1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die drei ??? - Wer kennt's, hört's, und welche findet ihr am besten?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von DesperateApfel, 16.12.08.

  1. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    Wunderschönen Guten Abend.

    Eigentlich wollte ich gerade in Bett gehen, und mir noch eine Folge "Die drei ???" anhören, da hab ich mir gedacht, da der durchschnittliche Hörer der ??? zwischen 17 und 30 Jahre alt sein soll, und es hier sicher einige in dem Alter gibt, würde sich so ein Thread sicher lohnen!

    Gedacht, getan. Hier is' er, der Thread für alle, die gern in ihre Jugendzeit zurückkehren, und sich Abends vorm Einschlafen noch die ??? anhören.

    Also, wem geht's wie mir? Ich hab sie früher gern gehört, und jetzt wieder entdeckt, mir viele gute Folgen besorgt (dabei bin ich auch auf den iPhon-Bug gestoßen, dass man nur höchstens 19 Hörbücher syncen kann...traurig, aber wahr:(), und bin gerade dabei sie durchzuhören...heute kommt "Das Geisterschloss" an die Reihe, soll ja die beste Folge sein ;). Welche folgen hört ihr am liebsten, welche ist eurer Meinung nach die ABSOLUT BESTE?

    Naja, das muss erstmal als Anregung reichen...ich hoffe, ich bin nicht allein ;)
     
  2. schnaps

    schnaps Seidenapfel

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    1.327
    <<< hat alle folgen!
    lieblingsfolge gibts keine spezielle, aber der superpapagei ist einfach DER klassiker! (auch live sehr geil!)
     
  3. martini

    martini Fießers Erstling

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    127
    hab auch so gut wie alles :)
    auch die (alten) neuen folgen, diese "die drei" wobei ich das ehrlich gesagt n bissl komisch find...
    naja, jetz gibts ja wieder neue ;)
     
  4. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    Jop, finde die neuen auch recht gut, die letzte, "Schwarze Madonna" war auf jedenfall mal irgendwie anders, irgendwie erwachsener, find ich...fand ich gut :)
     
  5. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    ich bin immer noch auf der suche nach den ALTEN hörspielmusiken. leider gibt es diese nicht mehr zu kaufen, sondern wurden durch eine neuauflage ersetzt. die is schiete.

    zu diesem thema gibt es ganz spannende geschichten.
    der wohl bekannteste jingleschreiber damals war ein typ namens bert brac. hinter diesem namen verbirgt sich der hamburger studioeigner und schlagzeuger carsten bohn. ich hatte die gelegenheit, ihn mal kurz kennen zu lernen. er erzählte damals von seiner zeit mit europa und den musiken. spannend!
     
  6. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    Bohn hatte doch mit Europa den langen Rechtsstreit um die Musik. Warum eig? Also, was war dafür eig der Auslöser?
     
  7. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    zwischendurch hießen die ja auch mal einfach nur "die drei" sehr lustig, wegen lizensrechten
     
  8. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    Hm, auch mit anderen Namen, aber zum Glück nicht lange :p
     
  9. Decan Frost

    Decan Frost Boskop

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    208
    "Folge 29 - die Originalmusik"
    Hab ich in der Erstauflage als MC :-D
     
  10. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Habe alle auf Cd's und Mc's.
    Sogar die alten originalen hab ich noch, herrlich.
    Lieblingsfolge habe ich nicht.
     
  11. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    ehrlicherweise muss ich sagen, dass es früher stylischer war: kassette rein und eine seite gehört. heute musste auf'm ipod ne liste machen und die anlage per sleep ausgehen lassen. naja, trotzdem das richtige zum einschlafen. kann auch dasvollplayback-theater empfehlen
     
  12. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    Ja, seh ich auch so, ich machs jetzt mit'n iPhone, das geht auch einigermaßen...aber Kassette war auf jedenfall cooler!
    Die Folge 29 "Originalmusik" hab ich auch, aber als CD, also wird's sicher nicht mehr die Originale sein...:(
     
  13. morpher

    morpher Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    173
    habe noch einige alte Versionen auf Schallplatte :)
     
  14. Decan Frost

    Decan Frost Boskop

    Dabei seit:
    13.05.06
    Beiträge:
    208
    Hier mal meine Hörspielsammlung aus Jugendzeiten:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    PS.: Es fehlen ein paar einzelne Kassetten sowie (natürlich) sämtliche mp3-Hörspiele...
     
    DesperateApfel gefällt das.
  15. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Habe ebenfalls alle Folgen und diese auch fein säuberlich alle in iTunes importiert.

    Was meine Lieblingsfolge ist, kann ich nicht sagen, habe noch längst nicht alle gehört.
    Höre das fast ausschließlich beim Einschlafen, nur knack ich da immer so schnell weg, dass ich grad mal die ersten fünf Minuten mitbekomme. ;)
     
  16. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    ich hab sogar noch ne LP .....
     
  17. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Ich habe die Folgen "Der Superpapagei" und "Der unheimliche Drache" als LP. Mittlerweile habe ich lückenlos alle Folgen von LP, MC oder CD in iTunes übertragen. Die neuesten habe ich im iTMS gekauft.
     
  18. Gregga

    Gregga James Grieve

    Dabei seit:
    05.12.06
    Beiträge:
    133
    Ja man.

    Die Drei ??? rocken noch heute alles. Ich höre sie auch noch gerne. Die beste Folge ist der Superpapagei und der schreiende Wecker.
    Bekommt die Folgen jetzt auch im iTunes Store?
     
  19. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    "Der Doppelgänger" gehört aus meiner Sicht auch zu den besten Folgen.
     
  20. DesperateApfel

    DesperateApfel Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.02.08
    Beiträge:
    558
    Da sieht man mal...obwohl es eigentlich ein Jugendhörspiel ist, hören es hier fast ausschließlich Erwachsene...und wenn ich mal meinen kleinen Bruder (14) frage, ob er das kennt, hör ich "So'n Scheiß...". Ist schon erstaunlich. Hat eigentlich auch einer die Bücher gelesen, oder kennt ihr auch nur die Hörspiele?
     

Diese Seite empfehlen