• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Die Apple Watch: Eine Uhr, sie zu begeistern

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Was ist denn Silbergold? das kenne ich garnicht

Mir fallen auf Anhieb Weißgold, Grüngold und Rotgold ein.
Ich nehme an, daß Rosegold auch eine Rotgoldlegierung ist, also Gold mit einem hohen Kupferanteil.

Ja sorry, meinte Weißgold. :)

Und das macht Rotgold teurer? Kuper ist teuer, aber weitaus günstiger als Gold. Vielleicht aber ist ja auch die Zusammensetzung selten auf der Erde, kenn mich da nicht aus.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Sollte denn ne Uhr mehr als die Zeit anzeigen?

Warum nennt man diese neuen Dinger nicht "Applelonium" oder AppleLike, sonder klebt das Watch mit dran?
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Und das macht Rotgold teurer?
Nein, teuerer als Gold macht es das auf keinen Fall, das sind auch alles mensch-gemachte Legierungen, die muss man also nicht extra finden. Aber auch die normalgoldene ist ja schon eine Legierung, reines Gold kannst Du nicht zu Schmuck oder gar Gehäusen verarbeiten, das ist viel zu weich.
Warum aber hier jetzt Rotgold nicht den selben preis hat.... ich behaupte mal, daß das reine Modegründe hat. Aber das ist nur gemutmaßt
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ach so. Naja, bin eh nicht nicht die Zielgruppe. :)

Ich finde ja klassische "technische" Metalle besser, Titan z.B. Teuer, aber sehr viel günstiger als Gold.
Titan ist ein wunderbares Material. Es vereint die Eigenschaften von (Edel)Stahl und Aluminium.
 
  • Like
Reaktionen: FantasticMacs

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Da bin ich mal ganz bei Dir, ich hatte jahrelang eine Uhr mit Titangehäuse und Titanband.
Leicht, stabil und wunderschön.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Sollte denn ne Uhr mehr als die Zeit anzeigen?

Warum nennt man diese neuen Dinger nicht "Applelonium" oder AppleLike, sonder klebt das Watch mit dran?

Sollte denn ein Telefon mehr können, als damit zu telefonieren? ;)

Mit dem Begriff "Uhr" kann der Kunde eben etwas anfangen!
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
So Leid es mir tut, aber mit der PK hat Apple den Vogel abgeschossen.

Ein It MacBook, das zukünftig in der Bunte, Bravo etc. als Begleiter von Kim Kardashian, Paris Hilton und Co zu sehen sein wird. Preisaufschläge bei den MacBooks generell, ein Muss Adapter für nen 100er.

Eine Uhr, die nur mit iPhone funktioniert zu Preisen die mit dem Adjektiv unverschämt noch nett beschrieben sind...Armbänder von einer IT Firma für 250+€

Das Design das mir gefallen würde liegt bei 799€, mir fehlen echt die Worte.

Ich bin gespannt wie sich das nach Release entwickelt.

Nur meine Meinung.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Tja, das „one more thing" ist ausgeblieben. Und damit kann sie nicht viel mehr, als was auch andere Smartwatches können. Gut, es ist quasi die einzige Smartwatch, die in diesem Umfang mit dem iPhone interagieren kann. Pebble und auch Android Wear, sofern es denn jemals kompatibel zu iOS werden sollte, können nicht in solch einem Umfang mit dem geschlossenen System iOS interagieren.

Aber ein Slave, der teurer als der Master ist? Nichts kann, was die Konkurrenz nicht auch könnte, nur das meiste ein klein bisschen besser? Das Ganze klingt unglaublich komisch, aber ich glaube – Apple hat eine Rechnung aufgemacht, die aufgehen wird.

Die Watch Sport ist an die meisten Casual User gerichtet, also alle Kunden, die nicht Wert auf besonders wertig aussehende Uhren legen und nicht im Businesssektor unterwegs sind. Zwar würde jeder lieber die normale Watch kaufen, da die Sport-Version aus nicht sonderlich halbar wirkenden Materialen gefertigt wird (deshalb ja extra der Spot, der die Wertigkeit dieser Version betonen soll), jedoch gilt halt der fies hohe Preis als Einstiegshürde. Wer sich dennoch nicht mit dem Material der Sport-Version oder ihrem weniger wertigen Aussehen/Feeling anfreunden kann, der wird dann zur normalen Watch greifen, vielleicht auch ein paar Kunden, die sonst teure Markenuhren tragen, aber sicher nur wenige.

