"Die Festplatte kann nicht partitioniert werden"

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich habe das gleiche Problem nur mit dem Unterschied, dass ich ein neu aufgesetztes System habe. Wie mache ich das in SuperDuper. Das BackUpn ist selbstverständlich aber danach. Kannst du das bitte genauer Schildern.
Backup mit SuperDuper (komplette Festplatte klonen), dann von der geklonten Platte starten und die Platte im Rechner löschen (neue, einzelne Partition) um dann die geklonte Partition wieder zurück auf den Rechner kopieren. Dann wird alles hübsch an den Anfang geschrieben und der größte freie Speicher ist am Schluss der Festplatte.
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Backup mit SuperDuper (komplette Festplatte klonen), dann von der geklonten Platte starten und die Platte im Rechner löschen (neue, einzelne Partition) um dann die geklonte Partition wieder zurück auf den Rechner kopieren. Dann wird alles hübsch an den Anfang geschrieben und der größte freie Speicher ist am Schluss der Festplatte.

gibts dabei irgendwelche Gefahren??
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
gibts dabei irgendwelche Gefahren??
Also, wenn Du Dein System 1:1 auf eine zweite Platte gespiegelt hast, sollte es eigentlich keine Gefahren geben (ich hab ne FireWire Platte, USB soll mit SuperDuper mittlerweile auch gehen).

Jedoch... ne Garantie bekommst Du von mir nicht :p
 

ibes-world

Gast
Hi,
…Wie auch immer, folgende Fehlermeldung erscheint:
"Die Festplatte kann nicht partioniert werden, weil einige Dateien nicht bewegt werden können.
Legen sie eine Sicherung der Festplatte an und formatieren Sie sie mit dem Festplatten Dienstprogramm als Einzelvolume mit Mac-Os-Extended(Journal). Stellen Sie anschließend die Informationen von der Sicherung wieder her und starten Sie den Boot-Camp Assistenten neu. …

Hallo,
Ich habe heute Boot Camp 1.4 Beta installiert und bei mir brachte er die selbe Fehlermeldung, jedoch habe ich dies irgendwie hinbekommen. Als ich die Windows XP Home Edition CD in das Laufwerk getan habe und auf den Button "Installation starten" gedrückt habe, fuhr er runter, startete neu und begann von der CD zu starten. Er lud einige Dinge. Dann wurde der Monitor Schwarz und danach wieder Blau mit den Optionen Installieren von Windows, reparieren oder Installation abbrechen.

NUN kommt mein eigentliches Problem:: Ich kann nichts eingeben! Meine Tastatur reagierte nicht mehr! Ich konnte weder EINGABE drücken (um zu installieren) noch leuchtete die Feststelltaste auf meinem MacBook als ich sie klickte! Selbst die externe Apple-USB-Tastatur reagierte nicht mehr. Und auch die nächste USB-Tastatur (eine ganz normale "Windows-Tastatur") funktionierte nicht!
Ich konnte nur noch den Ausschalter drücken um das MacBook auszuschalten. Als ich es wieder anschmiss habe ich die CD ausgeworfen und MacOS X gestartet. Da ging wieder alles.

Ich wäre euch echt dankbar wenn mir dabei jemand helfen könnte.

MfG
ibes-world