• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die beste Evernote Alternative für Macbook und Android?

talkomat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.07.08
Beiträge
438
Ich habe gerade festgestellt, dass Microsoft Onenote für MacOS und Android kostenfrei ist, und auch zwischen beiden synchronisiert.
Dafür ist scheinbar kein Kauf eines Office-Pakets nötigt.
Zumindest hat chatgpt das behauptet (krass wie sehr chatgpt in meine Abläufe mittlerweile eingebunden ist), und ich konnte es auf beiden Systemen installieren, und es gibt keine Hinweis auf ablaufende Testversionen o.ä.
Wie sicher das kostenfrei bleibt, weiss man natürlich nicht, aber ich teste es gerade mal parrallel zu "Email als Notizapp mißbrauchen".
 

Mitglied 238571

Gast
One Note bleibt kostenlos als Stand Alone App, es muss ein MS Konto vorhanden sein, um One Note zu nutzen.
Ich würde, bei bedarf One Note nutzen, die MS Programme sind alle Super.

MS One Note
 

talkomat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.07.08
Beiträge
438
One Note bleibt kostenlos als Stand Alone App, es muss ein MS Konto vorhanden sein, um One Note zu nutzen.
Ich würde, bei bedarf One Note nutzen, die MS Programme sind alle Super.

MS One Note
Ich war nachdem es Windows XP nicht mehr gab zu Apple geflüchtet und von Windows weg.
Zumindest onenote scheint nicht mehr so binki blinki zu sein wie die Windows Programme früher .
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
710
Plattformunabhängig finde ich OneNote auch mit das Beste.
Wenngleich es für mich noch etwas intuitiver bedienbar sein könnte.