• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die drei ??? - Wer kennt's, hört's, und welche findet ihr am besten?

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich hab früher auch die Bücher gelesen - habe davon auch noch einige.
 

Quicksilver

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.09.08
Beiträge
174
ich liebe die :D
hab noch unendlich viel kassetten daheim, die ich aber nur noch an einer anlage abspielen kann, da
diese die einzige im Haus ist, die noch ein Kassettenabspielgerät hat :p
 

muad

Alkmene
Registriert
25.06.08
Beiträge
30
Normalerweise sind die Bücher ja immer besser als die Hörspiele... Zum Glück bei den drei ??? nicht... :)
 

Jiperia

Elstar
Registriert
09.10.08
Beiträge
73
Moin,
ich höre die drei Satzzeichen seit dem ich denken kann. Früher jede Mark zusammengekratzt, bin auf 70 MCS gekommen, die heute noch fein säuberlich in der Schublade schlummern.

Heute alle auf Festplatte. Hab irgendwie kein Kassettendeck mehr hier zuhause ;)

Letztens war ich auf der Releaseparty der Folge "Fußballfieber" in Bielefeld. Im ersten Teil wurde die Folge kompplett abgespielt und im zweiten Teil wurde ein neues Projekt gestartet. Oliver Rohrbeck hat Leute ausm Publikum ausgewählt und mit ihnen ein eigenens Hörspiel gemacht. Und nun ratet mal wer das Glück hatte...

Ich natürlich ;D Das war der Hammer, wir gingen da hin, er kam runter und meine so: Hi ich bin Oli.... Ich so: "WTF, mit dem Typen bin ich groß geworden, der hat mich jeden Abend in den Schlaf gesprochen, und jetzt steht da son kleiner mit Glatze vor dir und nennt sich "Oli", naja für mich halt weiter Justust ;D"

War dann sehr geil, ich war der Bibliothekar... Das Publikum war begeistert, ich die neue Folge als CD mit Widmung bekommen...

Das Hörspiel kann man sich auf der Seite der Lauscherlounge runterladen (www.lauscherlounge.de)

MfG Jip

PS: AFK, ??? hören ;D
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Bohn hatte doch mit Europa den langen Rechtsstreit um die Musik. Warum eig? Also, was war dafür eig der Auslöser?

es ging um die rechte an den jingles. europas hatte sie für sich vereinnahmt und bohn durfte sie nicht mehr als ganze musik unter seinem namen verkaufen und anbieten.
doofe situation.
schätze, daß ist, wie es immer so ist, wenn man eine sache anfängt, von der man sich nicht allzuviel verspricht und sie "mal eben" macht.
auftrag, erledigen, fertig, kohle einstreichen. und dann entwickelt sich sowas zum hit und man ärgert sich.

ein bischen so wie bei dem tatortanfang. der rennende mann bekam damals 400dm und das war's. eine gage. hätte er sich erträumen lassen, daß seine die berühmtesten in der deutschen tv-kriminologie würden, er hätte mehr verlangt.

bei bohn kommt allerdings noch der aspekt des künstlerischen, geistigen eigentums hinzu.
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Bin totaler Fan, die hab ich damals als 8-Jähriger bei meiner Oma auf LP gehört. Grüner Geist war meine erste Folge, dann hab ich gleich in der Bücherei sämtliche Bücher der ??? ausgeliehen (wobei ich damals immer nur das Ende gelesen habe ;)) und hab auch die Hörspiele geplündert. Dann jeden Monat vom Taschengeld zusammengekauft, mitterweile habe ich alle, die meisten auf Kassette, 2 auf LP und einige aus dem ITS gekauft.

Ich gehöre sogar zu den kranken Fans, die selber drei ??? - Hörspiele machen, wer sich das mal anhören will, kann hier schauen:

www.tino15.de

einfach genial die satzzeichen, sehr oft und gerne vor allem beim einschlafen :)
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Wobei man zu den Hörspielen sagen muss, dass André Minninger das geniale Feuermond textmäßig so abgespeckt hat, dass es die ganze Folge verhunzt hat... o_O
 

Anu_bis

Jerseymac
Registriert
18.12.07
Beiträge
454
Meine Lieblingsfolge ist die, die ich als erstes überhaupt von den ??? gehört habe: Die Musik des Teufels :)
Nur leider, leider ist die Kassette verschwunden, die hat bestimmt jemand geklaut. Gleich mal mit dem Bob telefonieren...;)

Ansonsten habe ich noch einige andere Kassetten von ihnen und auch ein paar Bücher.