• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die ersten iPad Spiele

N0ob

Allington Pepping
Registriert
28.04.07
Beiträge
190
Ich denke mal man wird erst bei den Apps einen großen Unterschied zwischen iPhone und iPad bemerken.
 

Bericender

Macoun
Registriert
17.05.08
Beiträge
123
Werd mir auch gleich ein iPad kaufen, da ich es super unterwegs zum arbeiten nutzen kann.

Ein iPhone ist zum übersetzen von Texten denkbar ungeeignet da es zu klein ist und ein MacBook Pro zwar zum übersetzen taugt, dafür aber nicht gerade handlich.
Für das Trainingsmanagment im Sport eignet es sich auch perfekt.
Ich hab in handlicher Form viele Skripte zum arbeiten dabei.
.
.
;)
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Wie soll das Ipad denn bitte Firmenkunden anziehen???
Man kann ja nicht einmal eigene Software drauf installieren.
Welche Funktion soll das Ipad denn einem Firmen Kunden bringen? Pausenunterhaltung vielleicht.


Wie bereits gesagt ist Apple Quelle, ein bereits gebriefter Mitarbeiter hat so also schon die interne Vorstellung des Gerätes mitgemacht und dem wird da wohl auch gesagt worden sein wozu das Ganze dient - natürlich bin ich selbst auch der Meinung dass es für Privatkunden interessant ist und natürlich lässt Apple sich das Geschäft nicht entgehen, aber primärer Einsatz ist nach Apple nicht für privaten Einsatz in den eigenen vier Wänden gedacht und somit mehr als Organisationsgerät für Firmen bzw. deren Mitarbeiter nach dem Motto "Wie binde ich den MItarbeiter auch nach Feierabend an die Firma" - das als Unsinn abzutun und zu sagen iPad ist primär für Spiele halte ich wiederum für Unsinn - außerdem: Jeder darf ja wohl seine MEinung haben!
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Prinzipiell ist mir die Anwendung des iPads auch noch nicht klar. Allerdings werde ich mal einen Blick drauf werfen da ich gerade bis Ende April in SFO, CA bin. Ich kann ja dann ein paar Bilder hier posten.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Ich nutze zum Spielen lieber die PSP, ist handlicher, wie der PS3 Controller. In Japan in der U-Bahn haben die Leute alle ihren NDS oder ihre PSP zum spielen dabei gehabt.... in Germany seh ich auch niemanden mit seinem iPhone Spiele spielen, SMS schreiben, Musik hören, dafür ist es auch da. Für unterwegs ist das iPad zu groß,unhandlich und unpraktisch. Es ist wohl eher für Zuhause gedacht, z.B. Kochrezepte online :p oder als digitale Programmzeitschrift oder für das Surfen zwischendurch oder für Nerd-User (aka Fanboys), die es toll finden mit einen Rentner iPod Touch in der S-Bahn zu hocken und irgendeinen Mist zu lesen.
So Apple, vergiß beim Update (nächstes iPad) die Anschlüsse nicht (und auch die Option, das Gerät mit einem Stift zu bedienen)!!!! Oder bring lieber gleich ein richtiges Tablet auf den Markt!
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Wer findet so etwas eigentlich immer heraus`? :-D

Also, da muss man doch schon ein echter Glückspilz sein & dazu noch *Abgängig. :p :-D

Oder halt gleich bei Apple in Cupertino anrufen. :-D :D

tim
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
Ich glaube kaum dass das iPad die große Spiele-Revolution wird. Sprach gestern mit einem bereits gebrieftem Apple-Mitarbeiter der mir deutlich zu verstehen gab dass Apple primär Firmenkunden ansprechen will (wie auch beim iPhone) - auf dem Weg zum Arbeitsplatz schon bestens informiert beispielsweise. Für Privatkunden und Spiele-Freaks sei wohl auch dem Support kein großes Augenmerk gewidmet.

