Die Europatour meines iMac's

Keksfabrik

Erdapfel
Registriert
07.10.13
Beiträge
0
Guten Abend,

es scheint keine Seltenheit zu sein, aber mich verwundert die Logistik von Apple bzw. deren Logistikdienstleistern schon sehr.

Ende September habe ich einen neuen BTO-iMac direkt bei Apple bestellt. Ein paar Tage später kam auch schon die Versandbenachrichtigung. Ich wunderte mich über den Liefertermin in knapp 2 Wochen. Dann begann die Reise von Tschechien aus nach Irland. Ein paar Tage später gings quer durch England bis der iMac das Wochenende in Belgien verbracht hatte. Heute morgen war er dann in Nürnberg und ich schöpfte schon Hoffnung, dass er vielleicht doch schon vor dem 11.10. (ETA) eintreffen wird. Heute Abend habe ich wieder reingeschaut: Jetzt ist er wieder in Tschechien.

Hat jemand einen Durchblick wie diese irrwitzigen Lieferrouten zustande kommen? Wo werden die BTO-iMac's zusammengelötet? Und ist Apple dafür verantwortlich oder der Logistiker?
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Das kommt darauf an was du genau dazu "gebucht" hast.

Beispiel: Eine zusätzliche Tastatur im englischen Format und RAM-Erweiterung, dann wird der Mac nach Irland geschickt. Dort kommt die Tastatur ins Paket, dann geht der Mac wieder nach Tschechen um den RAM einzubauen. Um alles zu kontrollieren wird nach jedem Schritt der Mac wieder in die Niederlande geschickt usw.


Natürlich ist das nur ein fiktives Beispiel und stimmt in keiner Weise mit der Realität überein. Ein gemeinsamer Nenner ist trotzdem dabei, daher reisen BTO-Geräte meist mehr umher als Basis-Konfigurationen.
 

Keksfabrik

Erdapfel
Registriert
07.10.13
Beiträge
0
"Nur" ein Fusion Drive und statt der Magic Mouse das Trackpad.

Ich habe die Nachricht, dass der Mac versendet wurde, so aufgefasst, dass er zu mir versendet wurde und nicht zur weiteren Bearbeitung ;)

Naja, bald ist ja Freitag.
 

toupman

Boskoop
Registriert
20.11.13
Beiträge
40
Entschuldigung wenn ich mich hier in den Beitrag mit reinhänge.

Mein MacBook Pro retina (mein erster Apple Rechner) habe im am 04.11. über den Apple Online Store bestellt als BTO.

Von Appel gibt es einen Lieferzeitraum vom 21.-28.11.

Nun ist heute der 21. aber ich habe noch keinerlei Versandmitteilung erhalten und der Status der Bestellung ist immer noch "[h=4]Bestellung wird bearbeitet Versandfertig: 1 - 2 weeks"[/h]
Wie genau sind diese Angaben im Apple Online Store?
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Schau mal aufs Datum, Leichenfledderer. :p
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
*Kicher*
wenn der iMac noch nicht angekommen ist dann ist der Tread durchaus noch aktuell. :rolleyes:

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: Antwuan

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Hm, das kann uns nur der TE sagen.
Aber Interessant so was zu lesen, eigtl. bin ich ganz dankbar dafür das der Post hochgeholt wurden ist.

Nun kann ich auch verstehen wieso mein Mac überall war :D