• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die Erfindung des Jahres: Das iPhone

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Kein Diktiergerät, keine office-Software, kein Anschluß einer Tastatur möglich ; das iphone hat keinen Autofocus in der Kamera, keinen Zoom, keine Möglichkeit Video-Aufnahmen zu machen, kein Platz für Spiele, eine Synchronisierung von gekauften Musik - oder Videodateien vom itune-Store auf das iphone und vom iphone auf den Rechner ist zwar möglich, aber private Musik- oder Videodateien vom iphone zurück auf den Rechner laden oder auf ein anderes iphone ist nicht möglich...
Vieles davon braucht aber auch kein Mensch...
Das sind alles so "Pippi-Extras", die nur das Telefon verschandeln.
Auf dem iPhone sind die notwendigsten Funktionen in einem Gerät zusammen gefasst und ein paar kleine, aber feine Extras.
- Wozu brauche ich am iPhone einen Tastaturanschluss?? Die intigrierte reicht doch total...
- Video-Aufnahmen machen wäre ganz witzig
- Spiele können wunderbar aufs iPhone
 

P.Stylez

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
152
Zu recht verdienter Titel!

Da kommt diese Firma namens Apple an, die vorher noch niiiiieee auf dem Mobilmarkt mitgemischt hat, bringt ein Handy heraus, das teilweise weniger Features bietet als vergleichbare Konkurrenzprodukte und räumt damit derartig ab, dass die alten Platzhirschen kalte Füße bekommen.

Also wenn das keine Marketing-mäßige Meisterleistung ist, dann weiss ich's auch nicht :)
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
V
- Wozu brauche ich am iPhone einen Tastaturanschluss?? Die intigrierte reicht doch total...

Also die integrierte rein gar nicht! Mein Vater hat den iPod Touch und ich treffe dort mit meinem Finger (die nicht besonders dick sind) nicht wirklich die Tasten. Natürlich ist das immernoch Besser als mit so einem Mini Stift rumzuhantieren aber ganz optimal finde ich es auch nicht. Ich könnte mit der integrierten Tastur keine lange E-Mail schreiben.
Eine Kamera braucht das iPhone meiner Meinung nach wirklich nicht! Vorallem wennn es nur eine kleine Nebenfunktion ist. Die Kamera hätten sie auch direkt weglassen können. Wer will denn schon mit 2 MP Fotos machen? Naja ich finde das iPhone klasse... bis auf die Preise! Bin mal gespannt wann Apple das Teil ohne Simlock auf den Markt wirft..
 

bluefisch200

Bismarckapfel
Registriert
08.10.07
Beiträge
144
Das iPhone halte ich nicht so für eine Revolution im Handy Markt ausser das man es nur bei bestimmten Anbietern mit Vertrag haben kann, ansonst, was kann es was pocket PCs nicht können und mit dem neuen Windows Mobile kann man das ganze problemlos mit den Fingern steuern...
 

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
Die Erfindung dabei ist wohl das man auch in der heutigen Zeit den Menschen Verträge wie vor 5 Jahren verscherbeln kann.

So ist es. Ich werde das iPhone garantiert NICHT kaufen, solange es an einen bestimmten Netzbetreiber gebunden ist.

Ich hätte für ein "freies" Gerät ohne SIM-Lock und Taschenspieler-Tricks gerne 400, 500 oder von mir aus auch 600 Euro bezahlt. Aber SO nicht!
 

Schlampengott

Gast
So ist es. Ich werde das iPhone garantiert NICHT kaufen, solange es an einen bestimmten Netzbetreiber gebunden ist.

Ich hätte für ein "freies" Gerät ohne SIM-Lock und Taschenspieler-Tricks gerne 400, 500 oder von mir aus auch 600 Euro bezahlt. Aber SO nicht!

Es gibt bei eBay bereits einige neue (gehackte) iphones ohne Simlock zu kaufen. Der einzige Haken dabei ist nur, dass es dafür keine Garantie und natürlich auch keinen kostenlosen Telefonsupport von Apple gibt.
Ich werde mir das iphone auch nicht kaufen, zumindest nicht in dieser ersten Generation.
 

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
Es gibt bei eBay bereits einige neue (gehackte) iphones ohne Simlock zu kaufen.
Ich weiss. Ich kaufe Produkte aber ausschließlich unverbastelt.

Der einzige Haken dabei ist nur, dass es dafür keine Garantie und natürlich auch keinen kostenlosen Telefonsupport von Apple gibt.
Leider gibt es da einen entscheidenderen Haken: Nach einem Software-Update könnte der Exploit, mit dem das Gerät unlocked wurde, behoben sein. Mit der Folge, dass man dann einen 500 Euro teuren Backstein besitzt...

Wie gesagt, ich bezahle gerne einen angemessenen, auch hohen Preis für ein vernünftiges Produkt, das mir meinen digitalen Alltag erleichtert - aber ich möchte mich weder an einen Netzbetreiber zwingen lassen noch möchte ich am Objekt herumbasteln müssen. Gebastelt hab ich früher als 16jähriger an übertakteten und gepimpten Windows-Kisten. Aber aus dem Alter bin ich einfach raus...
 

AXE_effect

Empire
Registriert
15.07.06
Beiträge
86
Und wenn erst offiziell (Business-) Anwendungen entwickelt werden dürfen, ja dann hat Apple wirklich einen Joker gegenüber Windows Mobile.

Den sie bis jetzt leider echt nicht haben. Ich stande vor'ner Woche in Miami im Apple Store und hatte u.a auch das iPhone in der Hand aber an der Kasse war ich dann etwas baff:
Der nette [und zwar wirklich sehr freundliche] Verkäufer legte doch tatsächlich ein Gerät auf den Tisch, auf dem unten links so ein komisches Zeichen zu sehen war. Tatsächlich Windows Mobile. Unglaublich. Aber das fiel mir spontan zu dem Thema Apple - Windows Mobile ein. Wollte ich nu kurz kund getan haben. Lasst euch nicht stoeren ;)

Jonas


PS: um doch noch ein bisschen beim Thema zu bleiben: iPhone an sich? Hat den Titel verdient! Ich find' meinen touch schon genial und iPhone wie erwähnt im Store ausgiebig getestet und für sehr gut befunden! Nur dieser Handyvertrag beireitet mir - eher meinen Eltern - weniger Freude.
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
was noch fehlt ist folgendes:

das iphone kann live fernsehen zeigen. wenn in der nähe ein apple mit eye tv ist. oder gibts sowas schon?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
profi, ich verstehe jetzt echt nicht, ob du eine Frage oder eine Aussage in den Raum getellt hast. Wünschst du dir dass das geht oder erzählst du uns, dass es geht?