• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die Facebook Chronik - präsentiere ich mein Leben?

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Definitiv, hab dadurch auch gefühlt schnellere Zugriffszeiten, wobei ich das doch bezweifle. Hab allerdings keinerlei Probleme bislang festgestellt damit, alles zu blocken.
 

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
Re

Versteh nicht was alle mit der Timeline fürn problem haben die ist doch schön und gegen Stalken kann man sich doch relativ leicht wehren.

-Profil für alle außer Freunde sperren.
-Freunde sorgfältig auswählen
-Verlinkungen auf Bildern unterbinden.
-Eigene Bilder sorgfältig auswählen
-Auf seine Posts achten.

Wer das beachtet der brauch doch keine Angst haben.
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Versteh nicht was alle mit der Timeline fürn problem haben die ist doch schön und gegen Stalken kann man sich doch relativ leicht wehren.

-Profil für alle außer Freunde sperren.
-Freunde sorgfältig auswählen
-Verlinkungen auf Bildern unterbinden.
-Eigene Bilder sorgfältig auswählen
-Auf seine Posts achten.

Wer das beachtet der brauch doch keine Angst haben.

Klar, aber der große Unterschied zu vorher ist halt, dass man viel schneller den Zugriff auf Informationen bekommt, also durch einen Klick 5 Jahre zurück springen kann, das ging vorher nur durch ständiges "Ältere Einträge anzeigen" anklicken unten auf der Pinnwand.

Natürlich sind das gute Möglichkeiten, aber ich denke trotzdem, dass durch die Chronik das herausfinden von Informationen vereinfacht bzw. in kürzerer Zeit möglich ist...

Gruß :)
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Definitiv, hab dadurch auch gefühlt schnellere Zugriffszeiten, wobei ich das doch bezweifle. Hab allerdings keinerlei Probleme bislang festgestellt damit, alles zu blocken.

Ich hatte ein Problem mit dem Esprit-Onlineshop. Ich konnte nicht mehr auf die Produktbilder klicken. D.h. klicken konnte ich natürlich schon, aber es passierte einfach nichts ;). Zuerst dachte ich, dass es am Safari liegt. Aber nachdem ich Ghostery dann auch im Firefox genutzt habe, konnte ich den Bug-Blocker bei mir als Fehlerquelle ausmachen. Deshalb blocke ich nur noch die wichtigsten Scripte.

Zurück zu Facebook: Was mir an der Timeline nicht so recht gefällt ist, dass zwei Beiträge nebeneinander und versetzt angezeigt werden. Das finde ich recht unübersichtlich. Ansonsten ist es ja nichts spektakulär neues. Was ich vielleicht wirklich nutzen würde, wäre ein Stammbaum. Bei FB wäre die Chance wirklich groß, dass gemeinsame Vorfahren automatisch verknüpft werden können und dass so gemeinsam ein sehr umfangreicher Stammbaum entsteht.
 

beachoperator

Golden Delicious
Registriert
04.12.11
Beiträge
7
Danke :)
Ich werde das wohl mal probieren.

scheint zu funktionieren :)

ich vermute allerdings dass das ganze mit Foxdie nicht zurechtkommt...
bzw andersrum
der (firefox) skin spinnt seit der installation n bisschen rum und verändert proportionen in der Adressleiste... (nur so 2-3 Pixelreihen, aund auch nicht bei jeder Page, aber man merkt es halt)



schöner Artikel
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Dass die anfängliche Versprechung von FB (die Chronik freiwillig anzuieten) von vorneherein nix als heiße Luft war, dürfte ja eigentlich allen klar sein.
Auch dass nun alles anschaulicher dargestellt werden soll und wird, ist bekannt und (man mag darüber streiten) nicht unbedingt schlecht.
Facebook hat behauptet, dass sie freiwillig bleiben wird? Also ich bin mir ziemlich sicher, schon im Oktober gelesen zu haben, dass sie nach und nach eingeführt wird und über kurz oder lang für jeden User Pflicht wird.

Klar, aber der große Unterschied zu vorher ist halt, dass man viel schneller den Zugriff auf Informationen bekommt, also durch einen Klick 5 Jahre zurück springen kann, das ging vorher nur durch ständiges "Ältere Einträge anzeigen" anklicken unten auf der Pinnwand.
Und auch Du kommst so schneller an die Informationen und kannst sie schneller löschen, wenn Du sie nicht mehr anzeigen willst...