Dann folgt noch die Watch Edition, die auch nicht auf Businesskunden abzielt, sondern auf reiche Käufer, die ihre Uhr in bestimmten Kreisen als Prestigeobjekt vorweisen wollen. Diese Käufer werden keinerlei technisches Verständnis und Interesse haben und deshalb auch nicht verstehen, dass man kein Gadget für 18.000 € kauft, das nach einem Jahr auf den Müll kommt. Mehr noch: Dieser Käufergruppe ist das sogar egal und sie wird sich jedes Jahr eine neue Version holen.

Was bleibt? Genau, die Personen, die Premiumuhren nutzen. Die spricht Apple nämlich gar nicht an – und sie wissen ganz genau warum, diese Leute würden die Watch nämlich niemals kaufen. Apple versucht also, im hochpreisigen Segment Uhren an Personen zu verkaufen, die bisher überhaupt kein besonderes Interesse an Uhren hatten, indem eine andere Zielgruppe angesprochen wird, als die, die von den übrigen Hersteller im Premiumsegment angesprochen wird. Wenn das alles aufgeht, spricht das für genialste Planung! Ich finde allerdings, dass man die Watch Sport in Deutschland 50 € billiger hätte anbieten können. Aber naja – das haben wir dem schwachen Euro zu verdanken (dessen Wert die EZB aktuell aktiv weiter drückt), wer sich die Preiserhöhungen bei den Macs anschaut, dem wird schwarz vor Augen.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Da bin ich mal ganz bei Dir, ich hatte jahrelang eine Uhr mit Titangehäuse und Titanband.
Leicht, stabil und wunderschön.

Und auch irgendwie eine Wertanlage. ;) Titan korrodiert nicht, ist säurefest. Auch gegen jegliche Salze. Ein Material was niemals altert.
Nicht umsonst wird es gerne in der Medizin und in der Luftfahrt als auch Raumfahrt verwendet.

Mir gefällt Titan sogar sehr viel besser als CFK. :D

Früher, im kalten Krieg, haben die Sowjets sogar Unterseeboote aus Titan gefertigt und verwenden sie heute noch.
Die meisten anderen aus dieser Zeit gammeln dagegen vor sich hin. :)
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Apple war noch nie günstig.
Das stimmt und wird es auch nie, solange die Leute wie närrisch draufloslaufen und sich die neusten Produkte gleich kaufen ob sie es brauchen oder nicht, kann und wird Apple so bleiben wie er ist.
 

Jovis

Riesenboiken
Registriert
22.08.13
Beiträge
284
Apple war noch nie günstig.
ja richtig, aber welchen inhärenten Wert hat dieser Umstand? Selbstzweck?

Ich find das Konzept ja ganz gut, mir gefällt die Uhr.

Aber technische Schwächen, 1st Gen. Testkundenfeeling und vor allem der Preis sind schon selbst für Apple affine Techfreunde harte Kost.

momentan bin ich von Apple ohnehin etwas enttäuscht, aber heute überschreiten sie für mich persönlich eine Grenze...ich hab den Eindruck die versuchen wie weit man preislich gehen kann.

Zwischen 700 und 1.000 EUR für eine vernünftige Version, Armbandpreise die die Grenze zur Lächerlichkeit überschreiten und dann noch so Spässe wie ein Must-have Adapter für das neue MacBook für grandiose 89 EUR...viele Produkte gefallen mir weiterhin, der Habitus des Unternehmens Apple wird mir zunehmend unsympathisch.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ok, es ist wie nach jeder Keynote von Apple. Aber ein wenig erstaunt bin ich schon.
Es gibt sogar hier wirklich noch welche, die über den Preis überrascht sind. Habt ihr echt was anderes erwartet?