• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die drei ??? - Wer kennt's, hört's, und welche findet ihr am besten?

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Wunderschönen Guten Abend.

Eigentlich wollte ich gerade in Bett gehen, und mir noch eine Folge "Die drei ???" anhören, da hab ich mir gedacht, da der durchschnittliche Hörer der ??? zwischen 17 und 30 Jahre alt sein soll, und es hier sicher einige in dem Alter gibt, würde sich so ein Thread sicher lohnen!

Gedacht, getan. Hier is' er, der Thread für alle, die gern in ihre Jugendzeit zurückkehren, und sich Abends vorm Einschlafen noch die ??? anhören.

Also, wem geht's wie mir? Ich hab sie früher gern gehört, und jetzt wieder entdeckt, mir viele gute Folgen besorgt (dabei bin ich auch auf den iPhon-Bug gestoßen, dass man nur höchstens 19 Hörbücher syncen kann...traurig, aber wahr:(), und bin gerade dabei sie durchzuhören...heute kommt "Das Geisterschloss" an die Reihe, soll ja die beste Folge sein ;). Welche folgen hört ihr am liebsten, welche ist eurer Meinung nach die ABSOLUT BESTE?

Naja, das muss erstmal als Anregung reichen...ich hoffe, ich bin nicht allein ;)
 

schnaps

Roter Eiserapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
1.437
<<< hat alle folgen!
lieblingsfolge gibts keine spezielle, aber der superpapagei ist einfach DER klassiker! (auch live sehr geil!)
 

martini

Fießers Erstling
Registriert
03.08.08
Beiträge
127
hab auch so gut wie alles :)
auch die (alten) neuen folgen, diese "die drei" wobei ich das ehrlich gesagt n bissl komisch find...
naja, jetz gibts ja wieder neue ;)
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Jop, finde die neuen auch recht gut, die letzte, "Schwarze Madonna" war auf jedenfall mal irgendwie anders, irgendwie erwachsener, find ich...fand ich gut :)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich bin immer noch auf der suche nach den ALTEN hörspielmusiken. leider gibt es diese nicht mehr zu kaufen, sondern wurden durch eine neuauflage ersetzt. die is schiete.

zu diesem thema gibt es ganz spannende geschichten.
der wohl bekannteste jingleschreiber damals war ein typ namens bert brac. hinter diesem namen verbirgt sich der hamburger studioeigner und schlagzeuger carsten bohn. ich hatte die gelegenheit, ihn mal kurz kennen zu lernen. er erzählte damals von seiner zeit mit europa und den musiken. spannend!
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Bohn hatte doch mit Europa den langen Rechtsstreit um die Musik. Warum eig? Also, was war dafür eig der Auslöser?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
zwischendurch hießen die ja auch mal einfach nur "die drei" sehr lustig, wegen lizensrechten
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Habe alle auf Cd's und Mc's.
Sogar die alten originalen hab ich noch, herrlich.
Lieblingsfolge habe ich nicht.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
ehrlicherweise muss ich sagen, dass es früher stylischer war: kassette rein und eine seite gehört. heute musste auf'm ipod ne liste machen und die anlage per sleep ausgehen lassen. naja, trotzdem das richtige zum einschlafen. kann auch dasvollplayback-theater empfehlen
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Ja, seh ich auch so, ich machs jetzt mit'n iPhone, das geht auch einigermaßen...aber Kassette war auf jedenfall cooler!
Die Folge 29 "Originalmusik" hab ich auch, aber als CD, also wird's sicher nicht mehr die Originale sein...:(
 

morpher

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.09.07
Beiträge
173
habe noch einige alte Versionen auf Schallplatte :)
 

Decan Frost

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
208
Hier mal meine Hörspielsammlung aus Jugendzeiten:



PS.: Es fehlen ein paar einzelne Kassetten sowie (natürlich) sämtliche mp3-Hörspiele...
 
  • Like
Reaktionen: DesperateApfel

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Habe ebenfalls alle Folgen und diese auch fein säuberlich alle in iTunes importiert.

Was meine Lieblingsfolge ist, kann ich nicht sagen, habe noch längst nicht alle gehört.
Höre das fast ausschließlich beim Einschlafen, nur knack ich da immer so schnell weg, dass ich grad mal die ersten fünf Minuten mitbekomme. ;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich habe die Folgen "Der Superpapagei" und "Der unheimliche Drache" als LP. Mittlerweile habe ich lückenlos alle Folgen von LP, MC oder CD in iTunes übertragen. Die neuesten habe ich im iTMS gekauft.
 

Gregga

Bismarckapfel
Registriert
05.12.06
Beiträge
142
Ja man.

Die Drei ??? rocken noch heute alles. Ich höre sie auch noch gerne. Die beste Folge ist der Superpapagei und der schreiende Wecker.
Bekommt die Folgen jetzt auch im iTunes Store?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
"Der Doppelgänger" gehört aus meiner Sicht auch zu den besten Folgen.
 

DesperateApfel

Goldparmäne
Registriert
03.02.08
Beiträge
558
Da sieht man mal...obwohl es eigentlich ein Jugendhörspiel ist, hören es hier fast ausschließlich Erwachsene...und wenn ich mal meinen kleinen Bruder (14) frage, ob er das kennt, hör ich "So'n Scheiß...". Ist schon erstaunlich. Hat eigentlich auch einer die Bücher gelesen, oder kennt ihr auch nur die Hörspiele?