1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die AT-App - Forenfunktion

Dieses Thema im Forum "Erledigt" wurde erstellt von Thaddäus, 13.12.09.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hallo Community

    Wie einige von euch schon wissen, wurde die App erneut eingereicht. (Danke below :))

    Hier nochmal eine Übersicht, was bereits beinhaltet ist:

    1. Newsreader mit dem man die News auch offline speichern oder per Mail direkt versenden kann.
    2. Die AT-Gallery
    3. Die Apfelshow (Nur über Wifi, Apple war der Meinung, dass Videos über 3G das Netz überbelasten würden.)
    4. Eine Liveticker-Funktion

    Nun wurde der Ruf nach Forenzugang laut. Hier zu aller erst natürlich die Frage an Macindy wie weit das möglich ist. Soweit ich das verstanden habe, ist das grössere Forenupdate ja jetzt durch oder?

    Ziel ist es seitens der Entwickler einen Forenlogin zu ermöglichen. Super wäre es natürlich auch, wenn man in Version 2 Fotos direkt knipsen und in die Gallery hochladen könnte. Sollte meiner Meinung nach kein grösseres Problem darstellen, sofern der Login möglich ist.

    Dieser Thread soll einerseits als Orientierung, andererseits auch als Anregung dienen. Ich hoffe, dass dieser zu regem Leben verholfen wird...

    Euer Thaddäus :)
     
  2. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Forenfunktion würde ich persönlich sehr begrüßen. Technisch kenne ich mich aber leider absolut nicht aus; das überlass ich euch.
    Was z.B. toll wäre, wäre eine "vereinfachte" Darstellung des Forums. Vielleich im "klassischen" iPhone-Design. Forenbereich/Threads in einer Liste, beim klicken werden dann die Beiträge angezeigt. Gerne auch mit dem grauen Hintergrund.
    MfG und weiterhin viel Glück bei eurer Arbeit (für die ich euch vollen Respekt zeuge)!

    EDIT: Zum besseren Verständnis im Anhang ein Bild. Das "iParkinfo" durch das AT-Logo ersetzen, die Städte durch Threads/Themen.
     

    Anhänge:

  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Danke Silli xD

    Ja, die Forenansicht wird wohl so oder so in einer abgespeckten Form daher kommen. Mir schwebt da persönlich eine ähnliche Ansicht wie bei der App von Mactechnews vor (kostenlos im Appstore).

    Ich habe auch bereits mit den Jungs von MTN Kontakt aufgenommen, aber leider ist deren App nicht opensource. Das heisst konkret, dass wir das wohl selbst bauen müssen...
     
  4. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Ja, genau, das meinte ich!
    Das "Problem" liegt dabei doch letztendlich im portieren der Daten von AT zur App, oder?
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    So wie ich below verstanden habe gäbe es die Möglichkeit, dies über Webviews zu gestalten. Diese haben aber den Nachteil, dass sie nicht besonders Reaktionsschnell sind.

    Wäre wohl aber für den kurzen Blick ins Forum von unterwegs nicht sooo das Problem...

    EDIT: Danke für den Screenshot. Der Balken oben müsste dann noch im selben Rot daher kommen wie auch der Rest der App.
     
  6. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Ja, ich denke für den Anfang ist das ausreichend ;) Hauptsache das ganze steht erstmal und wir können eine Beta-Phase einleiten. Ich stehe zur Verfügung :p

    @EDIT: Jap :)
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hast du einen Dev-Account? Falls ja gerne... :)
     
  8. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Kommt bestimmt ;)
    Nein, im Ernst: Einarbeiten will ich mich schon, ob ich mir einen Dev-Acc zulege kann ich noch nicht sagen. Mal schauen was die Weihnachtsferien so bringen :)
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Gut, im Simulator kannst du ja auch ohne bezahlten Dev-Account testen...

    EDIT: Eine PN ist an Macindy rausgegangen, ich warte auf grünes Licht... :)
     
    #9 Thaddäus, 13.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.09
  10. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Hätte wirklich was mit so einem Forenzugang ;)
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hab mit Gerd gesprochen. Er meint, dass wir noch bis Anfang 2011 warten sollen, dann ist das Forenupdate wohl komplett.
     
  12. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Möglich ist alles, immer. Die Frage ist nur, wie die Strategie von AT ist.

    EDIT: Du kennst meine Standardantwort: Sie haben Leute auf den Mond, und lebendig wieder zurückgebracht. Dieses Problem hier ist viel einfacher und erheblich billiger zu lösen.

    Ich habe keine Zeit, mich mit Dingen zu befassen, die sich ohnehin bald wieder ändern könnten.

    Alex
     
  13. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Anfang 2011 ? Über ein Jahr noch?

    Alex
     
  14. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Äh, ich bin da wohl irgendwie schon ein Jahr zu weit... Gemeint war natürlich 2010... ;)
     
  15. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Das wollt ich doch meinen… ;)
     
  16. iReiher

    iReiher Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    1.779
    Ich hatte schon den Smiley in Taddels Post gesucht...
     
  17. AnGer

    AnGer Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    623
    Hm, so ein Forenzugang wäre echt nett. Das Lesen über Safari ist einfach zu frickelig.
     
  18. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Jajajaja, wenn das Update von Apfeltalk.de durch ist mache ich mir mal warme Gedanken dazu.

    Gruss

    Alex
     
  19. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    So in etwa könnte das aussehen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Den Login selbst würde ich persönlich in die Einstellungen packen, da nimmt er keinen Platz weg...
     
  20. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Ich selber finde auch das Kontrollzentrum am wichtigsten.

    Die Threads, die ich aboniert habe interessieren mich am meisten.

    Warten wir auf 2010 ;)

    Alex
     

Diese Seite empfehlen