• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die besten Regisseure

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Du hast schon Recht, Schauspieler sind natürlich auch sehr wichtig und es gibt einige gute... doch der Regisseur ist halt für das "Gesamtkunstwerk" zuständig - er bestimmt welche Schausspieler mitmachen, wie der Film wird, er dirigiert quasi alles!!

Daher meine (noch) höhere Bewunderung für Regisseure...
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Schauspieler sind doch eher zweitrangig. Federführend für einen guten Film ist meiner Meinung nach der Regisseur!! snip....
Das würde ich so nicht behaupten. Erstmal kommt es auf die Art des Filmes an: Ein Action-Film oder eine Horror/Splatter Geschichte lebt sicher nicht von der Kunst des Schauspielers.
Du kannst auch unsere europäische Art Filme zu drehen nicht auf den Rest der Welt übertragen. Im Amerikanischen Mainstream-Kino geht es z.B. nur noch ums Geschäft. Dort hat auch der Regisseur kaum noch Einfluss auf die Auswahl des Casts oder der Motive. Money rules - wer das Geld gibt, der bestimmt. Es gibt in LA einige wenige Ausnahmen (darunter lustigerweise deutsche) die sich noch selber beim Schnitt mit einbringen dürfen (Söderberg, Petersen, Emmerich ..). Alle anderen Regisseure in "Hollywood" sprich im Studio-System sind mehr oder weniger Stellvertreter der Produzenten am Set.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
@holst
Exakt so ist es

Einen Regisseur muss ich hier noch unbedingt nennen:

DARREN ARONOFSKY
===> The Fountain ===> Ein Genuss für die Sinne, einfach g**** der Film