• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die drei Fragezeichen

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
HAllo,
wer hat ne Ahnung wo mann Die drei Fragezeichen Hörspiele runterladen kann?

Gruss Markus
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
legalen download wüßte ich keinen, bei den ganzen folgen geht das auch ganz schön ins geld :cool:
ansonsten auf der EUROP homepage mal nachschauen...
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
ich glaube wir hatten schon mal das thema (hab leider ned gefunden) und dabei kam auch raus das es die nirgends legal gibt.

schade! aber ich meine so war es

mfg O
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Schade dann wirde es die wohl nicht geben?!

Hat jemand Hörspiele? oder ist dies nun auch illegal wenn man welche Tauscht?
Suche Jan Tenner und Captain Future. Kann ??? anbieten.

Markus
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
ganz koscher ist das auch nicht...:cool:
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Stimmt, legal ist das nich so...
Hab auch nur ??? und nichts anders...
Aber wenn du was suchst dann schau doch einfach mal in der nächsten Bücherrei... ;)

Gruß Rasmus
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Wenn markus1301 mit jemandem ein Hörspiel tauscht, ist das schon legal. Also die originale Kassette/CD gegen Kassette/CD ;).

Aber selbst wenn ihm sein Kumpel eins brennt, ist das IMHO im Rahmen der Privatkopie kein größeres Problem. Für solche Fälle hat die entsprechende Industrie mal eine Urheberrechtsabgabe eingeführt, die wir mehr oder weniger unbemerkt bezahlen, da sie in Geräte/Medienpreisen enthalten ist.

Das Problem ist, dass eben dieses System durch Internet/MP3/Tauschbörsen total unterwandert wurde, nun lassen sich Kopien in größerer Stückzahl und großer Geschwindigkeit verteilen. Und das war mit Privatkopie nicht gemeint. Auch nicht wenn es privat geschieht ;).

Somit dürfte spätestens bei mehr oder weniger öffentlicher Zurverfügungstellung die Grenze überschritten sein. Vielleicht schon ein bisschen früher.
 

mischmasch

James Grieve
Registriert
18.07.04
Beiträge
138
Ich habe mir ein paar CDs gekauft. Diese sind leider recht teuer, 7-8 EUR :(

Ich hätte gerne noch Scotland Yard aus CD. Gibt es das irgend wo?
 

deeptwice

Gast
flohmarkt würde mir einfallen, hab mir dort alle abenteuer von justus, bob und andrew besorgen können...denke solche cd börsen gibt es in jeder größeren stadt nur ob die dinger nun orginal sind oder nur gut nachgemacht das kann wohl nur jemand einschätzen der sich damit auskennt...und dem dies auch nicht wirklich egal war/ist ;)
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Ich hab "die schwarze Katze" sogar noch auf LP ;)
 

deeptwice

Gast
andi*h schrieb:
hello,hehehe...
du meinst wohl eher justus (jonas), peter (shaw!?) & bob (andrews) ;)

lg, andi

tja...da will man sich als insider profilieren und dann sowas... ;)

natürlich hast du recht und ich mich vertippselt, aber zum glück gibts ja heir aufmerksame leser, hihi ;)
 

derbrocken27

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.11.05
Beiträge
234
Ja, auf LP is doch immer noch das schönste. Habe nur 3 Fragezeichen 1-3 auf Scheibe, aber das sind ja wohl auch die begehtesten ;) Ansonsten auch nur Bibliothek oder unter Freunden leihen...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich habe den unheimlichen drachen auf lp... den rest bis folge 75 auf kassette... und die natürlich mittlerweile als "sicherheitskopie" als mp3...
 

EHC

Gast
Es gibt nichts besseres wie eie Bücherei!!!
Da gibt es alle zumindest bei uns und keiner schaut dich schräg an wenn du 10 mit heim nimmst.
Auserdem haben die alle absolut alle Flogen
 

treppenputz0r

Ribston Pepping
Registriert
10.10.04
Beiträge
300
EHC schrieb:
Es gibt nichts besseres wie eie Bücherei!!!
Da gibt es alle zumindest bei uns und keiner schaut dich schräg an wenn du 10 mit heim nimmst.
Auserdem haben die alle absolut alle Flogen

Stimmt, genau das wollte ich auch eben schreiben. Selbst die kleinste Dorfbücherei hat normalerweise eine ziemlich große Hörspiel-Sammlung. Bei uns gab es damals sogar Alf-Kassetten. :-D
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
EHC schrieb:
Es gibt nichts besseres wie eie Bücherei!!!
Da gibt es alle zumindest bei uns und keiner schaut dich schräg an wenn du 10 mit heim nimmst.
Auserdem haben die alle absolut alle Flogen

meint Ihr, die haben auch die ALTE ausgabe der hörspielmusik dort?
diese ist nämlich nciht mehr im laden zu haben...vergriffen und bei ebay ab 17-25€ gehandelt...mist...!:(