocent:
 

Erdbe3r

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.09
Beiträge
248
Könnt ihr mit eurer Kritik nicht irgendwo hingehen, wo es Leute interessiert? :(

Welche Apps ladet ihr denn für die WM?