1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die drei Fragezeichen

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von markus1301, 07.12.05.

  1. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571
    HAllo,
    wer hat ne Ahnung wo mann Die drei Fragezeichen Hörspiele runterladen kann?

    Gruss Markus
     
  2. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    legalen download wüßte ich keinen, bei den ganzen folgen geht das auch ganz schön ins geld :cool:
    ansonsten auf der EUROP homepage mal nachschauen...
     
  3. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    ich glaube wir hatten schon mal das thema (hab leider ned gefunden) und dabei kam auch raus das es die nirgends legal gibt.

    schade! aber ich meine so war es

    mfg O
     
  4. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571
    Schade dann wirde es die wohl nicht geben?!

    Hat jemand Hörspiele? oder ist dies nun auch illegal wenn man welche Tauscht?
    Suche Jan Tenner und Captain Future. Kann ??? anbieten.

    Markus
     
  5. JaToAc

    JaToAc Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    02.11.05
    Beiträge:
    846
    ganz koscher ist das auch nicht...:cool:
     
  6. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Stimmt, legal ist das nich so...
    Hab auch nur ??? und nichts anders...
    Aber wenn du was suchst dann schau doch einfach mal in der nächsten Bücherrei... ;)

    Gruß Rasmus
     
  7. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Wenn markus1301 mit jemandem ein Hörspiel tauscht, ist das schon legal. Also die originale Kassette/CD gegen Kassette/CD ;).

    Aber selbst wenn ihm sein Kumpel eins brennt, ist das IMHO im Rahmen der Privatkopie kein größeres Problem. Für solche Fälle hat die entsprechende Industrie mal eine Urheberrechtsabgabe eingeführt, die wir mehr oder weniger unbemerkt bezahlen, da sie in Geräte/Medienpreisen enthalten ist.

    Das Problem ist, dass eben dieses System durch Internet/MP3/Tauschbörsen total unterwandert wurde, nun lassen sich Kopien in größerer Stückzahl und großer Geschwindigkeit verteilen. Und das war mit Privatkopie nicht gemeint. Auch nicht wenn es privat geschieht ;).

    Somit dürfte spätestens bei mehr oder weniger öffentlicher Zurverfügungstellung die Grenze überschritten sein. Vielleicht schon ein bisschen früher.
     
  8. mischmasch

    mischmasch James Grieve

    Dabei seit:
    18.07.04
    Beiträge:
    138
    Ich habe mir ein paar CDs gekauft. Diese sind leider recht teuer, 7-8 EUR :(

    Ich hätte gerne noch Scotland Yard aus CD. Gibt es das irgend wo?
     
  9. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
  10. deeptwice

    deeptwice Gast

    flohmarkt würde mir einfallen, hab mir dort alle abenteuer von justus, bob und andrew besorgen können...denke solche cd börsen gibt es in jeder größeren stadt nur ob die dinger nun orginal sind oder nur gut nachgemacht das kann wohl nur jemand einschätzen der sich damit auskennt...und dem dies auch nicht wirklich egal war/ist ;)
     
  11. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Ich hab "die schwarze Katze" sogar noch auf LP ;)
     
  12. andi*h

    andi*h Gast

    hello,
    hehehe...
    du meinst wohl eher justus (jonas), peter (shaw!?) & bob (andrews) ;)

    lg, andi
     
  13. deeptwice

    deeptwice Gast

    tja...da will man sich als insider profilieren und dann sowas... ;)

    natürlich hast du recht und ich mich vertippselt, aber zum glück gibts ja heir aufmerksame leser, hihi ;)
     
  14. soldier mike

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    52
    Gut, dass mein Bruder ein 3 Fragezeichen Freak ist :-D
     
  15. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    halte sie in ehren. es ist ein kleines schätzchen, holger.
     
  16. derbrocken27

    derbrocken27 Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    234
    Ja, auf LP is doch immer noch das schönste. Habe nur 3 Fragezeichen 1-3 auf Scheibe, aber das sind ja wohl auch die begehtesten ;) Ansonsten auch nur Bibliothek oder unter Freunden leihen...
     
  17. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    ich habe den unheimlichen drachen auf lp... den rest bis folge 75 auf kassette... und die natürlich mittlerweile als "sicherheitskopie" als mp3...
     
  18. EHC

    EHC Gast

    Es gibt nichts besseres wie eie Bücherei!!!
    Da gibt es alle zumindest bei uns und keiner schaut dich schräg an wenn du 10 mit heim nimmst.
    Auserdem haben die alle absolut alle Flogen
     
  19. treppenputz0r

    treppenputz0r Ribston Pepping

    Dabei seit:
    10.10.04
    Beiträge:
    300
    Stimmt, genau das wollte ich auch eben schreiben. Selbst die kleinste Dorfbücherei hat normalerweise eine ziemlich große Hörspiel-Sammlung. Bei uns gab es damals sogar Alf-Kassetten. :-D
     
  20. groove-i.d

    groove-i.d Grünapfel

    Dabei seit:
    10.01.05
    Beiträge:
    7.085
    meint Ihr, die haben auch die ALTE ausgabe der hörspielmusik dort?
    diese ist nämlich nciht mehr im laden zu haben...vergriffen und bei ebay ab 17-25€ gehandelt...mist...!:(
     

Diese Seite empfehlen