Dass allerdings Preis und Erscheinungsdatum in Deutschland noch nicht bekannt sind ist wie ich finde nicht verwunderlich - trotzdem immer wieder traurig, es muss ja wohl tatsächlich einen strategischen Vorteil für Apple geben dies nicht gleichzeitig einzuführen geschweige denn Preis und Datum geheimzuhalten - kann ich mir allerdings nicht erklären. So eine Unternehmenspolitik kenn ich sonst eher von Lehman Brothers ;)

verstehe ich ja gar nicht. erstens peilt das ipad in allen aussagen und ankündigen ganz klar privatkunden an, zweitens kann niemand ein "gebriefter apple mitarbeiter" (was das auch immer ist) sein wenn er meint dass das iphone schon primär firmenkunden ansprechen soll.

totaler murks. und damit will ich niemanden persönlich zu nahe treten :)
 

semm

Jonagold
Registriert
16.09.09
Beiträge
18
mmmh der zusatz "HD" bei den Spielen spricht meines erachtens auch dafür, dass das neue iPhone mit HD-Auflösung daher kommt.
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Gebrieft heißt übrigens dass ein Mitarbeiter bereits vor dem Verkauf des jeweiligen Produktes in Gruppen mit weiteren MItarbeitern darüber informiert wird was dieses Produkt kann und tut, wozu es dient und wie man die Kunden vom Kauf überzeugt - in Irland sind ja schon die meisten technischen Hotline-Mitarbeiter vorbereitet sagte der Herr mir auch. Der sagte wie gesagt ausdrücklich dass es eher für Firmekunden gedacht ist - was nicht ausschließt dass es jedermann auch zuhause nutzen kann. Ist wie gesagt auch nicht meine Aussage oder Meinung - nur Reproduktion.

Ich selbst werd es auch nicht gewerblich nutzen sondern rein privat...
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Hehe, meinst du nicht, dass Apple ihrer Mitarbeiter so brieft wie sie es gerne hätten? steve ist auch nach der vorstellung durch zig firmen getingelt und das sein neuestes gadget vorgestellt... könnte es nicht eher sein, dass apple gerne firmenkunden ansprechen möchte (so wie sie es beim iphone, oder snow leopard mit der exchange möglichkeit auch wollen?)

die privatkunden ziehen doch so oder so mit. wers will, der kauft es sich auch, bei firmen ist das ganze ein wenig schwieriger, weil es hier nicht darum geht eine einzelne Person von dem Gerät zu faszinieren.

das ipad, ist genauso wie das iphone für firmenkunde zunächst ungeeignet, da es keinerlei sicherheit bietet. wenn auf einem iphone firmenmails abgerufen werden und das ganze Ding maximal mit einem 4 stelligem Code abgesichert ist, ist das wohl ein bisschen zu wenig. da man nicht so ohne weiteres eigene software installieren kann, dann ist das wohl nichts für große firmen...

wer einmal gesehen hat wie große wirtschaftsunternehmen, wie pwc, kpmg, k+s, ... ihre notebooks absichern, wird meine ausführungen bestätigen.

gruß
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Ich verstehe diese ganze Nörglerei um das iPad nicht. Ich bin mir fast 100% sicher, dass es noch keiner der am iPad rumgenörgelt hat, eins in der Hand gehabt hat. Zudem denke ich, dass das iPad nicht für die U-Bahn sondern eher für Flüge oder lange Zugfahrten, für zu Hause oder für die Uni, für den Garten oder für den Park gedacht ist.
Wenn es erstmal draußen ist, kommen gleich wieder alle Mießmacher an und sagen: "Boah, wie geil. Ich habs ja schon immer gewusst."
Dann rennen sie nach Hause knacken ihr Sparschwein und rennen in den nächsten Saturn/Media Markt um sich ein iPad zu kaufen.

So jetzt B2T:

Wenn man die Apps bereits für das iPhone bzw. den iPod touch gekauft hat, muss man dann für die HD-Version nochmal extra zahlen??

MfG

N4bSt3R

PS: :mad:Und nein, ich werde mir keins kaufen!!!!:p
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
Ich kann mich noch so gut erinnern als alle gesagt hatten wie erbärmlich doch das iPhone wäre. Nun beim iPad ist es nicht anders, es ist nicht zu vergleichen mit den Möglichkeiten eines laptops. Jedoch wird es mit den richtigen apps bestimmt das lifestyle produkt schlechthin für alle die mobil nicht ernsthaft arbeit verrichten müssen. Der preis ist unschlagbar günstig und ich würde es mir sofort kaufen wenn es auch hier für 499$ sprich 375€ verkauft werden würde. Alle die sagen es wäre völlig überteuert und besitzen zur gleichen zeit ein iPhone sollten mal das Geld berrechnen das sie für ihr iPhone ausgegeben haben, egal ob durch die t-mobile knebelverträge oder die völlig überteuerten resell preise!
 
