• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Die beste App für Notizen

alina722

Erdapfel
Registriert
04.02.16
Beiträge
1
Hi, sorry falls es das Thema schonmal gab (davon gehe ich aus), ich bin jetzt seit Wochen auf der Suche kann aber nichts Vernünftiges finden.

Ich suche eine App mit der ich in der Schule Notizen/Hefteinträge schön und frei gestalten kann und mit der ich Ordner anlegen kann zu welchen ich dann auch Bilder, PDFs usw dazufügen kann. Also im Prinzip wie bei einem "echten" Ordner den man halt in der Schule verwendet.
Habe bis jetzt Whink und UPAD 3 getestet. Whink gefällt mir von der Gestaltung her super, aber man kann weder Tabellen erstellen noch PDFs speichern. Das UPAD Konzept ist an sich genau das was ich suche, allerdings finde ich das sehr umständlich in der Benutzung, da ständig das Textfeld hin und her springt, es manchmal unmöglich lange laden muss und auch sehr unübersichtlich ist.
Habt ihr da Apps auf die ihr schwört? Ich benutze das iPad Air 2.

danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.380
Die allerbeste Notizenapp ist glaube ich und es tut mir leid, dass ich damit "Jehova!" (frei nach Monty Python) rufen muss:
Onenote (from-good ol' Microsoft). Gibt es auch fürs iPad, für den Mac - erfordert aber irgendeinen Microsoft-Account.
Dicht gefolgt von Evernote, das partiell sogar die Nase vorne haben könnte, aber glaube ich kostet (als T-Mobile-Kunde gibt es den Service wohl frei).

UPAD3 hast Du ja schon genannt, ansonsten fällt mir noch Goodnotes und Noteshelf ein.

Last but not least hat es in iOS auch eine Notizenapp, die bei iCloud-Synchronisierung seit iOS9 noch einmal an Features gewonnen hat. Kann letztlich hinsichtlich Ordner usw. nicht mithalten, dafür ist es schlicht, immer dabei und iCloud funktioniert solala.

Übrigens, trotz genannter Apps, bin ich Verfechter der Papiermethode für größeres Mitschreiben sowie die iOS-App für "mal-eben". Ansonsten: Das Touchinterface vom iPad ist (noch?) nicht bereit, mit Stift bedient zu werden - ich schau gespannt, ob ein iPad Air 3 mglws. den Stiftsupport vom iPad Pro bringen könnte, denn das wäre ein Quantensprung.
 
Zuletzt bearbeitet: