• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Die AT-App - Forenfunktion

Mitglied 60152

Gast
Das haben wir den Hoshies bei Apple zu verdanken.


Wie du unschwer erkennen kannst, wird das Forum auch noch umgesetzt, allerdings ist das nicht mal eben so gemacht, das muss geplant umgesetzt werden. ;)

Ich weiß nicht wie Ihr das im Bezug auf die Forenfunktion seht, aber wie sagt Apple manchmal so schön?
"You know, we're late on this one, but we wanted to be the best."
;)
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Hey Jungs,

erstmal auch von mir meinem größten Dank ;)
Das mit den News sieht ja nicht schlecht aus. Below hat im anderen Thread wohl eine Lösung genannt. Ihr schafft das also :p

Die Forum Funktion wäre natürlich der Burner. Ich weiß nicht, ob das von dir gepostete Design noch aktuell ist und in Zukunft umgesetzt wird, aber mir gefallen folgende Punkte nicht ganz so gut:

1) Die Menüleiste oben bitte in dem Rot, welches auch beim jetzigen App vorhanden ist.
2) Die Menüicons unten im App bitte durch die wirklich gelungenen, einfachen AT-Icons ersätzen (So ist es ja auch momenten) --> Außerdem kommt bei mir so noch ein Stück mehr "AT-Feeling" hoch ;)
3) Die Topic Icons gefallen mir auch nicht so recht: Die Icons sind mir zu kompliziert und der Wechsel zwischen bunt und s/w sagt mir auch nicht zu. Ich würde vorschlagen die Icons ein oder zweifarbig (grün und rot, wie jetziges AT? oder rot und grau) zu halten. D.h., nicht zu viele Details, kein 3D (vergleiche AT-Icons auf der Website --> nach diesem Schema)

Das war im Grunde auch schon alles :D
Nimms mir bitte nicht über Thaddäus, aber das ist nur meine persönliche Meinung und ich möchte ja weiterhin Spaß an dem App haben, denn da sjetzige Design gefällt mir super.

grüße hokage
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Also zumindest für Punkt 3 kann ich dich beruhigen, da kommen die Topic-Icons von vBulletin 4.0... ;)
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Dann hoffe ich mal :D
Im Grunde liegt die Entscheidung ja auch bei euch Entwicklern, von daher habt ihr natürlic das letzte Wort. Design technisch finde ich die aktuelle Version übrigens super. 100% Apple-like, so wie es sein sollte.

Zu den Topic Icons: Ich frgage mich gerade, ob man die überhaupt bräuchte. Manchmal ist Schlichtheit einfach passender, wobei man das hier erstmal testen müsste, was ihr ja bestimmt alles macht ;)

Von daher lehne ich mich jetzt mal in meinem Stuhl zurück, verfolge weiter das Geschehen und freue mich auf das, was ihr uns Nutzern am Ende presentiert .
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ja, die Icons bleiben, da sie sich ja verändern, bzw. sichtbar machen, ob ein Beitrag bereits gelesen ist oder eben nicht... ;) Ausserdem passen sie zur CI von Apfeltalk... ;)
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Die Forum Funktion wäre natürlich der Burner. Ich weiß nicht, ob das von dir gepostete Design noch aktuell ist und in Zukunft umgesetzt wird, aber mir gefallen folgende Punkte nicht ganz so gut:

Das auf Seite 4 gezeigte Design ist ja eine ganz andere App.. Ich glaube das sollte nur demonstrieren wie der Aufbau sein könnte ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ja, das ist ein Screenshot der MTN-App... Ich finde die Jungs haben die Forenintegration sehr gut gelöst...
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Ist die MTN Forenintegration denn auf Basis eines WebViews oder Nativ mit irgendeiner vBulletin API umgesetzt?

Gibt es überhaupt irgendeine vBulletin Schnittstelle die man anzapfen könnte, oder könnte man sich der Tapatalk Schnittstelle bedienen?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Tapatalk ist soweit ich weiss nicht opensource. Wenn ich mich recht erinnere, wurde das bei MTN über WebView realisiert.

Ob es für vBulletin 4.0 irgendwelche Schnittstellen gibt kann ich grad nicht sagen, würde mich aber stark verwundern, falls das immer noch nicht unterstützt wäre...
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Ja, das ist ein Screenshot der MTN-App... Ich finde die Jungs haben die Forenintegration sehr gut gelöst...

Da gebe ich dir recht, trotzdem finde ich sollte das Design mehr Apfeltalk-like sein, so wie es im momentanen App auch aussieht. Solltet ihr uebrigens irgendwelche iCons in bestimmten groessen, etc. benoetigen, dann meldet euch. Ich designe gerne so etwas :D

gruesse
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ja, logisch müssen wir das an die CI von Apfeltalk anpassen. Allein schon damit Jesper nicht an der Decke tanzen muss... :p

Ich habe den Screenshot lediglich als Beispiel hochgeladen.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Dann ist ja alles bestens :p
Und ich dachte schon, das wäre dein Design für unser Forum ;)
Gründliches Missverständnis haha
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Wir testen gerade intensiv. Bitte entschuldigt die vielen Testthreads und Posts...

Aus der APfeltalk-App gesendet...