Registriert
30.04.06
Beiträge
50
das ipad, ist genauso wie das iphone für firmenkunde zunächst ungeeignet, da es keinerlei sicherheit bietet. wenn auf einem iphone firmenmails abgerufen werden und das ganze Ding maximal mit einem 4 stelligem Code abgesichert ist, ist das wohl ein bisschen zu wenig. da man nicht so ohne weiteres eigene software installieren kann, dann ist das wohl nichts für große firmen...

wer einmal gesehen hat wie große wirtschaftsunternehmen, wie pwc, kpmg, k+s, ... ihre notebooks absichern, wird meine ausführungen bestätigen.

gruß

Das iPhone kann per Exchange so konfiguriert werden dass es ein Passwort hat das größer als 4 Stellen ist oder zB cryptisch sein muss... In unseren ersten Tests in der Firma haben wir das iPhone beim Thema mobile Mailing gegen Nokia und Blackberry vorgezogen gerade weil es sehr geeignet ist für Unternehmen. Auch in Preislicher Hinsicht! Könnte ich mir bei mancher Firma beim iPad auch gut vorstellen...

Und kann ich als Firma nicht auch eigene Software entwickeln und auf den eigenen Geräten verteilen? (Frage!)

Gruß
 

mARTitecture

Fießers Erstling
Registriert
16.01.08
Beiträge
126
also für mich wird das iPad auch erst interessant wenn ich damit arbeiten kann. Im meinen Fall also mit den Fingern auf dem Display entwerfen, skizzieren/zeichnen, modelling, Photoshoppen, Ideen dann Drahtlos mit allen synchronisieren, etc.
Also bitte ein vollwertiges OSX ^^ oder auch die passenden Apps und Multitaskfähig.
Dann ja dann wäre es für mich arbeitstauglich. :)
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Ich kann mir den geschätflichen Nutzen sehr gut vorstellen. Aber eher in der gehobenen Mitarbeiterklasse.

Für mich stellt sich das Bild so dar: Der Manager hockt im Flieger, neben ihm die Aktentasche und holt da schnell das iPad raus, weil seine Sekretäring ihm ein PDF schickt. Er liesst es, und mailt zurück was zu ändern ist. Dann guckt er sich die Börsenkurse an.

Das alles mit einem Gerät welches in der Aktentasche im selben Fach ist wie diverse Unterlagen.

Aber wie auch immer... meinen persönlichen Nutzen finde ich auch nicht... wenn, dann wärs mal vorerst wohl der Geilheitsfaktor. Denn geil finde ich das Teil :)
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Ich kann mir den geschätflichen Nutzen sehr gut vorstellen. Aber eher in der gehobenen Mitarbeiterklasse.

Für mich stellt sich das Bild so dar: Der Manager hockt im Flieger, neben ihm die Aktentasche und holt da schnell das iPad raus, weil seine Sekretäring ihm ein PDF schickt. Er liesst es, und mailt zurück was zu ändern ist. Dann guckt er sich die Börsenkurse an.

Das alles mit einem Gerät welches in der Aktentasche im selben Fach ist wie diverse Unterlagen.

Aber wie auch immer... meinen persönlichen Nutzen finde ich auch nicht... wenn, dann wärs mal vorerst wohl der Geilheitsfaktor. Denn geil finde ich das Teil :)

Und ein Manager liest auf dem Display wichtige Dokumente und der Sitznachbar oder hinter ihm bekommt Stielaugen, weil er Insider-Informationen liest... Super Sache :)

Nicht umsonst klemmen die Leute im Zug einen "Sichtschutz" vor ihr Notebook, damit auch nur sie es lesen können...

Also ich kenne viele größere Firmen, die dem iPhone nicht trauen, da es einfach nicht "offen" genug ist.
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Und ein Manager liest auf dem Display wichtige Dokumente und der Sitznachbar oder hinter ihm bekommt Stielaugen, weil er Insider-Informationen liest... Super Sache :)


Ein Manager fliegt denke ich nur Business oder First Class. Da sind die Abstände zum Nachbar größer als in Economy.


Nicht umsonst klemmen die Leute im Zug einen "Sichtschutz" vor ihr Notebook, damit auch nur sie es lesen können...

Wer sagt, das es das für das iPad nicht geben wird?

Also ich kenne viele größere Firmen, die dem iPhone nicht trauen, da es einfach nicht "offen" genug ist.

Und die wären?